Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
DragonRescue Diver

Philippinen

In Thailand war ich bereits 2 mal. Jedesmal habe ich lediglich den Flug hier gebucht, Unterkünfte zu finden war vor Ort kein Problem. Hierbei gebe ich mich mit etwas preiswerten zufrieden, auf großartigen Luxus kann ich ebenso verzichten.
Hier noch ein Beispiel aus dem Jahr 2010: unsere Unterkunft war ein Bungalow, die Einrichtung erfüllte ihren Zweck für umgerechnet 10 € pro Nacht.

Ist es auf den Philippinen genauso einfach, preiswerte Unterkünfte zu finden ? Ich plane meinen Urlaub dort Ende November bis Mitte Dezember. Wer kann mir ggf. etwas empfehlen oder aus seinen eigenen Erfahrungen berichten ? Habe mir mal hauptsächlich Sebu und Bohol vorgemerkt, freue mich aber auch über andere Empfehlungen. Danke schon mal für eure Antworten.
AntwortAbonnieren
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave
16.10.2014 00:08
Hi, bin im Moment im Urlaub und mein Internet ist etwas limitiert, deswegen recht schnell. Googeln musst du evtl. selbst. Die Philippinen sind zwar günstig, aber wenn du so ganz günstige Unterkünfte wie in Thailand haben willst, solltest du schon vorbuchen, so blöd es sich anhört. Ich habe das Gefühl gehabt, die setzen eher auf aircon und so und das macht die Sache sofort teurer.
In den Visayas empfehlen kann ich im Budgetbereich Peter`s House von den fantastischen Genesis Divers auf Panglao (Bohol, Alona Beach), dann die Budget Rooms bei den Camiguin Action Gekkos (von Bohol aus einfacher zu erreichen, als man erst so glaubt), in Moalboal schreibst du am besten an das Cebu Dive Center, die haben einiges Nettes, Günstiges "an der Leine", ich habe in Cora`s Palm Court mit Meerblick und Kühlschrank und warmen Wasser für 10€ gewohnt. Sie wollte aber aus gesundheitlichen Gründen verkaufen, deswegen weiß ich nicht, ob es das noch gibt. Googel mal. Und auf Malapascua gibt es das hinreissende Mike&Diose`s. Mike ist der Hammer, was Infos und Reiseplanung angeht und die ganze Crew ist super nett. Mehrere renomierte Tauchschulen gleich neben an. Da zählt der Geschmack/ das Interesse. Falls du jenseits der Visayas einen Tipp brauchst, sag Bescheid.
Antwort