Momentan in den Foren unterwegs: Berlinlady83, dax2006, deep_down, mario-diver, Michael173, Stefan M., tl3, Tobleronebrevetverteilerin, Vercingétorix, yoger und 70 Gäste
Philippinen Abgesandt von augustinerfreund am 05.01.2008 - 20:26:
Servus beinand,
ich fliege im April mit einer Freundin nach Cebu. Wir sind froh um jeden Tip, wo es sich am meisten lohnt, abzutauchen. Nicht nur auf Cebu, gerne auch auf den umliegenden Inseln.
Ich würde sehr gerne ein paar Tage von einem Liveabord aus tauchen, ist einfach sehr praktisch.
Wäre super, wenn uns da jemand seine Erfahrungen berichten könnte! Schonmal danke für die Infos!
Antwort von thaidogin am 05.01.2008 - 23:33 wir waren schon 2 x auf der insel cabilao, ist für uns die trauminsel, im cabilao beach club. kannst du über seaexplorers buchen aber ich glaube auch so. die haben dort einen spitzenguide - AKING. viele schnecken, tolle korallenfelder, anglerfische, etc....sehr schön wars auch auf malapascua im hippocampus - Fuchshaie!!!! panglao ist auch ein schönes inselchen, weißer strand, tolle massagen (ich bin eine Frau) maledivenfeeling, auch sehr schön zum tauchen. falls du nähere infos willst oder websdressen, melde dich ruhig. irene
Antwort von bikefresh am 06.01.2008 - 06:40 Hai Augistinerfreund,
ich habe gestern gerade eine diesbezügliche Mailanfrage beantwortet. Schick mir einfach eine PM, dann antworte ich Dir mit dem entsprechenden Word-Anhang.
Antwort von Schaffel am 06.01.2008 - 09:16 Am besten ist Inselhüpfen mit Sea Explorers, da wird Dir jeder Wunsch erfüllt.
LG Schaffel
Antwort von bikefresh am 06.01.2008 - 10:03 unter www.sea-explorers.com oder auf deren Stand auf der "Boot" bekommst Du weitere Infos.
Die sind zwar nicht die Billigsten, aber durch die 6 Tauchbasen in der Region extrem flexibel. Man kann Tauchpakete bei jeder Basis abtauchen, es werden Transfer-TG geboten, wodurch Equipmenttrocknung und Transfer per Auto oder Fähre entfallen, das ist total easy.
Antwort von Scubaholly am 06.01.2008 - 10:47 ...und wenn Du ein paar Tage auf dem einzigsten Liveaboard der Visayas mit Chance auf Walhai haben moechtest, dann schau mal unter Hier klicken Laesst sich bestens mit Alona Beach/Panglao kombinieren!!!
Antwort von bikefresh am 06.01.2008 - 11:26 @augustinerfreund: Du hast Post, hoffentlich hat alles reingepasst.
Und der Tipp von Scubaholly ist auch schon dabei
Antwort von dive philippines am 06.01.2008 - 12:50 hallo,
habe auch auf eine ähnliche frage jemandem geantwortet.
hier mein tip: schau dir die seite vom divepoint alcoy mal an: www.divepoint-alcoy.com
der divepoint liegt im südosten der insel cebu. ist ziemlich zentral zu den tauchgebieten wie cabilao, panglao, balicasag, pamilacan, siquijor, sumilon.
ihr könnt mit dem neuen boot das im februar fertig ist von alcoy aus alle diese tauchgebiete anfahren und braucht alcoy als aufenthaltsort nicht zu verlassen. könnt alle diese gebiete als tagestouren anfahren ( auf wunsch auch 2 tagestouren mit übernachtung dann auf den inseln der entsprechenden gebieten.) der trip nach balicasag dauert zb. nur ca. eine stunde. da sind pro tag 3 dives im jeweiligen gebiet möglich.
und zwischendurch die spots direkt vor dem divepoint alcoy abtauchen und den tag an der basis verbringen ist auch einfach schön
alles ganz privat und individuell. da bestimmen wir taucher wo es hingeht.
die unterkünfte dort sind teilweise direkt neben der basis.
transfer und unterkünfte werden vom divepoint geregelt. in resorts oder im basiseigenen haus.
viel spaß in den visayas
Antwort von bikefresh am 06.01.2008 - 13:29 Zustimmung für dive_philippines So verliert Ihr keine Zeit mit Equipment trocknen und Transfers (Ausnahme Transfer-TG z.B. von Sea-Explorers--> aber Sea-Explorers sind nicht ganz billig).
Man läßt sich so zu jeder Tages- und Nachtzeit vom Flughafen von Cebu abholen und fährt mit dem Auto in ca. 3 Stunden zum divepoint alcoy. Somit hängt man nicht an Fahrplänen von Fähren.
Übrigens ist auch die Fahrt von Cebu zum divepoint eine prima Einstimmung auf Land & Leute, man sieht Städte, Dörfer und herrliche Landschaften und Küstenstraßen.
Antwort von Haiopaia am 06.01.2008 - 19:30 Ich war auch schon auf Cabilao und finde die Insel auch traumhaft. Würde es mit Dauin/Dumaguete (mit Tagesausflug nach Apo Island) auf Negros kombinieren.
GrZZli vo de
Haiopaia
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)