outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Politische Lage in Dahab ???

Momentan in den Foren unterwegs:
DiveMaxx, Uli Schreiber, volker1, Yaaki und 19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Politische Lage in Dahab ???
Abgesandt von biba06 Registriertes Mitglied am 07.08.2007 - 22:48:

Hallo,

ich will im Oktober oder November ca. 1 Woche nach Dahab. Mich würde interresieren was Ihr von der momentanen politischen Lage haltet und ob es ratsam ist da meinen Urlaub zu verbringen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Klaus

Antwort von Jürgen B. Registriertes Mitglied am 07.08.2007 - 23:07
Klar, warum nicht? Ich bin gerade aus Dahab zurück und habe - zusammen mit einigen Freunden - einen genialen Urlaub hinter mir. Ich habe mich zu keiner Zeit und an keinem Ort unsicher gefühlt.

Ein gewisses Risiko besteht m.E. in jeder Großstadt an den stark frequentierten Plätzen; das gilt für jedes Land und hat nicht wirklich was mit Ägypten zu tun.

Gruß
Jürgen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 08.08.2007 - 08:13
Klaus, was für eine antwort erwartest du denn?
Meinst du, es hat hier jemand Kontakte zu islamistischen Terrorgruppen bzw. zum Al Kaida-Netzwerk und gibt dir tipps ?

Ein maßgebliches Kriterium eines Attentats ist der Überraschungseffekt, es wird an einem Ort stattfinden, wo keiner keiner damit rechnet. Du kannst ein Risiko nicht verringern, indem du einer möglichen Gefahr ausweichst, es sei denn, du schließt dich zu Hause ein. Anschläge können jederzeit und überall geschehen, das solltest du schon mitbekommen haben Terrorismus hat nunmal keine Grenzen.
Wir waren schon öfters im Sinai, vor und nach den Anschlägen. Ich war auch 1985 beim Bombenanschlag auf dem Flughafen Frankfurt, ein Kollege von mir im Juli 2005 in London. .... Und jetzt fahre ich nach ....

Vergiss es einfach, genieße den Urlaub und bedenke: die Fahrt zum Flughafen birgt größere Gefahren, es sterben jeden Tag rund 30 Menschen auf der Straße.

Antwort von Hirogen Registriertes Mitglied am 10.08.2007 - 07:55
Kann mich nur shuttle anschließen..

War 2 Monate vor den Bombenanschlägen in Dahab..und zb auch genau in dem Restaurant an der Brücke, wo eine Bombe hochging. Werde aber trotzdem JETZT im Oktober wieder hinfliegen.

Da jetzt dort ein Anschlag gewesen ist..denke ich..hat man erst mal Ruhe in Dahab

Sonst müßte man wirlich nur noch auf zb Borkum bleiben, um das Risiko zu minimieren

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

21.11.2008 00:07 Taucher Online : 66
Heute 46, ges. 30085461 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 4
Mehgan und der wilde Alligator
Original-Titel: Extreme Contact

Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]

HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer
Morgen - 15:15 Uhr
Reportage

Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]

NDR: Wintergeschichten
Morgen - 20:15 Uhr
Reihe
Folge: 1
4 neue Folgen der
Vom Leben ohne Schnee

Es gibt ja keinen richtigen Winter mehr. Früher, ja früher, als noch Schnee fiel ... Es kann gut sein, dass der Winter in Mecklen [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Treasure Divers, Boca-Chica
(20.11.2008) Wij hebben in Oktober gedoken met Treasure Divers, Boca Chica. Wij zijn zeer tevreden om verschillende redenen. Het personeel was erg vriendelijk en nam de tijd om met ons te spreken over onze wensen (mehr)

Ocean Pro, Helengeli
(20.11.2008) Ich verbrachte Anfang November 2 Wochen auf Helengeli. Ich darf Sagen ich verbrachte 2 schöne Wochen, und kann die Destination nur Weiterempfehlen. Helengeli wird hauptsächlich von Schweizern (mehr)

Beyond Diving, München - Fel..
(20.11.2008) Ein dickes Lob und Dankeschön... möchte ich an dieser Stelle los werden. Vor kurzem war ich zusammen mit zwei weiteren OWI Anwärtern und Christian von Beyond Diving (SSI Instructor Trainer und (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Tauchplätze:

Großer Ammelshainer Steinbru..
(20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting