Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
rudlCMAS**

Probleme Canon S120 mit D&D NB Gegäuse

Hallo Leute,
ich hatte an meiner Canon S120 immer wieder die Anzeige "Objektivfehler". Die Kamera war bei Canon zur Reparatur, und an Land trat das Problem nicht mehr auf.
Jedoch im D&D Gehäuse tritt es unter Wasser (meist tiefer als 15m) immer wieder auf.
Ich vermute dass das Objektiv beim Ausfahren vorne anstößt. Ist es normal dass sich das Gehäuse bei höherem Druck derart verwindet, oder bin ich einfach zu ungeschickt die Kamera ordentlich ins Gehäuse zu legen. Bzw ist das D&D Gehäuse eine Fehlkonstruktion????????? Gibt es bei den Gehäusen eine brauchbare Alternative????
Grüße und Dank im Voraus
Rudl
AntwortAbonnieren
23.02.2015 12:22
Ich denke es dürfte am einlegen der kamera liegen. die kammera muß von rechts nach links so eingelegt werden, dass das vordere linke bedienrad eingreift. man spürt das auch an der bedienung von den wählrädern
Antwort