Philippinen oder Burma Abgesandt von DanielZ77 am 24.08.2010 - 11:28:
Hallo,
als absoluter Thailandfan sowohl über als auch unter Wasser möchte ich für Januar mal ein bissel Abwechselung planen.
Ich selber bin schön öfters in Thailand getaucht, sowohl Golf von Thailand als auch mehrere Safaris in der Andamansee.
Was mir noch fehlt ist Burma.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt von Thailand auf die Philippinen zu fliegen oder besser eine weitere Tauchsafari in der Andamansee mit einem Abstecher nach Burma zu machen.
Dies würde Geld und Zeit sparen.
Wenn sich die Philippinen aber besser sind, wird natürlich investiert.
Wäre um Tipps und Hilfe dankbar!!!
Taucher.Net TV - Eine Reise durch Korallenriffe ...
Ein Video zum Thema...
Umspült von der Philippinischen-See im Osten, der Celebes-See im Süden und dem Süd-chinesischem Meer im Westen, bilden die Philippinen die nördlichste Inselgruppe des Malaiischen Archipels. Die insgesamt 7107 Philippinischen Inseln sind von tiefblauen Wasser umgeben und bieten eine der reichsten Meeresfauna und Flora die auf dieser Erde existieren.
Die Philippinen sind der zweite größte Archipel der Welt nach Indonesien.
Wissenschaftler glauben, dass das Drei .... [mehr]
Antwort von Schaffel am 24.08.2010 - 17:36 Ich kann Burma nicht beurteilen, mir gefallen die Philippinen vom Tauchen her aber besser als Thailand, auch wenn beides seinen Reiz hat. Über Land gefällt mir dafür Thailand wieder besser.......ich wechsle da einfach ab.
Die Frage ist eigentlich: Bist Du schon in Thailand oder geht es darum, wo der Urlaub überhaupt hingehen soll?
Wenn überhaupt, würde ich da nur einen Gabelflug empfehlen, z.B. mit Qatar. Ansonsten entweder gleich woanders hin oder dort in der Nähe bleiben.
LG Schaffel
Burma nur Tauchen wäre zu schade. Traumhaftes Land mit sehr vielen Möglichkeiten an Land.
Wenn Tauchsafari über einen burmesischen Veranstalter buchen, da viel billiger.
Insel der Extradivers geht so, aber nicht für 14Tage.
Tauchplätze haben mir besser als Similans gefallen, ist aber sicher Geschmackssache
Grüße
Antwort von bikefresh am 25.08.2010 - 08:11 Eine Bekannte, die als TL auf den Philippinen tätig ist, war vor ein paar Jahren mal in Myanmar.
Taucherisch waren die Spots durch z.T. starke Strömungen sehr anspruchsvoll und mit etwas mehr Fisch gesegnet. Aber unterm Strich fand sie "ihre Tauchplätze" besser.
Über Wasser fand sie es viel interessanter (siehe Posting Uwe-Re).
Antwort von DanielZ77 am 25.08.2010 - 17:41 Der Flug nach Thailand für Januar ist schon gebucht.
Zu Thailand muss ich sagen, finde ich die Andamansee viel besser als den Golf.
Meine Frage ist halt, lohnt es sich auf die Philippinen zu fliegen oder lohnt es sich eher eine Tauchsafari Thailand/Burma zu unternehmen?
Antwort von Schaffel am 26.08.2010 - 08:16 Tja, das musst Du selbst entscheiden......
Wir wissen nicht, wieviel Zeit Du hast, wie das Budget ist, worauf es Dir beim Tauchen ankommt.....
Pauschal kann man das eh nicht sagen, insgesamt sind die Philippinen ein Makro-Paradies mit wenigen Spots mit Großfisch-Chance (z.B. Malapascua).
Ich würde, wenn ich schon in Thailand bin, meinen Urlaub dort verbringen, eine Burma-Safari würde mich wohl auch interessieren. Für die Philippinen würde ich einen (oder gleich mehrere) eigenständige Urlaube einplanen.
LG Schaffel
Antwort von evergreen-diving am 29.08.2010 - 11:22 Hallo Daniel,
Ich selber würde dir die Philippinen empfehlen.
Speziel, Palawan Busuanga, da hast du die Möglichkeit auf 10 Wracks und 15 Riftauchplätze zu Tauchen und unser Hausriff ist ein Traum für Nachttauchgänge. Am Hausriff kannst du auch mit etwas Glück Dugongs beim Tauchen sehen.
Gruß Arno
www.evergreen-diving.com
John Chatterton und Richie Kohler, zwei sehr erfahrene Taucher und weltbekannte Forscher, sind nach Palau gekommen, um einige ihrer absoluten Lieblingstauchplätze noch einmal zu besuchen. Die Republik [mehr]
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Amba (05.02.2012) Leider war unser Traumurlaub auf der Amba viel zu schnell zu Ende! Also wir können die Amba 100% weiterempfehlen. Das Boot ein Traum, die Kabinen geräumig und die Crew mit Franco und Nikole...man (mehr) M/Y Saman Explorer (04.02.2012) Ich war vom 14.-21.01.2012 auf der Saman Explorer auf einer Safari zu den Halanyiat Inseln unterwegs. Das Boot ist ok, es hat im Salon und auf den Oberdecks viel Platz. In den Kabinen müssen die WCs (mehr) M/V Flying Seahorse (04.02.2012) Geniales Tauchboot mit toller Crew unter Schweizer-Österrreichischer Führung. Das Essen und die Verpflegung war sehr gut und reichlich. Kabinen sehr angenehm und zweckmässig. Platz zum Relaxen ist (mehr)