Momentan in den Foren unterwegs: Beluga, congerman, Doppeldreier, DS650, Fossili, hobbyskip, Mellon, MickyMOD, Neptun, rogerramjet, Rözzer, scubafix und 47 Gäste
Preise für DIR Konfiguration. Abgesandt von Nasenbär am 03.09.2002 - 10:35:
Guten Tag alle miteinander!
Ich interessiere mich dafür ein DIRler zu werden. Womit kann ich bzw. muß ich preislich rechnen wenn ich mir eine Wingblase mit Plate und Harness
sowie eine Doppel 7 oder Doppel 8 und einen Backupregler (z.B. Apeks) zulegen will.
Wo bekomme ich das alles möglichst preiswert?
Antwort von Bernd am 03.09.2002 - 10:53 sichere und schöne TG`s
pricless
BB
Antwort von Ralf K. am 03.09.2002 - 10:59 klingt wie´n Troll, mal ehrlich
ich habe mein Equipment im FS-TC gekauft. Gute Beratung, fairer Preis und nebenbei eine gute Truppe...
www.freisinger-tauchcenter.de
Gruß Wolfgang
Antwort von Froschmann Rehlein am 03.09.2002 - 12:49 Fehlt nur noch die Frage "Welcher Automat ist besser" oder "Wie rasiere ich einen Octopus"
Antwort von Carsten am 03.09.2002 - 12:55 Wo wir gerade über den Oktupus sprachen, darf man bei DIR eigentlich einen gelben Zweitautomaten verwenden oder MUSS man sich einen schwarzen kaufen?
Antwort von Ralf K. am 03.09.2002 - 13:00 @ Wolfgang Sirek
kleiner Schmunzler am Rand: Hier klicken .....
die Schlauchführung bei dem rechten ANDI Technical Safe-Air Diver ist schon ein wenig bedenkenswert. ..................... oder ???
Antwort von dirk am 03.09.2002 - 17:54 @Ralph
es ist auch ein TROLL
Antwort von dirk am 03.09.2002 - 17:56 achja was hat FS-TC mit DIR zu tun ????
ich seh da nicht viel von,auf der HP
Antwort von Jürgen Kammerer am 03.09.2002 - 21:21 Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich kurz mitteilen, dass Wolfgang Sirek im FS-TC lediglich ein Storage Pac, einen Liftbag und ein Spool gekauft hat und nicht seine gesamte Ausrüstung.
Weiter muss ich mich für die Bilder unserer Website entschuldigen, die sind wirklich nicht mehr up to date... Ja, ich gebe es zu so sind noch vor knapp 2 Jahren meine Schüler ins Wasser gegangen (ANDI TSD), aber es ist mittlerweile zu 100% nicht mehr der Fall. Ich habe so "Tec-Tauchen" gelernt und habe es so weitergegeben. Zum Glück habe ich mich aber weitergebildet und DIR für mich entdeckt. Dieses herrvorragende "System" lasse ich mittlerweile auch in meine ANDI Ausbildung einfliessen (siehe auch www.the-inner-space.com).
In der jetzt dann doch ruhigeren Zeit werde ich mich auch wieder um unsere Homepage kümmern...
Grüße
"Camel", Jürgen Kammerer
Freisinger Tauchcenter
Antwort von Nasenbär am 04.09.2002 - 13:01 Was heißt hier bitte "TROLL" beziehungsweise, was bedeutet dieses Wort in diesem Zusammenhang ???
Ich kenne einen "TROLL" lediglich aus "Herr der Ringe", also ist es jetzt ein Fabelwesen ???
Antwort von Pipin am 04.09.2002 - 19:33 Hallo Nasenbär
Wenn du zum Thema DIR Informationen brauchst, wie und was du an Ausrüstung brauchst, mit den Links dazu, bist du unter scubadoo.at im Bereich Technischen Tauchen gut aufgehoben!
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr) Bluewater Safaris, 86438 Kis.. (10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)