Preiswerte Unterkunft (Camp?) in Dahab gesucht Abgesandt von Owl am 01.03.2007 - 20:51:
Hallo zusammen,
ich plane für Mai einen (Tauch-) Urlaub in Dahab. Da es ja nicht immer das Nesima sein muß, habe ich etwas recherchiert und bin u.a. auf das Bishbishi Garden Hotel gestoßen.
Die Bilder der Homepage (bishbishi.com) machen zumindest einen guten Eindruck. Kennt zufällig jemand dieses Camp/Hotel oder kann eine andere preiswerte (nicht billige Unterkunft empfehlen?
Grüße aus und von,
Owl
Antwort von shuttle am 02.03.2007 - 07:32 Schreib mal d32 über`s Kontaktformular an, der kennt sich in der Gegend ein bisserl aus. Ansonsten, ich bin in zwei Wochen unten und kann mir das mal vor Ort ansehen, wenn dir das noch reicht. Wir sind im Hotel Dyarna, "Hier klicken"
Das Hotel ist ist ein kleines, einfaches aber sauberes Hotel, ruhig und preiswert.
Antwort von Hirogen am 02.03.2007 - 07:36 Wenn du schonmal in dahab gewesen sein solltest, kennst du ja die bucht und weißt das man dort überall gut und preiswert essen kann. deswegen spiel mal mit dem gedanken an eine ferienwohung. haben wir vor 2 jahren auch gemacht und das war klasse.mit 5 leuten noch abends schön in der grössen küche gehockt und ein paar stella gezischt
Das Bishbishi kenne ich leider auch nur von außen, macht aber laut Website einen ordentlichen Eindruck. Ich gucke es mir in 4 Wochen auch mal genauer an.
Tauchbasistipp (die organisieren dir auch preiswert den Flughafentransfer):
Hier klicken
Unterkunftstipps wären auch noch:
Hier klicken (preiswert und nett)
Hier klicken (sehr nett, dort ist auch Divepoint assoziiert)
Old Sphinx Hotel (keine Website bekannt, ist neu verpachtet. Auf keinen Fall das New Sphinx!)
@ shuttle
Schade, wir verpassen uns! Ich komme am 2. April an. Wäre sonst ne nette Gelegenheit für ein gemeinsames Dekobier bei Adam`s gewesen.
Antwort von shuttle am 02.03.2007 - 11:32 Fröde, absolut, auf der Messe haben wir uns auch knapp verpasst, na, ja, irgendwann klappts bestimmt mal.
Antwort von helfgott.stones am 02.03.2007 - 14:18 War zwei mal bei den Sunsplash divers und dort sehr sehr zufrieden. Aber schau mal selbst:Hier klicken
Antwort von kub0815 am 02.03.2007 - 16:31 @D-32
Hier klicken Preiswert Ja Nett NEIN!!!
falls du nicht allein reist, bietet sich eine Ferienwohnung an.
Wobei hier ja schon einige kleine und nette Unterkünfte vorgeschlagen wurden.
Tauchen würde ich mit einem private Guide - da hast du flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten.
Bei Interesse kann ich ja einen Freund von mir, der in Dahab wohnt, beauftragen, sich mal nach was Passendem umzusehen.
Grüße, Temu
Antwort von fossili-shop.de am 02.03.2007 - 21:11 vergessen:
Antwort von D-32 am 02.03.2007 - 22:40 Von oben gucken ist doch erlaubt!
Aber wo der 4-m-Schwarze-Koralle-Baum steht verrate ich nicht, den kennen außer mir max. 10 Leute, und die schweigen wie ich.
Antwort von und 26 Gäste am 03.03.2007 - 11:52 fossili:
Es ist nicht schwer, in der Low-Zeit einen halbverhungerten Freelancer zu finden, sofern man des Englischen mächtig ist, und diesen für ein paar Ägyptenöcken als Grüßaugust am Tauchplatz und an der Fillingstation zu beschäftigen; wichtig ist nur, abends bei Adams die Zähne zusammen zu halten und nicht wie Fröde hier mit immer neuen Tiefenabenteuern zu prahlen...
