outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Problem mit Sea&Sea YS-110

Momentan in den Foren unterwegs:
biker55, C.hristian, cejott@hotmail.com, D-32, Dive Owl, Hechtflüsterer, Jens-Peter, LUJE, Magoo, neutaucher, t@uchtroll, Uli-allg, wolf66 und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Problem mit Sea&Sea YS-110
Abgesandt von ChristophL Registriertes Mitglied am 16.02.2008 - 13:21:

Hallo,

ich habe heute den Blitz Sea&Sea YS-110 bekommen. Beim Ausprobieren ist mir folgendes aufgefallen: Das Pilotlicht wird in regelmäßigen Abständen ganz kurz dunkler. Das passiert synchron mit dem Pfeifgeräusch aus dem Blitz, das immer ganz kurz aussetzt und dann wieder einsetzt. Ist das normal? Kann das einer von Euch, der den Blitz kennt oder hat, bestätigen?

Viele Grüße
Christoph

Antwort von diveuli Registriertes Mitglied am 16.02.2008 - 14:19
Hallo Christoph,

ich habe zwei YS-110 und das Pilotlicht flackert auch bei mir in regelmässigen Abständen, es scheint also normal zu sein. Das Pfeifgeräusch kann ich nicht bestätigen, was allerdings daran liegt daß ich Musiker bin und für diese Frequenz scheinbar taub. Es wurde mir aber schon von anderen gesagt daß die Blitze pfeiffen.
Antwort von ChristophL Registriertes Mitglied am 16.02.2008 - 14:23
Hallo diveuli,

danke für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt. Pfeifen tut übrigens jeder Blitz beim Aufladen und Halten der Spannung.

Viele Grüße

Christoph
Antwort von diveuli Registriertes Mitglied am 16.02.2008 - 14:35
"Pfeifen tut übrigens jeder Blitz beim Aufladen und Halten der Spannung."

Ich meinee auch dieses Pilotlichtsyncrone piepsen, das du beschrieben hast, daß der Blitz beim Laden pfeift ist mir schon klar.
Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 21:07
Laut Sea&Sea ist das beabsichtigt damit man anhand des Pilotlichts erkennen kann ob der Blitz schon wieder aufgeladen und somit ready ist.

It`s not a bug it`s a feature.

Ob der Effekt Absicht ist oder Zufall sei mal dahin gestellt...

Gruss
Flex

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

07.01.2009 21:43 Taucher Online : 189
Heute 19810, ges. 30933049 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Firebird
(06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr)

M/Y Thunderbird
(05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)

M/Y Heaven Saphir
(02.01.2009) Heaven Saphir Atlantis Würzburg Stammkunden Tour II 04.12.08 - 11.12.08 Zum 16. Mal wieder Heaven Fleet, es war einfach wieder nur gut. Es gab keinerlei Probleme an Bord, unsere Kunden waren wieder (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting