Probleme mit dem Lungenautomat Abgesandt von Buxbaum am 24.10.2006 - 14:11:
Moin !
Ich habe einen Lungenautomaten von Apeks (1. Stufe eine DS4, als 2 Stufe einen TX 50). Ist knapp 2 Jahre alt und habe mit diesen ca. 80 Tg´s hintermir. Nun habe ich das Gefühl, dass beim Einatmen feinste spritzer Wasser eindringen. Zumindest fühlt es sich feucht an. Das Mundstück weist keine sichtbaren Beschädigungen auf. Natürlich habe ich es schon mit Ausblasen bzw. mit der Luftdusche versucht, aber es hat nichts geholfen.
Wer weiss Rat ?
Gruss
Andreas der Buxbaum
Antwort von Mattti am 24.10.2006 - 14:31 Wenn das Mundstück fest ist, bring das Gerät halt mal zur Revision zu deinem Händler. Nach 2 Jahren is er wohl eh fällig...
Matti
Antwort von Hellfirediver am 24.10.2006 - 15:01 es könnte dran liegen, dass die Membranespröde ist, oder nen kleines Loch hat ... oder das das Ausatemventil nicht richtig schließt...
Lösung: Revision... bzw. Techniker mal drüberschauen lassen... manche bieten hier ne erste Drübersicht für weniger Geld an...
Antwort von Eroy64 am 24.10.2006 - 15:33 Prüf mal, ob der Kabelbinder vom Mundstück RICHTIG fest sitzt
Grüße
eroy
Antwort von Buxbaum am 24.10.2006 - 15:59 Danke für die Ratschläge, schaue erstmal mir das Mundstück genauer an. Revision war vor einem Jahr, über Winter ist es ja nicht ganz so schlimm, auf den LA zu verzichten.
Antwort von kandy3 am 25.10.2006 - 05:52 na ja Ferndiagnose ist evtl. nicht richtig, aber ich tippe mal auf Sand oder dergleichen in der Ausatemmembran. Blasenabweiser mal abziehen und nachsehen. Um die Einatemmembran zu checken, den Deckel vorne abschrauben, geht eventuell etwas streng weil noch recht neu und noch nie geöffnet.
Wenn du dir das alles nicht zutraust dann eben in die Revision.
Antwort von Steffel am 27.10.2006 - 08:28 Morning.
Wenn es ganz feiner Wassernebel ist den Du
einatmest ist vermutlich ein kleiner Riss im
Mundstück. Machs mal ab und schaus Dir genau
an. Der TX50 hat im übrigen einen größeren
Anschlußdurchmesser wie viele andere Regel
so das evtl ein falsches (zu kleines) Mundstück
drauf is. Die reissen dann leicht ein weil sie
gedehnt werden müssen.
Gruß Stefan
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)