Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR

Photo technisches Tauchen

Hallo alle zusammen,

habe meine Ausruestung um einen Photo mit Videolampe erweitert.

Wo befestigt ihr die Kameraausruestung, wenn ihr sie nicht benötigt, z.B. scootern von Punkt A nach B mit mehreren stages.


Danke und Gruesse Anne
AntwortAbonnieren
11.11.2014 20:39
Deine rechte Seite sollte doch frei sein?
Kommt natürlich auf die Größe der Kamera an!

Wenn ich mit Stages unterwegs bin habe ich lediglich meine GoPro mit! Die ist klein und handlich und passt fast überall hin. Inkl. auf den Scooter oder an einen Helm inkl. Beleuchtung.

Sollte deine Ausrüstung größer sein hättest ja noch nen Hüft D-Ring auf der rechten Seite. Oder rechter Brust D-Ring.
Wenn mann jetzt davon ausgeht dass du alle Stages links und zwischen den Beinen trägst!

Ansonsten wenn das Teil zu groß ist bleibt`s halt draußen und ich fotografier nur wenn es die sonstige Ausrüstung zulässt!

rugolGUE T2, C1,DPV, JJ Level1, GUE CCR
11.11.2014 20:49
Hai,

meine Videokamera ist dann auf dem Scooter montiert. Den rechten Hüft D-ring habe ich durch ein oder zwei Akkutanks ersetzt. Für kurze Transporte kann ich die Kamera immer noch am rechten Schulter-D-Ring oder Schritt-D-Ring befestigen.

Grüße aus dem Norden

Markus
12.11.2014 09:04
Hi Anna,

ich habe eine eine Alpha77 von Sony mit BS Kinetics Gehäuse und Blitz und Lampe. Also riesig!
Ich befestige die Kamera mit Spiralkabel an meinen rechten Brust-D-Ring. Beim Fotografieren kann ich das Spiralkabel öffnen und habe dann genug Platz.
Links ist schwierig wegen den Stages, beim Scootern kollidiert das dann.
Worauf du achten musst ist, dass der Langschlauch nicht unter dem Spiralkabel liegt, sonst bekommst du den im Notfall nicht weg. Da ich aber meist solche Aktionen alleine mache ist das egal
Grüsse vom Bodensee
13.11.2014 14:36
Hi Anna,

gar nicht so einfach. Die rechte Seite sollte frei bleiben, damit der Schlauch sauber frei gegeben werden kann. Aber das weißt du ja eh.
Ich glaube ich würde die Kamera an den PoPo-Ring klippen.
Oder vielleicht in den Loop? Kenne die Ausmaße der Kamera ja nicht.

Gruß
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
13.11.2014 17:30
@ divefrog, ist ein Ikelitegehäuse mit Videolampe.

meinst Du die leash mit dem loop oder was?

ganz frei ist die rechte Seite nicht Backuplampe, switchblock, Langschlauch

danke für die Antworten, gibt ein paar Ideen, die ich probieren werde.

Gruesse Anne
Antwort