Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Poseidon Jet Stream - Techn. Daten?

Hi zusammen,

möchte mir einen Poseidon Jetstream kaufen, kann aber leider nirgends etwas über die technischen Daten des Automaten finden ( Luftlieferleistung - Atemwerte usw. ). Wäre prima, wenn mir jemand was duzu mitteilen könnte. Wer zufällig einen Jetstream zu verkaufen hat kann sich auch gerne melden ( Neuware ).
Danke schon mal im Voraus
Sascha
AntwortAbonnieren
08.09.2003 14:24
das wird Dir jetzt nicht unbedingt helfen, aber ich denke, dass mit diesen "modernen" Ansätzen das Thema nicht ganz erreicht wird. Der Jetstream ist nicht gerade das, was man einen topaktuellen Automaten nennen könnte - rein datenmäßig wird er wohl hinter den meisten aktuellen Automaten hintenbleiben. (die Normen werden sicherlich erfüllt)

Meiner Erfahrung nach polarisiert Poseidon als Marke sehr stark: man mag es oder man mag es nicht. Die Luftlieferung (8ung: nicht der theoretische Durchsatz sondern das, was aus dem Mundstück kommt) beim Jetstream ist einstellbar: 2 Stufen - deutlicher Atemwiderstand oder bläst Dir die Backen auf.

Weiter ist der Jetstream ein Upstream-Automat, wid also mit Sicherheit Diskussionen auslösen (vermutlich auch hier). Die Form ist auch etwas anders als gewohnt... Robust und simpel ist er allemal.

(Randbemerkung: ich tauche u.a. auch mit einem Jetstream und ich mag ihn sehr gern).

Du solltest es einfach mal ausprobieren.
08.09.2003 14:57
Hallo Sascha,
anbei ein paar "harte" Daten:
Hochdruck bis 300 bar, Mitteldruck 10 bar, Luftlieferleistung 1600 l/min ,Einatemwiderstand ca. 40mm Wassersäule, Ausatemwiderstand ca. 20mm Wassersäule.
Ansonsten kann ich mich den Äußerungen von Tom inhaltlich nur anschließen.
Wenn Du noch keinen Jetstream hast, melde Dich per Mail bei mir.
Gruß Krischan
Antwort