Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
BaschtCMAS TL **

Position Wracks/Tauchplätze Sardinien Cagliari

Hallo Tauchergemeinde,

ich bin auf der Such nach den GPS-Koordinaten der Wracks um Cagliari (Isonzo,Loredan usw.).Es wäre super wenn die jemand hätte bzw. jemand kennt der diese Infos hat. Die örtlichen Tauchbasen sind da in der Regel eher zurückhaltend. Da wir jetzt zum 3. mal mit dem eigenen Boot in Sardinien beim Tauchen unterwegs sind (Capo Testa, Cala Gonone)ist das Auffinden der Wracks selbst mit Echolot ohne Positionsangaben schwierig.

Merci

Gruß

Bascht
AntwortAbonnieren
neoonfischvoll krass zertifiziert
28.09.2015 17:49
Die Koordinaten habe ich auch nicht. Aber Manni hat die Leinen alle mit leeren Wasserflaschen markiert...
Die Loredan ist ein tolles Wrack, Mannis Seite kennst du, oder ? http://manni-diving.net/index.php/unsere-tauchplaetze/loredan
BaschtCMAS TL **
28.09.2015 18:21
Servus neoonfisch,

danke für die Info. Nein die Seite kannte ich noch nicht. Hört sich ja sehr gut an. Ich werde gleich mal bei Manni nachfragen ob er uns auch die Flaschen füllt und uns die Koordinaten gibt.

Ich kann übrigens allen die gerne eigenständig Tauchen die Basis von Fabio "Dimensione Mare" in Cala Gonone sehr empfehlen. Er hat uns die Flaschen gefüllt, die Koordinaten der Wracks gegeben und wir durften sogar hinter seinem Boot herfahren wenn er keine Koordinaten hatte.

Bei der Basis "ProTec" wurde uns sogar das Füllen unserer Flaschen verweigert. Traurig unter Kollegen.

Das mit den Markierungen ist so eine Sache.
Die sind wirklich sehr schwer zu finden wenn man keine Koordinaten hat. Wir haben in Cala Gonone die KT12 gesucht und erst als wir sie auf dem Echolot hatten haben wir auch die Markierung gesehen.

Merci nochmal

Gruß

Bascht
Vercingétorixold school
30.09.2015 09:33
Moin, hast du die Tauchkarte Sardinen? Gibt es über die ENIT für Nüsse.
02.10.2015 12:06
Das ist aber ganz schoe3n tief. Einmal 65 Meter und einmal 55 Meter. Ich hoffe ihr geht brav mit Trimix da runter?
BaschtCMAS TL **
02.10.2015 12:42
Servus, ich stelle mich grad blöd. Ich finde bei der ENIT keine Tauchkarte für Sardinien. Hast Du da einen Link?
Vercingétorixold school
02.10.2015 19:40
Die Karte steht auch nicht auf der Homepage. Material über Sardinien anfordern, in das Nachrichtenkästchen schreiben Material über Tauchen und schon kommt die Karte mit. Oder ggf. Bei de Tourisarda.
Bei einem Zehner pro Füllung wird das wohl Oldschool gewesen sein. Passt schon.........
BaschtCMAS TL **
03.10.2015 10:42
Danke Vercingétorixfür die Info. Ich hab an die ENIT ein Mail geschrieben. Gibts eigentlich eine Seite im Netzt mit einer Tauchplatzdatenbank? Ich könnte da einige Tauchplatzdaten beisteuern.
BaschtCMAS TL **
23.07.2017 12:08Geändert von Bascht,
23.07.2017 12:34

Ich habe die GPS Daten der Loredan, Izonzo und Romagna und auch von 2 Seccas vorort mit meinem GPS gespeichert. Auf meiner Seite www.roeckimana.de kann man sich in dem Bericht dazu die Koordinaten runterladen.

Gruß

Andreas

Antwort