Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Planung für 2006 - Mexico oder Thailand?

Momentan in den Foren unterwegs:
Castelpena, DS650, rroobbeerrtt, Stephan K. und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Planung für 2006 - Mexico oder Thailand?
Abgesandt von scubahoo Registriertes Mitglied am 18.07.2005 - 15:25:

Hallo Freunde,

für unseren Urlaub 2006 (Pfingsten, wir haben ein schulpflichtiges Kind dabei) haben wir uns Mexico und Thailand als mögliche Ziele rausgesucht. Beide Länder sind für mich als Ägyptenfan absolutes Neuland, ich muß mich also an euren Erfahrunge orientieren.

Also:
Wer ist für Mexico, wer für Thailand und warum? Wie sieht es mit guten Basen aus? Also eigenständiges Tauchen, auch mal ohne Guide, vernünftige Regeln, kein amerikanisches Tauchen. Hotels? Safarischiffe? Tauchgebiete?

Ja, ja, solche Fragen werden hier oft gestellt, aber irgendwo muß ich ja anfangen, oder?

Zu mir (uns): wir sind alle erfahrene Taucher (mind. CMAS** bis TL) aber keine Höhlentaucher. Seefest sind auch alle. Wir sind ca. 6 bis 10 Personen.

Eure Tips? Danke!

Antwort von Dreamdiver Registriertes Mitglied am 18.07.2005 - 15:54
Hallo,

also über Mexico kann ich nur wenig sagen, da ich slebst noch nicht da war. Ich weiß nur das es dort einige "Tauchfarbriken" gibt.

Zu Thailand:
Also für mich sind die Similan Islands eines der schönsten Reviere die es gibt, und ein Liveaboard dahin ist immer ein Higlihgt. Und wenn ihr mit 6 bis 10 Seefesten Tauchern (auch Nichttaucher) kommt wäre ja ein Fullcharter schon fast denkbar. Dann würdet ihr das Boot für euch alleine haben, könntet die Route beeinflussen und auch einfluss auf die Gruppeneinteilung nehmen. Vor allem wenn ihr ** Taucher und TL dabei habt. Dann hätten die Guides eine sehr entspannte Zeit....

Mache euch gerne ein Gruppenangebot, wenn ihr interesse habt. Schreibt mir einfach: patrick@loma-diving.com

Das einzige was gegen Thailand spricht ist der Zeitraum. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist Pfingsten mitte Mai, und da wird das Wetter schon langsam schlecht. Kommt also ein wenig auf das genaue Reisedatum an. So bis mitte Mai gehts normalerweise noch, kann aber dann schon mal regnen.

Viele Grüße

Patrick
Antwort von Ovico Registriertes Mitglied am 18.07.2005 - 16:17
Hallo, ich war mit meiner Frau im Mai auf Cozumel Mexico....die insel ist ein wahrer Traum...wenn nicht so viele Amis da währen !!!
Ich bin dort mit dem Biologen Volker Pohl ehemals von Blue Note abgetaucht. Diese Tauchgänge waren die schönsten meines zugegebenermaßen noch recht jungen(AOWD49TG)Taucherlebens...
Volker hat nun seine eigene Tauchschule... unter www.aquamarinas.com ...findest Du alle Infos die Du brauchst.
Ich kann es Dir nur empfelen !!! Keine Amitauchgänge (15m 30min) ....jeder Tauchgang min. 55Min...an einem der schönsten Flecken der Erde !!!
Volkers Insidertipps wahren der echte Hammer, egal ob kleine billiges Restaurant oder "wo isn der nächste Supermarkt"
Am bestenb schreibst Du Ihm mal eine mail...er ist wirlich sehr nett, und hilfsbereit. Er vermittelt auch kleine Appartments. Votausgesetzt das ist was für Euch

Ich hoffe er hat den Hurrican gut überstanden.

