Probleme mit Scubapro Basic Ventil & Sherwood Rubber Knob
Hallo Zusammen
Vor ein paar Tagen hat es mir erstmals
im Scubapro Basic Ventil den Spindel O-Ring
regelrecht "zermahlen" (Rubberknobs haben ca. 60 TG sprich mit den Füllungen ca. 120 Auf-/Zudrehungen hinter sich).
Das die Scubapro-Ventilspindel für die Sherwood Rubberknobs ein wenig zu kurz ist, war mir bei der Montage schon aufgefallen (Orignalmuttern
sind deswegen nicht ganz angezogen) und ist in TEK Kreisen allgemein bekannt.
Als weitere Maßnahme habe alle Rubberknobs
mit einer Polyamid Unterlagsscheibe 8/20mmx0.5mm ausgestattet. Damit läßt sich das Ventil nun
bedeutend leichter bedienen. Die Reibungen der zwei Metalloberflächen Ventil/Rubber Knob werden
dadurch auch unterbunden.
Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für jedes Feedback/Tipps dankbar.
Grüße
Walter
PS: Suche Explosionszeichnungen/Service Manual des Scuparo Basic Ventils (M25) No.: 02 I 156 CE0098
Vor ein paar Tagen hat es mir erstmals
im Scubapro Basic Ventil den Spindel O-Ring
regelrecht "zermahlen" (Rubberknobs haben ca. 60 TG sprich mit den Füllungen ca. 120 Auf-/Zudrehungen hinter sich).
Das die Scubapro-Ventilspindel für die Sherwood Rubberknobs ein wenig zu kurz ist, war mir bei der Montage schon aufgefallen (Orignalmuttern
sind deswegen nicht ganz angezogen) und ist in TEK Kreisen allgemein bekannt.
Als weitere Maßnahme habe alle Rubberknobs
mit einer Polyamid Unterlagsscheibe 8/20mmx0.5mm ausgestattet. Damit läßt sich das Ventil nun
bedeutend leichter bedienen. Die Reibungen der zwei Metalloberflächen Ventil/Rubber Knob werden
dadurch auch unterbunden.
Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für jedes Feedback/Tipps dankbar.
Grüße
Walter
PS: Suche Explosionszeichnungen/Service Manual des Scuparo Basic Ventils (M25) No.: 02 I 156 CE0098