Problem mit Oxy2
Hallo Leute! Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Oxy2. Die Anzeigewerte springen ungewöhnlich, zeitweise im Bereich von 0,5 bis 1,5 Prozent. Erstaunlich dabei ist, dass dies meist von der Lage des Gerätes abhängt - aufrecht zeigt er z.B. 20,9 % an, legt man ihn auf die Seite, kann sich der Wert auf 21,5 oder sogar 22,1 % erhöhen. Bei einem Tauchgang (vorherige Kalibrierung durchgeführt) wird nach wenigen Minuten das Kalibrierungs- und Sensor-Symbol angezeigt, sodass der Tauchcomputer mit dem letzten Premix-Wert weiterrechnet und der Oxy "ausser Betrieb" ist. Ich habe mit verschiedenen neuen Sensoren rumexperimentiert (vorher ausgemessen) und auch die Batterie gewechselt - ohne Erfolg. Auch die Molex-Stecker sind m.A. in Ordnung. Sogar die Platine habe ich ausgebaut, um zu sehen, ob irgendwo Feuchtigkeit zu sehen ist. Jetzt las ich vor kurzem, dass das Gerät wohl einen Drucksensor hat (wozu auch immer) und dieser auch Einfluss auf die Werte hat. Hat der möglicherweise ´ne Macke?
Lasse ich das Gerät einen Tag lang in Ruhe, sind die Anzeigewerte am nächsten Tag relativ stabil. Beim Tauchen allerdings ist dann wieder Schluss.
Hat jemand eine Idee?
Gruss TM
Lasse ich das Gerät einen Tag lang in Ruhe, sind die Anzeigewerte am nächsten Tag relativ stabil. Beim Tauchen allerdings ist dann wieder Schluss.
Hat jemand eine Idee?
Gruss TM