outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Probleme mit Grabber & digitalen Rotlichtfilter

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Dorie das Engelchen, Fritte, Konrad Zepter, neptun23, rhino, Saquall und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Probleme mit Grabber & digitalen Rotlichtfilter
Abgesandt von surestore Registriertes Mitglied am 26.06.2007 - 17:48:

Moin,

ich filme zur Zeit mit einer Sealux MC7 mit einer Panasonic S99E drin verbaut.

Da ich meine Filmchen auch auf den PC bearbeiten möchte hab ich mir einen Grabber zugelegt.
Das Teil ist von Geniatech und machte zu Beginn echte Probleme, das Videosignal kam sehr bescheiden an, lieferte digitale Fehlinformationen, Streifen, Klötzchenbildung...

Meine anfängliche Begeisterung ging den Bach runter. Drei Tage am Problem gebastelt, nix.
Rein versuchstechnisch schloss ich einen Hub an, mit externer Stromversorgung, und siehe da, jetzt geht das Teil. Warum das so ist, keinen Plan. Mein Lep liefert 500mA an den USB.

Nachdem ich dann noch die Chinchstecker gegen ein S-Video-Kabel ausgetauscht habe wurden die Ergebnisse schon ansehnlicher. Kein Vergleich zum Original, aber immerhin was zum anschaun.

Vielleicht konnte ich mit diesem Bericht weiterhelfen.

Eine Frage habe ich aber noch. Gibt es einen digitalen ( softwarmässigen ) Rotlichtfilter mit dem man ein ganzes Video bearbeiten kann? Wenn ja, wo könnte man das Zeug downloaden oder erstehen?

Have a nice day!
Surestore

Antwort von Dcco Registriertes Mitglied am 27.06.2007 - 10:01
Hmmmm also wenn du eine DIGI Cam mit Analog eingang hast würde ich von deiner Cam aus SOFORT in die DIGICAm überspielen.
Mit welcher Software schneidest du den Film ,jede Bessere Schnittsoftware kann einen Weisabgleich machen damit bekommst du die Farben einigermasen in den Griff.
Bedenke wo keine Farben sind muss der Compi welche Erfinden ,daher sind die Ergebnisse abhängig vom Material.
Antwort von MiLie Registriertes Mitglied am 30.06.2007 - 11:51
ein analoges Bildsignal in echtzeit zu digitalisieren, kostet schon einiges an Leistung am Wandler. Dann kann es zu "Klötzchenbildung" kommen. Selbst wenn das gut geht, ist das Ergebnis eher Bescheiden (Farbverfälschungen, Rauschen, Streifen) besser ist natürlich Digitalkamera.
Automatischer Weißabgleich bei Video ist möglich, man muss aber den Film in Szenen scheiden, wo der Bildinhalt (Blaustich, Helligkeit etc.) etwa gleich ist, da der automatische Weißabgleich meist nur auf ein Bild berechnet und dann für die ganze Szene verwendet wird.
Gutes Programm für solche Sachen ist z.B. "Magix Video Deluxe", mit Freeware ist nicht viel rauszuholen .
Das Prog kostet nicht sehr viel und macht von Überspielen aus Kamera bis zur DVD alles

Gruß Micha

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

11.10.2008 09:25 Taucher Online : 123
Heute 2603, ges. 29298445 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting