Tauchausbildung Foren

Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

ProTec

Hallo,

.......

Anm. der Redaktion:
Inhalt des Threads wurde aufgrund möglicher rechtsverletzender Äusserungen gelöscht, wozu wir als Forenbetreiber bei Aufforderung verpflichtet sind. Danke für euer Verständnis.

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
31.01.2015 10:47
Sehr geehrter Herr Lasso,

Ihre Frage hätten sie ganz einfach selbst beantworten können , wenn sie auf die CMAS.org Seite gehen. Meinen sie es ist clever hier so rufschädigend über einen Verband zu reden ohne schriftliche Fakten zu haben?

Natürlich ist ProTec bei der CMAS und Zahlungsschwierigkeiten sind in keiner Weise vorhanden.

Klar werden sie verstehen, dass ProTec hier nun aktiv werden muss, wenn solche Postings geöffnet werden.

Gruß

31.01.2015 11:00
Einfach unglaublich dass man in einem Forum sich mal eben anmeldet, noch nie etwas gepostet hat, wie man es bei dem registrieren User sieht und dann so einen Text schreibt.

Eventuell wäre es bessre darauf gar nicht zu antworten, aber hier denke ich doch wird eine Grenze überschritten.

Falls deine Frage aber doch tatsächlich ernst gemeint war:

Beitrag 2015 bezahlt und schriftlich für 2015 von er CMAS bestätigt !

Hier der Link, damit nochmal nachgesehen werden kann ob ProTec noch bei der CMAS ist http://www.cmas.org/cmas/federations?continent=&comme=2&commi=0

und dann erbitte ich , dass die Mods diese Frage anschliessend komplett löschen !
NerdAdv. Suicide Diver
31.01.2015 19:09
Ich bezweifel, das meine Reg besser gefällt....

"Meinen sie es ist clever hier so rufschädigend über einen Verband zu reden ohne schriftliche Fakten zu haben"

Ich kann in einer anständig formulierten Frage keine Rufschädigung feststellen.

Und immer schön vorsichtig mit der Wortwahl, es könnte ja sein, jemand hat doch was schriftliches über die Praktiken der Titelvergabe........
31.01.2015 20:16
Es liegt nichts schriftlich vor und die Art der Fragestellung und die Qualität des Inhaltes wurde heute Nachmittag tatsächlich als Rufschädigend beurteilt. ich bin definitiv nicht in der Lage hier die rechtliche Situation zu beurteilen, dass werden andere tun müssen.

Deine Registrierung ist doch gut mit bisherigen 175 Posts kann man davon ausgehen, dass du dich hier nicht morgens registriert hast und dann mal solch einen Post veröffentlichst.

Logischerweise ist an dieser Aussage nichts dran und mann kann dieses so einfach überprüfen in dem man bei der CMAS nachsieht.

NerdAdv. Suicide Diver
31.01.2015 21:08

Bei Protec liegt vielleicht nichts schriftliches vor, aber vielleicht woanders...

Und die Beurteilung hat wer gemacht, ob die Art oder Qualität des Inhaltes Rufschädigung ist?

Es wurde keine Aussage gemacht, sondern eine Frage, ob an einem Gerücht was dran ist. Man kann zwar auf der CMAS Seite was sehen, jedoch sind nicht alle Seiten topaktuell, bei IANTD waren 2014 Tauchlehrer noch 6 Monate gelistet, die gar nicht mehr aktiv waren, soviel zum prüfen von Inhalten auf Webseiten. (Frank ist halt viel beschäftigt!, aber es ist besser geworden)

Und ob was dran ist über das Gerücht über die Praktiken der Vergabe von TL Titeln, tja ich sage ja.

Und nun beurteile diese Aussage. Aber Vorsicht, ICH hab was schriftliches......

Daher empfehle ich die Füße still zu halten, dieser Beitrag ist in 2 Wochen vergessen.

NerdAdv. Suicide Diver
01.02.2015 02:19
Für alle Mitleser: habe eine PM erhalten: Wenn du was schriftliches hast, wirst du es brauchen.

@ Nico: Nur zu! Echt jetzt, nur zu!
mola Klar......
01.02.2015 09:32
Vielleicht möchte Lasko seine Intention ja hier mal erläutern.
Ein TL Aspirant zum Beispiel könnte diese Fragen stellen, nach dem er auf der Boot unterwegs war.

"....Protec hier aktiv werden muss...."
Da ist wohl der anonyme Protecdive offizieller Repräsentant von Protec???

Da lob ich mir Verbände/Firmen, deren Vertreter in Person bekannt sind und auch als solche auftreten!
01.02.2015 15:11
So wie Claus Hipp?
ag2908PADI Staff Instr.
03.02.2015 13:46
"Klar werden sie verstehen, dass ProTec hier nun aktiv werden muss, wenn solche Postings geöffnet werden."


Man sind die empfindlich
NerdAdv. Suicide Diver
03.02.2015 19:14
Heute kam eine Mail vom Anwalt von taucher.net, das Sie diesen möglicherweise rechtsverletzenden Eintrag löschen müssen, wenn ich nicht bis zum 13.02. etwas belegen kann.

Mönsch Nico, ich dachte, du bist cleverer.
Mike HarnoßCD,Ex., Instructor
03.02.2015 20:44
Ich kann mir nicht vorstellen das ProTec aus der CMAS rausgeflogen ist, denn das war ja die Frage. Den Beweis würde ich gerne sehen.
NerdAdv. Suicide Diver
03.02.2015 20:58
@Mike
Fast, es war eine zweiteile Frage, einmal, ob was dran ist zu Gerüchten darüber, ob Protec noch CMAS Mitglied ist und einmal über die Praktiken über die TL Titel Vergabe.

Ich habe primär Stellung genommen zu den Gerüchten über die Titelvergabe.

Aber falls es jemand genau wissen möchte, kann man ja bei CMAS nachfragen, ob Protec noch CMAS Brevets ausstellen kann, (nur weil man Mitglied ist, heißt das nicht, das man auch die Brevets ausstellen kann.) Auch so ein Gerücht.......... IANTD ist übrigens auch CMAS Mitglied und stellt keine CMAS Brevets aus.

Mike HarnoßCD,Ex., Instructor
03.02.2015 21:24
Ich kenne jemanden der sich viel Zeit genommen hat eine Basis zu crossen, nämlich 7 Wochen lang. Auch anderen Verbänden und Organisationen ist das zu dem Zeitpunkt aufgefallen, also belegbar.
mola Klar......
03.02.2015 23:23
Mike, nun mal Butter bei die Fische....
was willst Du uns denn damit sagen??

Nerd, ich werde Dich im Knast besuchen, wir sind bei Dir!!!
mola Klar......
03.02.2015 23:28
Historymodus:

Früher durfte nur FördeD32 hier im Forum abmahnen....

Gibt`s was Neues

ramklovApnoeTL, TL**
04.02.2015 00:18
@ Anwalt von taucher.net,

ist das hier Beschäftigungstherapie? Protecdive am 07.01.2015 - 11:28 zum Thema Protec: "Ist nicht mein Verband ! .." http://www.taucher.net/forum/Protec_und_CMAS_ausb3566.html#28 Muss man neuerdings nicht mehr seine Berechtigung für das Vorgehen gegen fremde Äußerungen nachweisen?

gruß ramklov
lesmark** CMAS
04.02.2015 16:17
@all
da steckt Knöllchen Horst dahinter
Antwort