Antwort von D-32 am 03.03.2007 - 12:07 Klarstellung: Baum und noch eine andere Besonderheit sind nicht in "ganz böse" zu finden, aber dort, wo nie einer taucht, weil der Spot in keiner üblichen Liste oder Riffkarte steht.
Antwort von kwolf1406 am 03.03.2007 - 12:10 kuba0815
Was hast du gegen das Bedouin Lodge? War dort vor 2 Jahren sehr zufrieden. Einfach, nett, gute Lage. Wer sich natürlich an einem tropfenden Wasserhahn stört, hat an so einem immer noch urwüchsigen Ort nichts zu suchen. Was hat sich geändert?
Klaus
Antwort von kub0815 am 03.03.2007 - 20:38 nix hat sich bestimmt nichts geändert war anfang 2006 da. Ich fand halt störend das man sich nicht an den ausgemachten Preis halten wollte nur weil man nicht mit dem Hoteleigenen Tauchcenter Tauchen wollte.....
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von stefo am 03.03.2007 - 21:36 Bishbishi ist sehr nett, gehört Jimmy ("King Jimmy"), der früher das Penguin gemanaged hat und übrigens auch der neue Pächter des Old Sphinx ist.
Das ist allerdings wirklich nicht die feine Art! Hast du dich durchsetzen können?
Ich meine zu erinnern, dass Inmo eine ähnliche Regelung hat, allerdings transparenter: Wer mit denen nicht taucht, zahlt Aufschlag.
@ stefo
Danke für die Info, werde mir das Bishbishi mal angucken, auch den Renovierungsfortschritt im Old Sphinx.
Antwort von kwolf1406 am 04.03.2007 - 18:03 Jürgen, hast Du Sonderpreise ausgemacht? Die Angaben auf der Homepage sind eigentlich eindeutig. Hält man sich nicht daran?
Grüße
Klaus
Antwort von D-32 am 04.03.2007 - 19:19 Hallo Klaus,
Anfang 2006 war da mal ein kleiner Umbruch mit etwas Verwirrung. Ist meines Wissens inzwischen behoben.
Ende 2006 gab es noch mal was ähnliches im Tek-Bereich, ist auch Schnee von gestern.
Bedouin Lodge, vor allem Zimmer Altbau Obergeschoss und Zimmer 33 Neubau, ist eigentlich absolut OK, und deren Chicken Kebab was für große Mägen! Nur Tauchen lässt sich netter vereinbaren als mit der Hotelbasis
Antwort von kub0815 am 04.03.2007 - 19:28 @kwolf1406
Ja haben wir! Damals gabe es was für die Low Season 7=4 Tage. Das habe wir per Mail so ausgemacht. Optional wurde und Tauchen mit der Tauchbasis angeboten. Vor Ort wurde dann nachgekobert das das natuerlich nur gelten wuerde wenn wir auch mit denen Tauchen.
Danach haben wir uns allerdings auch nicht mehr dazu verpflichtet gefühlt die vollen 7 Tage dort zu verbringe. Und sind dann abgehauen nach Sharm. Was einen noch grösseren Aufstand verursacht hat. Bezahlt haben wir dann nur die 4 Tage die wir da waren.
Ansonsten hat alles geklappt mit denne nur das Geschäftsgebahren ist(war) nicht OK. Probiers aus ob sie sich jetzt daran halten. Die Zimmer Kat C. waren OK für mich.
Viele Gruess
Juergen
Antwort von D-32 am 04.03.2007 - 19:39 ... und geh tauchen mit Tina und Walter! Wann bist du da? Ich vom 02.-16. April - Hotel Dahabdivers. Stella-Meeting möglich?
Wenn du vorher da sein solltest und die wieder zicken - Mail schicken und vorher androhen, dass Maike dann von mir keine intelligenzfördernde Haarfarbe mitgebracht bekommt!
Jo
Antwort von kub0815 am 04.03.2007 - 20:09 Sorry flasch geschreiben die vereinbahrung war 7 mal Schalfen und 6 mal zahlne nicht 7=4 und Maike war die die rumgezickt hat.
