Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Pinnacle Tauchanzug

Hallo Leute,diesmal habe ich wieder eine Frage zur Ausruestung und hoffe, dass ihr mir helfen koennt. Ich will mir einen Halbtrockenen Tauchanzug kaufen.Ich meine wirklich einen Halbtrocken und keinen Halbnassen (also einen mit Trockireissverschluss). Habe in Deutschland einen Trocki und ich benoetige ihn fuer z.B. Aegypten, da ich beim letzten Urlaub so gefroren habe.Ich weiss, ich bin ein Weichei-halt typisch Frau!!Ich bin momentan in den USA und wuerde ihn mir gerne hier kaufen. Allerdings haben die hier Marken, von denen ich keine Ahnung habe. Mir wurde ein Pinnacel Merino HT mit Tockireissverschluss vorne ( ist das neue Modell, die alten hatten es hinten) angeboten . Kennt jemand diese Marke oder hat jemand Erfahrung mit einen HT Anzug dieser Marke? In Duetschland hatte ich mich schon fuer einen Waterproof entschieden, allerdings haben die diese Marke hier nicht. Also, kennt jemand die Pinnacle Anzuege? Ihr wuerdet mir wirklich sehr helfen! Viele Gruesse aus den Staaten und vom Great Lake, indem man sehr gut tauchen kann!!!!!
Pumpkin
AntwortAbonnieren
31.05.2008 22:21
Bei den Anzügen kann ich dir leider nicht weiter helfen. denk bitte aber an zwei Punkte: Du darfst zollfreie ware nur bis 175€ einführen, darüber hinaus muss verzollt werden. Wenn du nicht deklarierst und erwischt wirst + Strafzoll von ca. 20%.
2. Gewährleistung

Ich würde mir den 1/2 Trockie deswegen in DE kaufen
31.05.2008 22:59
@teichmaster1
Preisschilder ab und schon kann kein Zollbeamter mehr unterscheiden, ob das Teil neu ist oder zum Gebrauch mitgeführt wurde, oder? Schwierig wird es, wenn auf einmal 5 neue und eingeschweißte im Koffer sind.
@pumkin
Auch ich kenn die Marke nicht, aber wenn sie ordentlich verarbeitet ist und gut passt, spricht eigentlich nichts dagegen.
01.06.2008 06:44
Pinnacle baut sehr gute Anzüge. HT mit Trocki-RV vorne? Mir ist nicht klar, wie das gehen soll. Wie ist das mit der Halsmanschette gelöst? Hast du ein Bild oder einen Link?
01.06.2008 08:45
Guckst du http://www.simplyscuba.com/ProductDetails.aspx?StockID=8744
x344CMAS***
01.06.2008 12:54
Hi!
@colom78:
Ich denke mal der nette Zollbeamte von nebenan kann sehr wohl unterscheiden ob das Ding neu ist oder nicht. Hinweise:
1. Keine Gebrauchsspuren,
2. Model/Hersteller den es in D/Eu nicht gibt,
3. kein weiteres Tauchgepäck dabei.
Das reicht zumindest für eine begründeten Verdacht und eine Menge Erklärungsbedarf und wahrscheinlich Strafzoll.

Ansonsten volle Zustimmung zu teichmaster1. Allein aus Garantiegründen würde ich hier bleiben.
(Bsp. aus Bekanntenkreis: Camaro Anzug, 2mal angehabt - Reisverschluss ausgerissen)
Alex
01.06.2008 15:53
Hi ho,
@x344
1. der Anzug kann ja neuwertig sein, also schwer zu erkennen. Sonst einfach vorher in den Sand setzen
2. Model/Hersteller kann man z.B. in England ohne Probleme erweben - darüber hinaus würde ich behaupten, dass der typische dt. Zollbeamte nicht auf Anhieb alle Tauchanzughersteller der Welt aufzählen kann
3. ...hört sich so an, als ob die Dame in den USA tauchen geht, somit von vorhandener Ausrüstung ausgegangen werden kann (und wenn: Was geht es den Zollbeamten an, ob ich nur den Anzug dabei habe, oder gleich ne ganze Ausrüstung?)

Die Sache mit der Garantie ist natürlich ein Argument, da sollte man vorher mal beim Hersteller anfragen, welches Servicenetz der weltweit betreibt.

Schönen Sonntag
02.06.2008 12:39
Hallo,
ich habe den Pinnacle Polar.
Ein wirklich guter Anzug. Aber ich habe ihn auch nur über Umwege bekommen.
Leider hat Pinnacle keinen Vertrieb in DE. Und der Vertrieb in GB ist meines Erachtens total unfähig!!
Der Tauchshop in meiner Nähe versucht momentan die Anzüge zu besorgen und Standort DE zu werden.
Scheitert aber noch am Zoll, etc.
Der einzige Grund gegen den Anzug ist IMO nur die Sache mit der Garantie.
Ansonsten sind diese merinogefütterten Anzüge nur zu empfehlen.
Ich würde den Anzug nehmen und einmal durchs Wasser ziehen. Wenn er schön müffelt kann der Zoll ja mal die Nase reinhalten!
Voraussetzung ist natürlich das Pumkin Tauchgepäck dabei hat. Dann glaube ich sagt der Zoll auch nix.
Tom
06.06.2008 14:19
Hallo zusammen,leider konnte ich Euch nicht eher antworten, aber zumindest ging das Lesen vorher!!!
Ich weiss noch nciht wirklich, was ich mache. Das mit der Garantie, dass stimmt, dass ist so eine Sache!!!
Aber trotzdem vielen lieben Dank nochmal fuer Eure Hilfe!
little pumkin
Antwort