Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Praxis Divemaster

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, Neptun und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Praxis Divemaster
Abgesandt von olli 35 am 27.01.2005 - 01:27:

Hallo !
Ich bin seit einem Jahr jetzt DM.Diesen habe ich über 14 Mon. mit vielen Schülern in Deutschland gemacht.Leider habe ich als Guide
wenig Erfahrung die ich aber noch gerne machen möchte.Wer kann mir helfen.Kroatien ist das falsche Gebiet,da zu viele Beschränkungen.......
1 -2 Wochen nur mal Erfahrungen sammeln ..Mehr nicht!
Wo kann ich durchstarten?Sportbootführerschein See
ist vorhanden....

Antwort von andyd am 27.01.2005 - 02:02
welche beschränkungen meinst du denn in kroatien?
Antwort von Toaster Registriertes Mitglied am 27.01.2005 - 02:50
Woher kommst du denn? Hat vermutlich wenig Sinn, wenn ich dir bayerische Tipps gebe und du aus Nordostpreußland kommst!

Viele Grüße

TOASTER
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 27.01.2005 - 08:43
Da der allgegenwärtige Trachtenlook der Bayern von einem Preußen entworfen wurde, ist der Lokalpatriotischmus unserer Brüdern und Schwestern aus der Alpenprovinz nicht angezeigt. Oder kommst du aus Franken Toaster
Willst du im Ausland arbeiten oder hier?
Antwort von Linuskoeln Registriertes Mitglied am 27.01.2005 - 10:02
Hallo Olli!

Generell solltest Du, wenn Du guiden möchtest, als Grundvoraussetzung das Tauchgebiet recht gut kennen - macht sonst recht wenig Sinn

Und welches Gebiet Du gut kennst, solltest Du schon selber wissen

Ansonsten einfach mal bei den dort ansässigen Basen nachfragen, wobei 1 bis 2 Wochen schon was knapp ist....

@Detlev: So sind sie, unsere Freunde aus dem "Freistaat"

Linus

Antwort von michaelXXXL Registriertes Mitglied am 27.01.2005 - 12:32
Hi, es gibt viele Basen in Spaien die immer mal wieder gute DM`s brauchen. Schau mal in den Basenberichten hier nach!

Gruss Michael XXXL
Hier klicken
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 27.01.2005 - 13:06
@olli,
schade auf der Boot wärst Du richtig gewesen.
1-2 Wochen wird aber eher problematisch, da ist der Aufwand für die Basis recht groß.

Aber vieleicht kannst Du ja ein Job bekommen anch dem Motto Arbeit gegen TG...

Viel Glück
gunther
Antwort von scrat am 27.01.2005 - 13:22
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen:
Grad wenn du das Gebiet noch nicht kennst /wenig kennst, ist es für die Basis nicht lohnend, dich nur für 1-2 Wochen zu beschäftigen. Du stellst in der Zeit zwar ne billige/kostenlose Arbeitskraft für Flaschenfüllen/Equipmenttransport und andere Handlangerdienste dar, als vollwertiger Guide bist du aber nciht insetzbar, da das Gebiet unbekannt. Und das bezieht sich häufig nicht auf die Tauchplätze allein, sonder auch auf das Wetter... So zumindest meine Erfahrung.
Wenn du eine Basis hast, an der du schon häufiger Urlaub gemacht hast, frag doch da mal nach, ob die dir sowas bieten können, zumindest Mitarbeit gegen freies Tauchen.
Soltest du nichts finden, wende dich notfalls mal per Mail an mich eventuell kann ich bei einer Basis mal Fragen, ob sie Leute gebrauchen können. Mindestens zwei Wochen solltest du dann aber Zeit haben!!!
Antwort von Toaster Registriertes Mitglied am 29.01.2005 - 03:24
ZUR AUFKLÄRUNG:

BIN A ECHTS MÜNCHNA KINDL!!!
UND SCHDOIZ DRAUF!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

08.09.2008 02:02 Taucher Online : 49
Heute 492, ges. 28661675 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Taucher-News:
ExtraDivers mit neuem Molukk..
(07.09.2008) Tauchen, wo der Pfeffer wächst! Auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Tauchdestinationen sind die „Extra Divers“ wieder einmal fündig geworden! Das einzige (mehr)

Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting