Pollen in der Flasche...? Abgesandt von Flex am 25.06.2006 - 17:22:
Ich hab (resp. einer meiner Kunden hat) da eine Frage an die Mediziner und Kompressor-Spezialisten
Wenn aus irgendeinem Grund Pollen in der Luft in der Flasche sein sollten, könnte dann das allergische Reaktionen auslösen oder sogar wegen dem höheren Druck in der Tiefe einen Heuschnupfen verstärken?
Reagiert ein Allergiker bei Pollen auf das Einatmen durch die Nase, oder erst in der Lunge?
Ist es überhaupt Möglich Pollen in die Flasche zu kriegen? Als Erstes müsste der Ansaugfilter fehlen (oder hält der garkeine Pollen auf?)
Würden die Pollen generell mit dem Kondensat abgeschieden werden? Oder bleiben ev. alle Pollen am Schluss am Filter hängen (Vermutlich schon)?
Also würde der Pollenbericht so aussehen:
Würenlos-Schweiz:
=================
Hasel: gering
Erle: hoch
Esche: gering
Birke: gering
Gräser sehr hoch
Füllanlage: keine
Gruss
Flex
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 25.06.2006 - 18:30 Es dürfen keine Pollen in der Flaschenluft sein. Ist dies der Fall, ist der Kompressor defekt. Die Luft sollte keineswegs gefüllt und geatmet werden, nicht nur wegen der Pollen.
Natürlich reagiert der Allergiker beim Einatmen der Pollen, unter Wasser könnte das ein Todesurteil sein.
tü
Antwort von Stephan K. am 25.06.2006 - 18:39 Da sollte dir der Hersteller deines Kompressors die Infos geben können.
Bzw. Info´s zu den Filtern geben.
Gleichzeitig könntest du mal beim Hersteller des Atemreglers (der vom Kunden) mal nachfragen. Schliesslich ist da auch ein Sinterfilter drin.
Da wird man dir bestimmt die "Korngrösse" durchgeben können.
Ich vermute mal, das nicht viel bis nichts an Pollen übrig bleibt, da die Luft vom Kompressoransaugrohr bis zur Kundenlunge einiges an Filtern passiert.
Antwort von postmaster am 26.06.2006 - 12:46 Wenn der Kompressor in Ordnung ist sind keine Pollen in der Flasche. Die Luft ist hochrein und für Allergiker dann sogar sehr wohltuend.
Wir haben starke Heuschnupfen-Allergiker beobachtet, die nach wenigen Atemzügen unter Wasser plötzlich vollkommen beschwerdefrei waren und nach dem TG an Luft wieder Symptome bekamen.
Am besten im Winter wenn keine Pollen fliegen ein paar Fläschchen auf Vorrat füllen und dann die harte Zeit über davon runterschnaufen...
Auszug aus diesem Forum: Weezle Extreme Plus vs. DUI 400G Jumpsuit vom 16.05.2005 : ich möchte mir einen der beiden unterzieher kaufen!
wer kann mir erfahrungen über deide unterzieher berichten!
tauche ... [mehr] Personalfilter der auch Sauerstofftauglich ist. vom 16.05.2005 : Hallo Tekkies,
was sind die Unterschiede zwischem dem Filter der bei ebay für 69,90€ angebote wird, dem von Komtec für 199€ ... [mehr] Suche Info vom 16.05.2005 : Suche Informationsmaterial über die VG-Maske MK 2 von Interspiro .
Jegliches Infomazerial über die Normaldruck, und die ... [mehr]
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)