outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Playa del Carmen/Mexiko

Momentan in den Foren unterwegs:
abascon, Bussy, Christian_J, holzwurm_tauchtwas, Jens-Peter, LUJE, Mamfredmampftmamba, rescuebus, SCALA, Thorsten K., Walter und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Playa del Carmen/Mexiko
Abgesandt von Elchi am 15.01.2002 - 09:49:

Hallo, kann jemand Empfehlungen geben über gute Tauchbasen in Playa del Carmen? Hat vor allem jemand Erfahrung mit den Tauchbasen Tank-Ha Dive Center und/oder Scubacaribe von den RIU Hotels?

Antwort von Sonja am 15.01.2002 - 10:30
Hallo Elchi,

schau mal hier:

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken.

Hier klicken

Hier klicken

Ich bin 1998 mit dem jetzigen Basisleiter Lothar bei der Vorgängerbasis im Robinson getaucht. Insofern der Club für dich in Frage käme, kann ich dir die Basis nur empfehlen.

Viele Grüße

Sonja
Antwort von Elchi am 15.01.2002 - 10:43
Schon mal Danke für die Info, wir haben von Bekannten (die waren im August im Robinso-Club) nichts gutes über den Club gehört und deshalb die RIU-Anlage gebucht. Das Tank-Ha center ist natürlich etwas weiter weg und die bieten leider keinen Transportservice an. Aber wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat - persönliche Erfahrungen und Tips sagen eben am meisten aus...
Antwort von Sonja am 15.01.2002 - 12:25
Hallo Elchi,

jetzt bin ich schon was neugierig. Was war mit dem Club? Ende `98 waren wir sehr zufrieden. Es könnte sich ja was verändert haben.

Viele Grüße

Sonja
Antwort von Elchi am 15.01.2002 - 12:46
Na dann will ich das mal versuchen zusammenzufassen. Das Hauptproblem waren wohl die sehr renovierungsbedürftigen Zimmer, einige Zimmer waren so feucht, den Leuten sind die Kleidungsstücke in den Koffern verschimmelt. Die Koffer ganz auspacken wollten die vorher nicht, weil die Schränke wohl ähnlich ausgesehen haben... *schüttel*

Kein Wunder, daß es den Robinson Club Tulum derzeit bei TUI zum Preis von 2200 Euro gibt - und das für 3 Wochen. Ist ja im vergleich zum Katalogpreis schon günstig. Wir sind mit RIU bisher immer bestens gefahren, ich hoffe wir haben auch in Mexiko das Richtige ausgesucht. Auch wenn hinterher wohl mein Neoprenanzug spannen wird...
Antwort von Sonja am 15.01.2002 - 13:09
Hallo Elchi,

falls sich jemand doch noch für den Robinson interessiert:

Das Riu, dass ich Playacar gesehen hatte, fand ich sehr schön, außerdem haben die immer einen guten Qualitätsstandart. Das gebucht zu haben dürfte kein Fehler sein.
Das Problem der Feuchtgkeit im Robinson, bedingt durch dieses Feuschtbiotop um die Häuser herum, besteht schon seit Jahren, deswegen haben sie auch den "Select" abgenommen bekommen. Ich wußte das schon bei Buchung. Vermeiden kann, indem man immer Meeresblick bucht. Die Zimmer sind oben und staubtrocken.

Viele Grüße

Sonja
Antwort von Elchi am 15.01.2002 - 13:25
Und wieder was gelernt... Aber auf das RIU freue ich mich auch schon, ich war schon in einigen - war immer ein superguter Standard. Vor allem das essen ist ein Traum. Auf Sun Island (Malediven) sollen es angeblich sogar 5 Sterne sein, aber kein vergleich. deshalb wollten wir diesmal sicher gehen...
Antwort von Bernd am 15.01.2002 - 16:57
Hallo,
wir waren im Sommer in Playa und sind mit Dive-Mike getaucht.Kompletter Bericht hier in der Datenbank/Tauchgebiete/Mexiko/Quintana Roo. Fuer weitere Infos einfach mailen.
Gruss,
Bernd.
Antwort von Olaf am 15.01.2002 - 18:01
War im Juli im Gala Resort. Dort sitzt die SEAFARI-Basis. Habe gute Erfahrungen gemacht. Nur wenn Du mit Frau/Freundin fährst, solltest Du Divemaster Lot im Auge behalten. Er fährt nämlich auf Blond ab. Und wenn Du Glück hast, dann sind noch Desiree und Eric da. Aber vorsicht: Es herrscht immer sehr starke Stömung. Empfehlenswerte Tauchplätze sind Tortuga (sehr viele Schildi`s) und Baracuda (ein Tunnel mit `ner Riesenkrabbe drin)!
Viel Spass

Olaf
Antwort von Taucher-Jörg am 16.01.2002 - 12:33
...ich kann Dir die Yucatek-Divers empfehlen...
www.yucatek-divers.com
Antwort von Elchi am 16.01.2002 - 12:38
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos, leider sind die Tauchbasen wohl nicht ganz so schnell im beantworten von e-mails...
Hat denn wirklich niemand Erfahrungen mit der Tauchbasis im RIU-Resort? www.scubacaribe.com

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!

07.01.2009 21:10 Taucher Online : 188
Heute 19050, ges. 30932289 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Elba
(18.08.2006, 11 Fotos)

Elba
(19.08.2006, 8 Fotos)

Brayka Bay House Reef
(19.08.2006, 92 Fotos)

Akt. Veranstalterberichte:

Sun + Fun Sportreisen, Münch..
(13.12.2008) Wir hatten zum ersten Mal bei Sun+Fun gebucht. Der erste Kontakt fand auf der ´Boot 2008´ in Düsseldorf statt. Dort hatten wir uns über Philippinen-Angebote informiert. Der weitere Kontakt war über (mehr)

Indo-Diver.com
(05.12.2008) Misool Ecoresort Dankenswerter Weise hatte uns Uwe von INDO-DIVER.com, der die Reise organisierte, vorgewarnt. Zwei Tage Transport mußten wir in Kauf nehmen, um in der östlichsten Ecke (mehr)

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting