Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Pro QD i3 Wo sind die Trimmbleitaschen?

Hallo Forum,

eine vielleicht etwas komische Frage, aber wo sind beim Pro QD i3 die Trimmbleitaschen, von denen auf der Aqua Lung Seite die Rede ist?

Zitat: "Zwei, nicht abwerfbare Trimblei-Taschen (außer bei Gr. XS) verbessern die Gewichtsverteilung und unterstützen die richtige Lage im Wasser"

Im Laden sagte man mir, das Jacket habe keine Trimmbleitaschen, was ich nicht so recht glauben wollte.
Beim Pearl i3 sind die beispielsweise rechts und links am Flaschengurt.

Wer hat das Jacket und kann mir sagen, ob und wo es Trimmbleitaschen bei dem Jacket gibt?
Danke!

Gruß
DiveHag
AntwortAbonnieren
jensmdarf tauchen
25.01.2012 21:08
Zwischen Rückenschale und der Aussenhaut sind bei mir links und rechts eine kleine Tasche, die jeweils 1kg Softblei aufnehmen können.
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
25.01.2012 21:18
Zitat aus:
http://www.aqualung.com/de/content/view/39/126/
Zwei, nicht abwerfbare Trimblei-Taschen (außer bei Gr. XS) verbessern die Gewichtsverteilung und unterstützen die richtige Lage im Wasser

------------------------------------

Welche Grösse hast du? XS?

Ansonsten RTFM.
z.B.
http://www.aqualung.de/downloads_mod.php#
Seite 17 bei i3
dort sind auch Bilder
--------------------------
Nicht abwerfbare Bleigewichte
Zur Ergänzung der abwerfbaren Bleigewichte, ist das Pro QDi3 mit zwei fest angebrachten Bleitaschen auf der Rückseite des Rückenpads ausgerüstet. Die maximale Beladung dieser Taschen
mit Gewichten hängt von der Jacketgröße ab und wird in der folgenden Tabelle angegeben:

Um Gewicht in die nicht abwerfbaren Bleitaschen zu füllen, öffnen Sie einfach die Schnalle und die Klettverschlussklappe. Schieben Sie das Bleistück in die Tasche und verschließen Sie die Klappe und die Schnalle wieder.
ag2908PADI Staff Instr.
25.01.2012 21:19
Ich denke dass sie an der selben Stelle sein könnten wie beim "normalen" Pro QD. Wenn du das Jacket anziehst, sollten sie hinten auf Schulterhöhe liegen. Direkt unterhalb Schultergurt.
Du hast ja schon auf der Aqua Lungseite gelesen, dass sie nur beim XS fehlen.
Den Händler würde ich in die Wüste schicken.
Aber bitte nicht nach Dahab

Grüsse aus Dahab
25.01.2012 21:22
Ahhhh, vielen Dank. Gefunden
An anderer Stelle als erwartet und ein bisschen versteckt, hätte im Laden aber bekannt sein sollen und war in der Anleitung leider auch nicht zu finden.
Laut Aqua Lung Webseite sollen da insgesammt sogar bis zu 4,5 Kg reingehen.
25.01.2012 21:33
Habe Größe M.
Nur zu meiner Verteidigung, ich hatte die Anleitung von der beiliegenden CD geöffnet und dort fehlt das Bild aus der Webanleitung.
Aber danke für den Hinweis, die Webanleitung scheint ausführlicher zu sein.
26.01.2012 10:06
@DiveHag

Es stimmt, dass sie etwas versteckt sind.
Aber an der Kompetenz Deines Händlers würde ich schon zweifeln, daher schliesse ich mich dem Vorschlag von ag2908 an
Antwort