Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Poseidon XSTEREM 90 DEEP BK

Hallo alle,
kurze Frage.
Gibt es den Automaten Poseidon XSTEREM 90 DEEP BK noch käuflich zu erwerben ?
Mein Fachhändler meint nein, laut der Homepage von Poseidon sollte es diesen noch geben. Der Anruf bei Poseidon erfolgt im laufe des Vormittags.
Möchte mich eigentlich nicht mit dem alternativ Produkt anfreunden.

Danke erst mal für eine schnelle Antwort.
AntwortAbonnieren
henrii.a.c. Masterinstructor, CMAS TL**
22.03.2007 09:17
Welcher genau ist denn der "BK"? Was unterscheidet ihn von einem "90 Deep"?

Auf der Arbeit und trotzdem eingeloggt.

henri
22.03.2007 09:53
Hänge mich mal an Henri´s Frage ran, da ich die Version "BK" nicht kenne und sie weder auf der deutschen noch auf der schwedischen Poseidonseite finde

tg
22.03.2007 10:46
Mir ist nicht nur "BK" unbekannt, ich weiß auch nicht was ein "XSTEREM" ist
Vielleicht doch dann das "Alternativprodukt" XStream 90 Deep nehmen

LieGrü
Twiggl
22.03.2007 11:04
Ich tu es nicht gerne, aber sollte das BK vielleicht für "Black" stehen????

Die ersten Serien vom "Deep" hatten einen schwarzen Kopf der ersten Stufe.

Ich glaube, es wäre für die Funktion egal. Außerdem hat Poseidon bei den neueren Modellen auch die Möglichkeit zur Einstellung des Mitteldrucks wieder eingebaut, nachdem es so einige Automaten gab, die mit dem alten Kopf nicht richtig einzustellen waren.

Grüße,

henri
22.03.2007 12:01
Hallo

Ja das BK steht für Black. Aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.
Dieser Automatentyp hatt nur:
3 mal LP
1 mal HP
Anschlüsse.

Die neuen Automatentypen haben ja alle:
5 mal LP
2 mal HP.

Da mir aber weniger Anschlüsse reichen, brauche ich nicht die neuen Typen.
Die anderen Änderungen wie Luftmenge bei Luftdusche,... sind nicht ausschlaggebend.

Grüße
22.03.2007 12:45
Ich habe so einen. Aber mal ehrlich: Er hat keinen merklichen Vorteil gegenüber dem Modell mit mehr Anschlüssen. Er hat aber Nachteile, nämlich wie oben geschrieben, kann man den Mitteldruck nicht einstellen, was bei einigen Automaten zu Problemen bei der Revision geführt hat.
Im Urlaub hast Du auch schlechte Karten, weil dann die Anschlüsse zahlenmäßig grad so reichen, aber alle auf einer Seite sind.
Ich habe mir letztendlich noch einen "Dive" gekauft. das ist das Modell mit mehr Anschlüssen. Einen Unterschied beim Tauchen merkt man nicht.

Grüße,

henri
22.03.2007 12:47
Er ist übrigens noch auf der Seite von Poseidon Deutschland als Variante "Deep" des XSTREAM 90 gelistet.

http://www.poseidon-kiel.com

Grüße,

henri
Antwort