Philippinen Abgesandt von vizitor am 27.08.2010 - 11:10:
Hallo,
ich bin im Dezember/Januar auf den Philippinen und plane nach Palawan und Camiguin zu fahren. Ist jemand da vielleicht kürzlich gewesen und kann mir mit nützlichen Tipps helfen?
Was ist besser, Busuanga oder El Nido?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
Taucher.Net TV - Eine Reise durch Korallenriffe ...
Ein Video zum Thema...
Umspült von der Philippinischen-See im Osten, der Celebes-See im Süden und dem Süd-chinesischem Meer im Westen, bilden die Philippinen die nördlichste Inselgruppe des Malaiischen Archipels. Die insgesamt 7107 Philippinischen Inseln sind von tiefblauen Wasser umgeben und bieten eine der reichsten Meeresfauna und Flora die auf dieser Erde existieren.
Die Philippinen sind der zweite größte Archipel der Welt nach Indonesien.
Wissenschaftler glauben, dass das Drei .... [mehr]
Antwort von vucub-caquix am 27.08.2010 - 11:22 Ich war von Jan bis Ende Apr in Coron. Was willst du denn genau wissen?
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben..
Antwort von evergreen-diving am 29.08.2010 - 11:04 Hallo Vizitor,
Ich lebe hier in Busuanga seit 10 Jahren.
Ich würde sagen Coron Busuanga, wir tauchen auf 10 Wracks und 15 Riftauchplätzen.
In El Nido sind fast alle Riffs durch Cyanide und Dinamite Fisching zerstört.
Unvergessliche Nachttauchgänge kannst du an unseren Hausriff haben und mit etwas Glück kannst du auch am Hausriff mit einer Begegnung mit Dugongs rechnen.
Gruss Arno
www.evergreen-diving.com
Busuanga/Coron ist eigentlich nur zum Wracktauchen interessant. Die Sichtweiten sind oft bescheiden. Getaucht wird immer von Bankas.
Für normale Rifftauchgänge würde ich Coron eigentlich nicht weiter empfehlen. Dazu lieber nach EL Nido. Beides lässt sich aber sehr gut kombinieren.
Von Coron aus fährt vom SeaDive regelmäßig eine Fähre nach El Nido. Diese Kombi machen dort viele Urlauber.
Coron ist ein kleines typisches philippinisches Fischer-Städtchen, hecktisch und laut. Die touristische Infrastruktur wird aber immer besser.
Es gibt dort hervorragende Unterkünfte, Restaurants und Tauchbasen. Strände sind in Coron Mangelware, dazu muss man ein Hotel auf den vorgelagerten Inseln buchen.
Wracktauchen ist aber super. Viele Fische oft auch Walhaie und natürlich viel "Historischer-Schrott"
Gruß GF
Antwort von evergreen-diving am 31.08.2010 - 06:06 Hi Gummiflosse du bist wahrscheinlich mit einen Tauchveranstallter von Coron aus getaucht. Die Tauchen nur auf die Wracks. Ich biete dir Rifftauchplätze mit Sichtweiten bis zu 40m nur 15 Minuten von meinen Platz aus. Auf den meisten der Riffs die ich betauche waren höchstens nur bis zu 100 Taucher dort ich habe diese Gebiete Entdeckt und bin der einzige der diese Tauchplätze betaucht.
Gruß Arno
Tauchclub Neuhengstett (25.01.2012) Der Tauchclub Neuhengstett ist ein Familienfreundlicher Verein und neue Mitglieder sind jederzeit Willkommen. Gegründet wurde der Verein in Juli 1997. Interessenten können an unserer Trainingsabende (mehr) Sektion Tauchen der Energie .. (11.01.2012) Mitglieder: 44
Tauchgänge: regelmäßig
(mehr) Taucher Kamp-Lintfort e.V. (31.01.2012) Die Taucher Kamp-Lintfort e.V. sind ein Tauchverein mit (Stand 31.12.2011) ca. 350 Mitgliedern. Davon sind ca. 50 Jugendliche in der Jugendabteilung organisiert. Ausgebildet wird nach VDST Standard. (mehr)