Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Problem mit 2 GB xd Karte M -von Olympus

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, Frank Z., Hans_S, JimmiX, rhino und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Problem mit 2 GB xd Karte M -von Olympus
Abgesandt von silvi Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 15:05:

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner neuen 2 GB Karte von Olympus.Seit mehreren Wochen besitze ich die Neue SP 550 UZ.Ich habe vorher mit den xd Karten(128 und 512 MB) meiner 760 UZ fotografiert.Nun kam vor 1 Woche meine neue 2 GB Karte.Nachdem ich damit fotografiert habe ,wollte ich sie so wie immer im Hama 19 in 1 Kartenleser auslesen und ggf. einige Fotos löschen.Dies habe ich immer so gemacht.Aber diesmal habe ich die Rechnung ohne die 2 GB gemacht.Es kam die Info:Karte nicht formatiert-Karte formatieren ja nein?.Da ich schon länger mit xd Karten fotografiere ,weiß ich ,dass die Karten vorher in der Kamera formatiert werden müssen.Dieses hatte ich natürlich auch gemacht.
Nun stand endlich die erste Unterwasser Fotosession an(Gehäuse kam nach 3 Monaten dann endlich).Und was soll ich Euch sagen ,nachdem ich fleißig fotografiert habe ,war ich natürlich gespannt auf die Fotos dann am auf dem großen Bildschirm,dem Rechner.Aber wieder die Rechnung ohne die neue 2 GB gemacht."Karte nicht formatiert-formatieren ja nein?"Ich dachte ich spinne.Habe mir die Fotos im Kamara Menü noch anschauen können.Und dann am Rechner diese Problem schon wieder?Die ganzen Fotos dahin ??????.Nun habe ich damals mit dem Kartenleser ein Programm mitbekommen welches die Daten auf umständliche Weise wieder hervorlocken kann .Das hat die ganze Nacht gedauert (bei 2 GB kein Wunder).Fotos sind da,aber noch einmal das selbe ? NEEEE da habe ich wirklich keine Lust drauf.In 4 Wochen fliege ich nach Ägypten.Da habe ich dann kein Programm zum wiederherstellen.Wenn ich dann am Abend die Fotos übertragen möchte,muß das schon klappen.Nun habe ich mal gegoogelt und rausgefunden,dass es evtl. am Kartenleser liegen könnte.Einige schreiben aber auch ,dass es an der 2 GB liegt.Der Typ bei Olympus meinte ich muß ein Olympus Kartenleser verwenden.Ja klar !!70 Euro.Und dann habe ich evtl.später wieder dasselbe Problem.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?Wer kann mir weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus.Liebe Grüße,Silvana

Antwort von hank Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 15:14
hallo silvi,

wie du schon oben schreibst, kann es an der karte bzw durchaus auch am kartenleser liegen. kannst du mir mal die artikelnummer des lesegeräts geben (kleiner weißer aufkleber auf der unterseite) dann kann ich bei uns (ich arbeite bei hama) mal nachfragen ob da probleme mit deinem kartentyp in kombination mit dem lesegerät bekannt sind. evtl wäre es hilfreich die genaue bezeichnung deiner karte zu kennen.

gruß jürgen

ps. hast du nen mac oder nen pc?
Antwort von silvi Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 15:26
@ hank
Hallo,erstmal Lob für das Datenrettungsprogramm !!!
Ein Aufkleber ist nicht drauf.Hinten eingestantzt steht:00055119 Hama Cardreader 19 in 1 USB 2.0.Ich habe in einem Forum gelesen,dass ich mir einen 35 in 1 Kartenleser besorgen soll.Aber das Risiko ,dass es nachher das gleiche Disaster wird ,ist mir zu groß.Merkwürdiger Weise ist mir zum Herrentag auch meine 128 er ausgestiegen.Mit der Neuen Kamera!!Ich hätte das Problem jetzt gerne auf die 2 GB und die "M" Bezeichnung geschoben.Aber soweit ich mich erinnere hatte die 128 kein "M "drauf(habe sie weggeschmissen).Und da hatte ich erstmals dieses Problem.Habe die Karte in den Leser geschoben,da kam die Meldung.Habe nun etwas Angst,dass es eigentlich die Kamara ist.Was meinst Du?Liebe Grüße,Silvana
Antwort von silvi Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 15:29
Achso,
die Bezeichnung lautet:Olympus 2 GB Panorama Type M High Capacity.Es ist eine xD -Picture Card .
Liebe Grüße,Silvana
Antwort von hank Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 15:50
hi silvana,