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von Owl am 04.03.2007 - 23:21 Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die umfangreichen Beiträge. Ich hätte nicht gedacht, daß ich mit meiner Frage ein so großes Echo auslösen würde.
Die vielen Empfehlungen haben meine Entscheidung nicht unbedingt leichter gemacht , aber ich denke ich werde darunter schon etwas finden.
Ich bitte auch um Verständnis, wenn ich nicht auf alle Empfehlungen eingehen kann, aber bei einigen will ich es doch versichen:
@D-32: Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe daher auch schon auf Deine Empfehlung für die Bedoin Lodge gewartet . Aber ich hätte meine Suche vorab vielleicht etwas eingrenzen sollen. Da wir wohl beim DiveIn (im Sarah Village) tauchen werden, (ja, ich denke ich weiß was jetzt kommt, aber für mich als reinen Urlaubstaucher mit 3 Jahren Pause ist es bestimmt o.k. ist eine Unterkunft weiter südlich einfach praktischer. Dann kann man auch mal zu Fuß von/zur Tauchbasis gehen, wo die Strandpromenade jetzt ja wohl durchgehend ausbaut ist.
@stefo: Warst Du persönlich im bishbishi, oder kennst Du es auch "nur" von außen.
Nur mal ne Frage:
Befindet sich dein "Korallenbaum" zufällig weit südlich der Caves aber nördlich von Gabr el Bint?
Falls dies so ist, befindet sich dein "Baum" ja tatsächlich in "unbösen" Tiefen....
M.f.G.
Antwort von D-32 am 07.03.2007 - 00:50 Wenn ich Gabr el Bint als die Bucht definiere, wo das Boot anlegt, ist der Baum nördlich davon und einiges südlich von Caves bzw. Shahira. Wo genau, sage ich nicht, da absolut einmaliges Gewächs! Daneben ist ein Busch gleicher Art mit mindestens 3,5 m Durchmesser.
Antwort von fossili-shop.de am 07.03.2007 - 00:55 O.K. - dachte ich mir doch.
Antwort von stefo am 07.03.2007 - 15:54 @Owl
War mehrfach persönlich im Bishbishi. Es gibt dort verschiedene Räume, von sehr einfach mit oder ohne Bad bis zu solchen mit Klimaanlage und eigenem Bad - allerdings sind auch die einfach, sprich Betten, Schrank, Spiegel Duschbad mit warmen Wasser, keine Luxuseinrichtung. Alles sehr sauber und in der Regel funktioniert alles (tropfende Wasserhähne gehören wohl einfach dazu . Es gibt dort jetzt auch ein kleines Restaurant mir recht gutem Frühstück.
Germanwings (17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr) Cathay Pacific (06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr) Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)
Aktueller Tauchlink: Okinawa Ocean Divers 沖縄, ダイビ 531;グ, ダイバ 540;, 北谷, 資格取 471;, ライセ 531;ス, ファン 480;イビン グ, 体験ダ 452;ビング, 沖縄オ 540;シャン ダイバ 540;ズ Ein "Sponsored Link": Tauchen und Unterwasserfotografie Ein kleines taucherforum mit Bilder- und Video- Up und Download und einer unserer Toplinks: Cool Clips Clip-Art für Taucher ! (personal use only !)
Auszug aus diesem Forum: Seekarten fürs Mittelmeergebiet vom 06.04.2004 : Hai.
Suche eine Möglichkeit, Seekarten/Sportbootkarten o.ä. online zu bestellen bzw. eine Adresse im Großraum Frankfurt a.M.
... [mehr] Ausstehen Brevetierung - Rechte und Pflichten vom 06.04.2004 : Hallo!
Hier nun einige Sachen die mich ein wenig verunsichern und nachdenklich stimmen.
Ich habe mit einer Tauchschule im ... [mehr] Funkwellen unter Wasser vom 05.04.2004 : Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich Funkwellen unter Wasser verbreiten. Ein schöner Link - nicht zu technisch - ... [mehr]