Falls Du noch Infos brauchst(Tauchplätze, Karten ect.) melde Dich bei mir.
Ovico
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 18.07.2005 - 16:18
...oder vielleicht Philippinen? Februar bis Juni; beste Zeit auf den Philippinen! Sandstrand vorm Resort/Tauchbasis; freies tauchen für freie Taucher! Tauchabrechnung zum Ende des Urlaubes nach der "Best of" Methode. Tauchgang ca. 14,80Euronen, bei nonlimit noch günstiger. Boot, Naturschutzgebühren all incl. Interressiert?: Hier klicken Tropische Grüsse
Antwort von armins diveteam Registriertes Mitglied am 18.07.2005 - 18:57
hallo scuba hoo,
sicher ist mexiko (zumindest im süden) sehr genial, es gibt einige kleine inseln die vorglagert sind die sehr gut zum tauchen sind ...
wir (thailand)haben da aber me(er)hr zu bieten auch im mai ! oder gerade .. da dann die "hochsaison" fast vobei ist und dann leere boote und gute tripps auf euch warten. bis 15.5. gehen alle boote raus ´... also es geht noch alles-
mailde dich doch mal per mail.
armin68@hotmail.de
gruss armin
Antwort von Seezigeuner am 19.07.2005 - 06:37
Ja, und um die Zeit wurden an den Similans dieses Jahr Tauchboote von der Marine evakuiert, da es "etwas stürmisch + wellig" war!

Ernsthaft:
Das ist nicht immer so, genausowenig wie jedes Jahr im Nov. die Navy Kho Tao evakuieren muss.
War auch auf ein Sturmtief zurueckzuführen, nicht auf normalen Monsum.
Aber es kann halt sein, wohingegen zu dem Zeitpunkt in der Karibikregion relatives Flachwasser (auch zum Baden für Schulpflichtigen Anhang) zu erwarten ist.
Allerdings bei allgemeiner Seefestigkeit hat Thailand bestimmt an den Inseln nettes zu bieten.
Antwort von Hilla Registriertes Mitglied am 19.07.2005 - 08:50
Hallo scubahoo,

kann Dir leider nur mit Infos zu Thailand/Phuket dienen da ich Mexico auch nicht kenne.
Da Euer Urlaub so auf Anfang Juni fällt besteht immer noch die Möglichkeit eine Tauchsafari zu machen, da das Wetter noch gut sein kann.....man weiss halt nie.
Ansonsten wären Tagesfahrten um Phuket vielleicht von Interesse da diese Tauchplätze das ganze Jahr über angefahren werden können. Da Du sicherlich spezifischere Fragen hast bin ich gerne dazu bereit diese in einer Email zu beantworten.
Tropische Grüße aus Phuket
info@sea-bees.com

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.

07.09.2008 10:44 Taucher Online : 156
Heute 3348, ges. 28644917 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Draugen FMK
Draugen froskemannsklubb Trondheim

Ein "Sponsored Link":

SUB AQUA Dive Center Rangali
Die Tauchbasis steht unter deutschsprachiger Leitung und bildet in der Lagune nach den Richtlinien von PADI, NAUI und CMAS aus. 2 Bauer-Kompressoren sowie Leihausrüstung auf höchsten technischen Niveau bieten optimale Voraussetzungen für alle Taucher.

und einer unserer Toplinks:

Sporttaucher Schwandorf
Schau doch mal rein - in die Homepage der Sporttaucher aus Schwandorf! Neben einer Beschreibung des Tauchgebietes am Steinberger See erhält man auch Einblick in das Vereinsleben und die zahlreichen Aktivitäten der Sporttaucher.

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Olmypus C-5060 Besitzer in München gesucht
vom 25.02.2006 : Hallo, ich suche dringend einen Besitzer einer 5060 in München. Grund: Ich besitze eine 7070 und einen Sea & Sea YS-350. Diese ... [mehr]

CANON IXUS 500
vom 26.02.2006 : Ich besitze seit neuem eine Canon Ixus 500 mit einem WP-DC800 Gehäuse. Kann mir jemand weiterhelfen? meine Frage: zum ... [mehr]

Beutel von ewa marine gesucht Typ VDS
vom 26.02.2006 : Hallo, fahre in 2 Wochen auf die Malediven zum Wellenreiten. Ich wollte ein bischen im Wasser liegen und filmen. Für meinen ... [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:
 Steinbergersee i.d.Opf
(06.09.2008, 6 Fotos)

Pichlingersee
(04.09.2008, 10 Fotos)

D-Loch
(04.09.2008, 7 Fotos)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting