Preise Tauchequipment Boot 2012 Abgesandt von eIsFeLdT am 26.01.2012 - 23:29:
Hallo liebe Mitpressluftjunkies...
sicher waren viele von euch schon auf der diesjährigen Boot, ich wollte mal fragen, ob es sich dieses Jahr lohnt auf der Messe Flaschen zu kaufen, da ich noch ein schönes 8er doppel mit 300 bar suche...
Jemand von euch bei sowas mal nach Preisen gefragt oder gar selbst gekauft?
Antwort von toto1502 am 27.01.2012 - 09:02 Die Flaschen kannst Du übers Internet fürs gleiche Geld liefern lassen, ich habe kein tolles Angebot gefunden.
Antwort von ramklov am 27.01.2012 - 10:28 @ eIsFeLdT,
habe nur "normale" Flaschenpreise gesehen.
Aber mal am Rande: Wenn Du die Flaschen im Internet bestellst, schleppt sie der Postbote für wenig Geld. Wenn Du sie auf der Boot kaufst, darfst Du sie durch die Hallen, den Bus und zum Parkplatz schleppen.
gruß ramklov
Antwort von tiefunten am 27.01.2012 - 12:48 BTS verkauft viele Flaschen auf der Boot, lässt die dann aber zu den Käufern liefern. Allerdings fand ich nicht, dass die Messepreise günstiger waren, als man die Flaschen auch bei Händlern bekommt.
Antwort von eIsFeLdT am 27.01.2012 - 14:04 Danke für die Antworten, ich habe jetzt im Internet mal nach den Preisen geschaut und sie notiert, und so scharf bin ich auf`s schleppen nicht, dann muss es sich schon lohnen...
Aber Danke für die raschen Antworten!
Antwort von Riesendrücker´sLiebling am 27.01.2012 - 18:29 ...und ich kann´s mir nicht verkneifen...wozu braucht man ´ne D8 300bar...???
Kenne jedenfalls keinen "seriösen" Anbieter, der die vertreibt...
Antwort von Marco Linke am 29.01.2012 - 09:28 Um es auf den Punkt zu bringen. Von Messepreisen keine Spur auf ganzer Linie. War mal ganz interessant zu sehen die Messe aber das war es dann auch schon...
Antwort von Marco Linke am 29.01.2012 - 15:08 Ein negatives Beispiel für die Preispolitik auf der Boot... im Internet kann ich die GoPro2 Outdoor für 299$ also 226 € + 10 € Versand bestellen. Auf der Boot gab es das Set für unverschämte 349 € zu erwerben. Ich hab erst garnicht mehr gefragt wie das sein kann... am Stand war richtig was los!
Antwort von keepcool am 30.01.2012 - 15:00 ich fand auch, dass der stand von GoPro richtig überrannt wurde.
jaowhl, Unverschämthheit sowas, US-Preise heran zu ziehen und den Zoll und Transportkosten dabei glatt zu unterschlagen Das ist doch ein Menschenrecht, auf einer Messe immer den billigsten Preis auf dem ganzen Globus zu unterbieten. Kuststück, wenn alleine der winzige Stand ja schon einen 5stelligen Betrag kostet...
Antwort von Marco Linke am 31.01.2012 - 00:33 @Markus44: Das war auf den ersten Blick nicht zu erkennen... Via "geschätzte Versandkosten" komme ich da auf 83$ zzgl. Steuer die ich nicht kenne.
Antwort von Megalodon-II am 31.01.2012 - 15:49 Hallo@ all,
also..ich gehe auch auf andere Messen und da gibbet einen Messepreis im positiven Sinne für den Käufer nicht für den Verkäufer!!
Auf der Boot waren die Preise "unverschämt" hoch.
Da waren doch Messepreiszuschlag in den Preisen drinne!
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Fuerteventura, Corralejo 1978? vom 24.05.2012 : Habe im Sommer 1978 in Corralejo auf Fuerteventura meinen ersten Tauchschein gemacht. Corralejo war damals ein kleines Dorf und ... [mehr] Curacao im Januar 2013 vom 23.05.2012 : Hallo Tauchgemeinde,
ich brauche mal wieder ein paar Tipps.. Wir ( 4 Erwachsene 30-36 Jahre und 2 Kleinkinder ( 1+2 Jahre ... [mehr] Philipinen im Juli: Tauch-Resort / Liveaboard vom 23.05.2012 : Hallo Taucher,
bin Mitte Juli für zwei Wochen auf den Philipinen und hätte gerne Empfehlungen für Tauch-Resorts oder ... [mehr]
Ein "Sponsored Link": Sea Horse Sirius Luxuriöses Boot für kleine und mittelgroße Gruppen bis max. 16 Personen.
27 m - 6 Kabinen - 4 Bäder - 2 Bauer Kompressoren - 2 Kohler Generatoren -
Aircondition - edel ausgestattet. Safaris in den Norden, Süden und Tiefen Süden des Roten Meeres.
und einer unserer Toplinks: Herbie`s Diving Paradise Herbies Diving Paradise bietet das gesamte PADI Programm unter der Leitung eines oesterreichischen Course Directors in Deutsch & Englisch an. Location: Protaras. 365 Tg offen - Highlight WRACK ZENOBIA
Akt. Fluglinienberichte:
Gulf Air (19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr) Ukraine International Airlin.. (12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr) Luxair (12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Borneo - Lankayan (24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr) Lütschetalsperre, Frankenhain (21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr) Steinbrüche Löbejün (21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)