outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Poseidon MPV Ventile = Doppel 7ner

Momentan in den Foren unterwegs:
DIVE RABBIT, hobbyskip, JFibu, jhds, kwm, uanliker, Wo ist das Boot? und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Poseidon MPV Ventile = Doppel 7ner
Abgesandt von connerthesaint Registriertes Mitglied am 26.05.2008 - 19:48:

Hallo Taucherfreunde,

ich habe mich ein wenig im Netzt umgesehen und bin auf die Ventile von Poseidon gestossen. Fand die Idee super klasse die Ventile so zu varieren wie man will.
Flux mal bei 3..2..1 meins geguckt und auch was Gutes gefunden.
Jetzt habe ich 2 Ventile mit Handrad und jeweils einem Abgang links und einen rechts.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte mir gerne eine Doppel 7ner "aufbauen". Was mir dazu fehlt sind eigenltich nur die Brücke von den Poseidon MPV Ventilen und 2x 7ner Flaschen mit 300bar und Schellen.
Jetzt wollte ich aber gerne eine apsperrbare Brücke was zu dem Problem führt das Poseidon das nicht im Angebot hat.
Was kann ich machen ? Kann mir einer helfen der sich vielleicht schon Doppel 7ner oder 10ner mit MPV Ventilen aufgebaut hat ?
Sind diese Ventile gut oder taugen die nichts ? was gibt es für Möglichkeiten der Konfiguration für Doppel 7ner.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar !!

Vielen Dank
conner

P.S: Bitte keinen Vorwürfe machen "Warum erst die Ventile gekauft und sich dann erst Gedanken gemacht". Ich habe die Ventile günstig erstanden und sie waren noch nie im Gebrauch.

Antwort von Stefan G Registriertes Mitglied am 27.05.2008 - 09:45
warum meinst du daß du sie günstig bekommen hast?

mein tipp, stoß sie wieder ab und hol dir ne vernünftige Ventilbrücke... ala Scubapro Basic oder Verwandte... sollte mit Rubberknobs für 100-130 Eur hgergehen...

Stefan
Antwort von sohalt am 27.05.2008 - 20:25
Hallo

die Ventile von poseidon sind qualitativ sehr gut doch wenn du sie mit einer Ventilbrücke kombinieren möchtest haben sie zwei entscheidene nachteile.
1. du musst eine axial dichtende Brücke benützen (sehr anfällig auf undichtigkeit sehr gute schellen sind dann pflicht die das verutschen der Flaschen verhindern
viel robuster sind die radila dichtenden siehe dir zone und viele viele andere

2. sind die beiden abgänge 180° zueinander. das bedeutet wenn du die Brücke einbaust zeigt der abgang des ventiels in den du deine 1. stufe schrauben willst nicht in deinen nacken sondern nach rechts und links von dir weg da musst du schauen dass deine Schlauchführung noch so hinbekommst dass es für dich noch passt.

mfg
sohalt
Antwort von Olaf_D Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 20:10
Nächstes Problem, neben der Dichtung :

Bei den merkwürdigen Längen der Poseidon-Brücken passt keine normale Schelle.
Selbst zerlegen geht auch nicht ohne das Spezialwerkzeug
Richtung der Abgänge könnte man durch 90°-Abgänge ändern, sind aber wieder zwei Teile, die Dir fehlen.

Verkaufen und Standardmaterial ist einfacher (hatte mal ne D7 mit MPV... die ist aber schon lange wieder weg...)
Antwort von Rasmus Bartelt Registriertes Mitglied am 30.05.2008 - 08:34
hallo connerthesaint,
die ventile gab es meiner meinung nach nie mit abspeerbarer brücke. leider wurde das system wieder vom markt genommen und du bekommst keine teile mehr (auch nicht von poseidon).
also kauf dir was anderes.
gruß rasmus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

20.11.2008 22:30 Taucher Online : 148
Heute 18866, ges. 30084497 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Scubapro Spectra
vom 19.11.2008 : Hallo. Ich will mir diese Maske zulegen, möchte ein größeres Sichtfeld haben.Könnt Ihr mir diese Maske empfehlen, oder gibt´s ... [mehr]

Seaquest Latitude
vom 19.11.2008 : Hallo, kennt jemand von Euch vielleicht das Jacket Seaquest Latitude? In der Datenbank kann ich leider fast nichts finden. Ich ... [mehr]

Kaufempfehlung
vom 19.11.2008 : Hallo nochmal! Bin nun schon ziemlich weitergekommen bei der Suche nach einem Trocki! Zuerst habe ich mal mit TL das tauchen ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting