Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Problem mit aladin pro

Ich habe einen inzwischen etwas älteren Computer von Aladin pro von Uwatec. Ich war ca. ein halbes Jahr nicht mit ihm tauchen und jetzt hat er folgende Anzeige:
Oben links: Adt
Unten rechts: 7 h 19:
Somit hat er eine Restsättigung ohne Tauchgang und Bergsee zeigt er auch an.
Woran kann`s liegen ? Wer kann helfen ?
Danke
AntwortAbonnieren
Vercingétorixold school
14.05.2013 13:46
Ich vermute mal der Saft ist alle. Einmal bei Ebay nach Batteriewechsel Aladin suchen.
14.05.2013 15:56
Vermute auch, dass die Batterie leer bzw. unter 50% Kapazität ist. Hatte auch mal diesen TC und da ist bei einem TG und der Anzeige von ca. 50% das Teil ausgestiegen. Nach dem Batteriewechsel war alles wieder i.O.
Also entweder einschicken (habe ich damals über den Tauchshop meines Vertrauens gemacht) oder du bist versierter Bastler, dann kannst du die Batterie auch selbst wechseln, allerdings ohne Gewähr (Anleitungen findest du im Netz).

Gruß Uwe
15.05.2013 10:23
Kann auch sein, dass Du ein einer "grenzwertigen" Höhe lebst und der aktuelle Luftdruck einfach gerade zum Umschalten auf Bergsee ausgereicht hat. Das wäre dann normal....
Antwort