Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Probleme mit DACOR Panther Flossen

Momentan in den Foren unterwegs:
Elb-Pirat und 7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Probleme mit DACOR Panther Flossen
Abgesandt von Ulmer Tauchfreund am 09.08.2005 - 09:23:

Ich habe mir vor ca. 11 Monaten DACOR Panther Flossen mit ABS Schnallen (MARES) gekauft. Leider sind mir nun schon zum zweiten Mal die Flossen bei Kaltwassertauchgängen (ca. 5 °C) gebrochen. Ich bin mit der Qualität der DACOR Flossen sehr unzufrieden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit DACOR gemacht?

Vielen Dank und Grüße

Ulmer Tauchfreund

Antwort von gammaomega Registriertes Mitglied am 09.08.2005 - 09:35
die flosse?
oder sind die schnallen gebrochen?
Antwort von Ulmer Tauchfreund am 09.08.2005 - 11:25
die Flosse ist gebrochen, die DACOR Panther sind ähnlich wie die MARES Volo Power, aber halt viel billiger. Die Flosse hat eine große Gummi Lasche an der linken und rechten Seite. Diese großen Gumme Schleifen bzw. Laschen am Flossen-Blatt selbst sind bei beiden Fossen auf beiden Seiten gebrochen (4 Brüche in Summe).
Antwort von Aquanaut-Maxl Registriertes Mitglied am 09.08.2005 - 13:29
Die Mares Volo sind genauso schlecht. Auch dort gibt es ständig Brüche. Falls du zu Mares wechseln möchtest, rate ich dir auf jeden Fall zur Plana Avanti Quattro. Lange bewährt und anerkannt gut.
Antwort von gammaomega Registriertes Mitglied am 09.08.2005 - 16:18
gehört habe ich das auch schon öfters...
gesehen aber nie: ich kenne einige, die volo tauchen ... alle ohne probleme bisher.

total lächerlich finde ich diese miesen gummi fersenbender und diese schnallen. der mist geht alle nase lang kaputt und ist super mies anzuziehen.

lächerlich, dass diese dinger auch an den 200€ teuern limited edition flossen dranwaren.

von der "good old" quattro gibts übrigens nen nachfolger:
die mares quattro excel
Antwort von Die Tauchsau am 20.05.2008 - 15:53
Hallo zusammen,

ich tauche selbst die Dacor Panther Flosse. Habe sie mir vor einigen Wochen bei Tauchshop-Online.de gekauft.
Habe zuvor die Mares Volo Power getaucht - wollte wieder eine Flosse in der Art und bin dann auf die Dacor Panther gestoßen.
Ich muss sagen diese Flosse ist von den Schwimmeigenschaften genauso toll wie die Volo Power. Wer also eine Flosse sucht die sich super angenehm schwimmen lässt, und das ganze zu einem super günstigem Preis kann sich getrost die Dacor Panther Flosse zulegen.
Hatte zudem auch noch keine Probleme mit irgenwelchen Bruchstellen - sei es mit der Volo Power (fast 3 Jahre voll im Einsatz) oder mit der Dacor Power....

Schöne Tauchgänge
Die Tauchsau
Antwort von Aquanaut-Maxl Registriertes Mitglied am 20.05.2008 - 16:01
"...von den Schwimmeigenschaften genauso toll wie die Volo Power"

wenn also wer eine Flosse sucht, mit der man mit möglichst geringem Aufwand möglichst leicht viel Schlamm und Dreck aufwirbeln kann, dann sollte derjenige zuschlagen...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

09.07.2008 05:15 Taucher Online : 33
Heute 1059, ges. 27405112 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Regensbuger Cafe
(01.06.2008) Als wir am Mittwoch den 28.5.08 von unserer Safari wiederkamen stand schon fest das wir Abends mit 6 Personen bei Berti ins Regensburger fahren würden,das haben wir dann auch gemacht und wirklich (mehr)

Restauran Ribar Jastog, Bask..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich an der Uferpromenade bei der Altstadt von Baska. Besuch am 18.5.08 Gegessen: Zahnbrasse vom Rost bzw. gefüllte Kalamari Qualität: Fisch: OK, mehr nicht. Speziell die (mehr)

Bistro Trattoria Franica, Ba..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich am Ostende der Uferpromenade nahe der großen Mole. Besuch am 21.5.08 Gegessen: Lammbraten bzw. Lammleber (60 bzw. 70 Kuna) Qualität: Wunderbar! Sowohl Lammbraten als (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
07.07.2008: Juliausgabe von ..
(08.07.2008) 07.07.2008: Juliausgabe von DiveInside veröffentlicht! Technisches Tauchen wird in Deutschland immer beliebter - Grund genug für uns, das Thema „Techtauchen“ in der aktuellen Ausgabe von allen (mehr)

Schnorcheln in der Isar
(08.07.2008) Neues Abenteuer!!   Wer schon mal Fluss-Schnorcheln war, weiss, wie viel Spass das macht und dass man dabei in der Regel wesentlich mehr Fische sehen kann als bei jedem (mehr)

Lagona Travel wächst
(06.07.2008) Zuwachs bei den Lagonas Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit 01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR des Unternehmens (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting