Antwort von Jessica am 26.09.2003 - 16:54 das ist nur bei tauchen mit mehr als 2 Promille gefaehrlich...
Antwort von Weltverbandsvorsitzender am 26.09.2003 - 17:24 frag doch mal bei der Vorstandschaft der Unterwasserpinkel-Olympiade an.
Oder gib bei Google "unterwasser pinkeln" ein.
Da bekommst du fachmännische Auskunft.
Antwort von Nick am 26.09.2003 - 18:19 Pinkel ich höchstens für den See gefährlich.
Pinkeln zu viele Taucher in den Anzug (und somit auch in den See) kann dies zu einer Überdüngung es Sees führen. Es bilden sich bedingt durch die Überdüngung vermehrt Algen. Usw.......
Antwort von THB1971 am 26.09.2003 - 18:54 Wer nie hat der lügt
Antwort von Tim II am 26.09.2003 - 22:22 gott sei dank. ich dacht schon das wär echt gefährlich
danke für die aufklärung ihr strammen burschen
Antwort von Jessica am 26.09.2003 - 22:26 hoert sich "Jessica" irgendwie nach nem Burschen an?
Auftrieb ändert sich nur dann wenn du in den Trocki machst, denn dann hat nicht mehr so fiel Luft Platz.
Antwort von Dekodidi am 02.10.2003 - 17:59 Das scheint ja ein echtes spannendes Thema zu sein :o
Also will ich doch mal den Beweis antreten ob es nun tatsächlich ungefährlich ist:
Hier zum mitschreiben ...
P x V
--------
T
Die tiefe lassen wir mal außer acht und erhalten somit folgende Gleichung
V1 V2
---- = ----
T1 T2
Nehme wir an das sich die Luft im Anzug durch das Urinieren von 26°C um 1,0°C auf 27,0°C erhöht und der Anzug mit 5 liter luft gefüllt ist,so erhalten wir folgende Formel
5l x 300°K
------------ = Eine Vol.differenz von 0,016 ltr.
299°K
Gehen wir nun davon aus der Taucher ein Urinvolumen von 1,0 Ltr. (Monsterblase) in den Anzug gelassen hat, so erhöt sich das Gesamtvolumen um 1,016 Ltr. im Anzug.
Fazit: nur in Verbindung mit extremen Blähungen kann das Urinieren in Trokentauchanzügen gefärlich werden!
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Alternative zu Bauer Triplex - Patrone?? vom 23.08.2004 : Hallo verehrte Gemeinde!
wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte:
Habe einen guten alten und unkaputtbaren Bauer UTILUS, ... [mehr] Argon oder nicht Argon, dass ist hier die Frage vom 24.08.2004 : Hi,
ich bin kein techn. Taucher, habs aber immer gerne warm Wieviel bringt Ar tatsächlich gegenüber Pressluft? Der ... [mehr] kleines explorer wing mit mono flasche vom 25.08.2004 : im letzten urlaub verwendete ich ein 40lbs explorer wing mit monoflaschenadapter und hatte groebere probleme, das wing (ueber ... [mehr]