Poseidon Pro Fin Abgesandt von binga am 11.02.2008 - 20:40:
Hallo,
ich möchte mir wohl gerne die Poseidon Pro Fins kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass die Pro Fins Tek-Flossen sein sollen. Mir wurde geraten Mares Flossen zu kaufen. Meine Frage, da noch Tauchanfänger, wie unterscheiden sich den Tek-Flossen zu normalen Sporttaucher-Flossen???
Das konnte man mir nämlich nicht erzählen
Besten Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
Antwort von Klubsoda am 11.02.2008 - 21:52 Es gibt keine Tek-Flosssen. Es gibt Flossen mit harten, mittelhartem und weichen Blatt. Es gibt Flossen mit gespaltenem Blatt. Es gibt schwere Flossen und ein paar Exoten.
Für den Anfang reichen ein paar einfach Fußteilflossen von wem auch immer. Die Gummitreter sind nicht das richtige.
Antwort von Gelbe Apollo User am 11.02.2008 - 23:28 Poseidon vertreibt die Flossen nur, es sind eigentlich Apollo Bio Fin.
Wie alles Splitfins sind sie etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings haben genau diese Apollo Bio Fin das ausgefuxteste Springstrap System am Markt.
Alles direkt mit den Flossen verschraubt.
Und es gibt sie in netten Farben:
Hier klicken oder hier ein Test:
Hier klicken Ich gebe meine jedenfalls nicht wieder her!
Wenn du sie schon findest und sie dir nicht zu teuer sind: sofort kaufen!
Taugen für jeden, nur (wie alles Splitfins) nicht für jeden Kickstil.
Antwort von binga am 12.02.2008 - 07:42 Eigentlich meine ich diese Hier klicken
Antwort von tauchgeist am 12.02.2008 - 08:12 @ binga,
eigentlich hat Klubsoda schon alles gesagt , und der gelbe Apollo User hat sich geirrt . Dennoch glaubeich , daß die ProFin für Beginner nicht optimal sind, es gibt sie auch von anderen Herstellern , mit oder ohne Spring Straps.
Die Poseidon Pro nutze auch ich, das hat aber den Grund, dass es derzeit eine der wenigen Flossen ist, in der das Fussteil so dimensioniert ist, daß auch meine dicken Stiefel des Trockies hineinpassen .
Mein Tipp: Versuche einfach, unterschiedliche Flossen verschiedener Härtegrade und Blattlängen zu probieren und nimm Dir dann die, mit denen Du am besten klarkommst. DIE Universalflosse gibt es nicht !
tg
Antwort von DS am 12.02.2008 - 08:16 Hallo Binga ,
wie schon geschrieben , gibt es keine "Tek-Flossen" ! Aber es gibt Flossen , die im Tek-Bereich aufgrund ihrer Eigenschaften sehr häufig verwendet werden . Dazu zählen auch die von dir "angefragten" ProFin . Diese , und einige ähnliche von Scubapro , Beuchat usw. , sind sehr schwere Vollgummiflossen mit hartem Blatt und sehr robust . Wenn man mit großem Gerödel unterwegs ist , brauch man sowas Außerdem srgt das große Gewicht der Flossen für Abtrieb an den Füssen , was auch nicht schlecht ist da im technischen Bereich größtenteils trocken getaucht wird .
Da du dieses Frage gestellt hast , gehe ich davon aus , das du noch kein "alter Hase" bist . Von daher halte ich diese Flosse eher für suboptimal für dich . Kauf dir normale Flossen oder auch Splitfins , das sollte günstiger für dich sein !
Das wars natürlich nur ganz kurz , aber ich hoffe du weißt worum es geht ...
Gruß
Dirk
Antwort von binga am 12.02.2008 - 09:06 Jetzt weiß ich bescheid
Danke
Antwort von Lukeleia am 12.02.2008 - 11:11 Das Probetauchen ist beim Flossenkauf sehr wichtig da nur Du für dich entscheiden kannst was dir gefällt.
DS hat es soweit richtig beschrieben , nur dass es keinen Abtrieb gibt. (Höchstens auf einer Weide )
Antwort von Nightwing am 12.02.2008 - 21:39 Hai,
ich tauch mit Trocki "TEK-Flossen", im
Halbtrocki/Urlaub zieht mir das die Füsse zu
stark nach unten, empfehle für Halbtrocki/Nassi
Standardflossen ala Mares Avanti/Cressi/usw
(Splitfins bringen bei vielen Anfängern ne
Mulmtendenz rein, weiss auch nicht so genau wofür man die braucht, ist ja kein Marathon)
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Bunaken, Manado, Lembeh - Tauchen.. Eco Divers Tauchcenter Manado & Lembeh Strait, Nordsulawesi - Tauchen im Bunaken-Nationalpark, Bangka und der Lembeh Strait. Unterwasserphotographie- Spezialist.
und einer unserer Toplinks: Volkert Touristik Ihr Spezialist für Reisen und Tauchsportreisen. Stöbern sie in unseren Angeboten und schauen Sie sich an, was wir Ihnen an Auswahl zu bieten haben. Lassen Sie sich für Ihre nächste Reise inspirieren.