hab dir ne pm geschickt

gruß hank
Antwort von Woran liegt es? am 11.06.2007 - 16:44
Eine Nachricht für alle wäre nicht schlecht gewesen, somit eignen sich andere das Wissen auch an und könnten das nächstemal auch eine Hilfestellung geben.... so bringt es ausser HAMA wohl niemanden etwas oder
Antwort von hank Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 17:03
also,

das modell was silvi hat ist schon ewas älter, was evtl dazu führen kann das es die eine oder andere neue karte nicht richtig erkennt.

bitte nagelt mich jetzt nicht auf die aussage fest das es 100%ig das problem ist was silvi hat, deswegen hab ich ihr auch angeboten, da ich zufällig so ein ding bei mir in der schublade liegen hab, ihr ein neueres modell zu schicken damit sie ausprobieren kann ob es am lesegerät oder an der karte oder an der kamera liegt.

denn was nützt es wenn ich hier groß reinschreibe, ja es liegt an xzy, und am ende stimmts garnet und hunderte von mitlesern kaufen sich jetzt ein neues gerät und es liegt gar net daran? wär doch doof oder?

deswegen, ne kurze pm zwecks adressen austausch und erst nach der lösung des problems ein weiterer eintrag hier im forum.
ist in meinen augen die sinnvollere lösung.

wobei, ich zugeben muss, ein kurzer statusbericht was der momentane stand der dinge ist wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

gruß hank
Antwort von joecoon Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 20:59
ich habe das gleiche problem. die karte scheint mit manchen cardreadern zu gehen und mit manchen eben nicht - liegt aber nicht unbedingt am alter des readers. ich persönlich spiele die daten über das olympus kabel rüber weil ich 2 card reader versucht habe und beide nicht gingen. in fotoforen wird es aber regelmäßig durchgekaut. von olympus gibts card reader, bei denen sollte es sicher gehen.

lg johannes
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 12.06.2007 - 01:27
Ich wollte schon sagen... kann man nicht einfach direkt übertragen? Meine Kameras werden als Wechseldatenträger erkannt.

Gruß, Basti
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 12.06.2007 - 07:16
Wir haben uns zusätzlich noch eine Adapterkarte xD auf CF geholt,denn nicht jeder PC hat gerade ein xD Kartenleser parat.Damit funktioniert es eigentlich immer.

Gruß Böhmer
Antwort von hank Registriertes Mitglied am 12.06.2007 - 11:36
@ silvi

dein neues "testgerät" ist in der post. sollte also in den nächsten tagen bei dir ankommen.

gruß jürgen
Antwort von silvi Registriertes Mitglied am 14.06.2007 - 17:48
Also,
Testgerät ist heute bei mir eingetroffen.
Ich habe natürlich gleich ein paar Fotos geschossen und das gemacht was ich immer gemacht habe und was bei der neuen 2 GB den Karten-Fehler "Karte formatieren "hervorgebracht hatte .Karte in den Kartenleser und über Arbeitsplatz geöffnet.Sowohl anschauen ,als auch das Löschen auf der Karte war ohne Probleme möglich!!!!Ich bin Dir so dankbar "hank",dass Du mir das "Testgerät"geschickt hast.Dankeschön!!!
Also meine Lieben:mein Problem mit der Karte war nur das ältere Kartenlesegerät.
Liebe Grüße,Silvana
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 15.06.2007 - 20:22
Es liegt wohl wirklich am Lesegerät. Ich habe im Urlaub einem Mittaucher meine Fotos von meiner 1 GB-Karte übertragen, danach wollte die Kamera auch formatieren. Gottseidank waren die Fotos bereits auf seinem PC, so konnte ich sie mir wieder zurückkopieren.
Mit meinem Lesegerät zuhause klappt es problemlos (ist glaube ich auch von Hama).
Man sollte tatsächlich neue Lesegeräte anschaffen, wenn man nicht riskieren will, die Bilder zu verlieren. Ich nehme nur noch das Kabel von Kamera zu Computer.
LG Schaffel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

06.09.2008 08:38 Taucher Online : 92
Heute 1832, ges. 28628364 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting