Poseidon Cyclon 5000 -> 55cm Schlauch Abgesandt von gammaomega am 28.10.2005 - 11:47:
Hi!
Wo bekommt man für den Cyclon 5000 einen 55cm Schlauch her?
Poseidon selber beitet nur 70cm. Angeblich machen die auch auf Maß, da das aber über 100€ kosten soll nöchte ich das nicht weiter verfolgen.
Standard-Schläuche sollen ja angeblich passen. (nur beim JetStream oder Xstream ist der Anschluss an der 2. Stufe nicht "normal").
Jemand hat mir aber gesagt, dass das Gewinde an der 2. Stufe bei Poseidon kürzer oder länger sein soll als bei den normalen Schläuchen?
Hat jemand genauere Infos oder Tipps?
Ich habe auch gehört, dass es Leute gibt, die einen Schlauch kürzen können, indem sie den Anschluss für die erste Stufen neu "drankrimpen". Weiss da jemand was drüber?
Antwort von IN468 am 28.10.2005 - 16:35 Es gibt bei Ap-Valves Schraubkupplungen, die Du selber anbringen kannst , auch zum anschluß an die erste Stufe, habe so schon einige MD Schläuche auf Länge gemacht,
frag mal bei www.divecenter.de
Antwort von Fun-Diver (nix eingeloggt) am 28.10.2005 - 16:41 Der UNF 3/8 Schlauch passt ohne Probleme drauf und ist dicht, wenn Du einen zweiten O-Ring draufpackst. Wäre dann nur die Frage, was Deine Versicherung dazu sagt, bzw. das müsste man vllt. mal abklären...
Wenn Du so einen Schlauch in 55cm Länge bekommst, wäre es einfach ;)
Antwort von gammaomega am 28.10.2005 - 17:09 @IN468
Wie bringt man die denn an?
Passen die auf jeden Schlauch, oder sind die Schläuche immer alle gleich-dick?
@Fun-Diver
Der O-Ring steckt doch auf dem Schlauch und wird dann in die 2. Stufe gechoben. Wieso sollte man da denn zwei Stück brauchen?
Probier es aus, wenn Du nur den UNF Schlauch nimmst und an die zweite Stufe anbringst, kannst Du durch Kippen der zweiten Stufe unter Druck Luft ablassen, genau da,wo der O-Ring sitzt, weil er zu klein ist, bzw. das Stück nicht passgenau gefertigt ist (was eben nur der original Poseidon-Schlauch ist). Setzt Du einen zweiten Ohring dahinter, dichtet der Schlauch unter Druck vernünftig ab.