Moin Horst,
> Warum fährt dich da keiner zum Wracktauchen hin?
Gut meine Formulierung ist nicht korrekt, da spekulativ (ich war halt noch nicht vor Ort). Ich habe es jedoch bereits angedeutet. Es war ein riesen Akt vor etwa 11 Monaten innerhalb 2 Wochen eine Tour zum Tanker "Turbo" zu organisieren; mit dem Ergebnis, dass ich der einzige war, der eine 2.TG an diesem wundervollen Achterschiff tätigen wollte. Die anderen aufgenackten Gäste (ich hätte den Dampfer auch alleine bezahlt) ... und bis auf meine Freundin, haben (erfolgreich) einen 13m-Natur-TG dem vorgezogen.
Und davor war ich in El Gouna. Ich hatte mich per email im Vorfeld verständigt, mit dem Ergebnis, dass an einem absoluten windstillen Tag ein 13m-Riff angefahren wurde und Tage später - bei haushohen Wellen - eben die alte Moller angesetzt wurde, mit dem Ergebnis in letzter Instanz in Sichtweite der Position abzubrechen.
Ich gebe es einfach auf!
Eine zusammengewürfelte Jedermann-Nord (oder Süd, oder "Mittel") - Safari lehne ich mit der Einstellung ab, dass die Interessen und der Leistungstand eines Jeden mir zu differenziert sind. Zudem gesellt sich dieser Gruppenzwang (Buddy). Und das in Kombination lehne ich ab! Entweder ich tauche bis etwa 70m mit meiner Unterwasserfotografin, oder alleine. Maximal mit einem solokompetenten Taucher, der kein Problem damit hat, dass ich für mich alleine das Wrack penetriere, an anderer Stelle ggf. aussteige und unabhängig von ihm meinen Aufstieg tätige. Es verhält sich natürlich anders bei einer von vorn herein gemeinschaftlichen angesetzten Wracktour - mit Planung und Aufgabenstellung. Da bin ich sehr wohl in der Lage und motiviert mich anzupassen, einzuordnen.
Ich vermute, selbst du würdest mich nicht "mögen".

Wenn doch, würde ich mich über eine PM - grundsätzlich - sehr freuen. Allerdings ist mein Leistungsstand bzgl. TMX mehr als dürftig und die Kärtchen dazu fehlen auch. Ich für mich mache bzgl. dessen aber auch nicht ein Problem daraus...
Liebe Grüsse , Rene