Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Preis Schulz GS60

Hallo,
ich will mir eventuell die Schlutz GS60 zulegen. (Allerdings schwanke ich noch zwischen der Willixhofer UT27 und der Schulz)
Der Preis liegt beim Dive-In Karlsruhe bei 321.-
Wer hat die Schulz und hat wieviel bezahlt? Lohnt sich ein Bootbesuch um dort einen Messepreis zu bekommen?
Gruß Ingo
AntwortAbonnieren
14.11.2005 17:14
versuchs mal in der Hauptstadt: http://www.tauchlampen24.de/html/gs60.html
...kommt halt noch Porto drauf...
Mytilus23TL CMAS
14.11.2005 22:18
Moin,

ich habe zwar die GS 100 (feines Teil), aber auch die GS 60 bekommst du mit nettem Fragen bestimmt günstig direkt bei FWT Schulz.
17.11.2005 13:07
Meine Wahl fiel auf die Willixhofer und zwar auf das Modell UT 27 T-V.
Vorteile:
1.) Ohne Werkzeug abschraubbarer Lampenkopf.
Stell dir vor, der Sicherheitsbeamte am Flughafen verlangt von dir eine Funktionsdemonstration. Du hast aber zu Hause brav den Brenner entfernt, weil in den Sicherheitsvorschriften der Airlines ja steht, dass Tauchlampen nur ohne Brenner transportiert werden dürfen. Nun müsstest du bei vielen Lampen (auch beim Willixhofer Basismodell UT27T) mit einem 1mm Imbusschlüsssel die zwei winzigen Wurmschrauben entfernen um die Lampe von hinten zu öffnen. Das Gefummel will ich mir gar nicht vorstellen, abgesehen von der Gefahr des Verlustes der Schrauben.
2.) Einfacher Wechsel zwischen Spot- und 100 Grad Flood Reflektor (Für Video und eingeschränkt auch Foto)durch den abschraubbaren Lampenkopf.
3.) Das Schnelladegerät der Willixhofer (im Lieferumfang) lädt in 2.5 Stunden die Lampe wieder auf und hat einen Mehrbereichseingang für eine Spannung zwischen 110 und 230 Volt.
In vielen Ländern oder auf Bootssafaris steht die Stromversorgung nur für einige Stunden zur Verfügung. Ein Schnelladegerät ist hier unverzichtbar. Ausserdem ist das Ladegerät sehr leicht, hat eine automatische Abschaltung und eine Temperaturkontrolle, lädt also sehr Akkuschonend.

Über das Service kann ich auch nur Gutes berichten. Er hat mir ganz unbürokratisch die Basisversion UT27T, welche ich mir bei einem Händler gekauft habe, zur UT27T-V umgerüstet.

Antwort