Probleme mit den Ohren Abgesandt von martin stoiser am 29.06.2006 - 21:40:
hallo! wollte fragen ob ihr mir tips geben könnt wie man sich gegen schmerzende ohren schützen kann beim abtauchen während dem schnorcheln... wenn ich mal versuche 4 fünf meter runter zu gehn spielen meine ohren nicht mehr so mit... kann man was dagegen tun oder liegt das in der natur des menschen - problem ist das ich nur schnorchle(kurze zeit zum abtauchen) mg martin
Antwort von Abu Kafan am 29.06.2006 - 22:12 Machst Du Druckausgleich? Wenn nicht ist die Schmerzgrenze bei 4 bis 5 Meter normal.
Druckausgleich = Nase zuhalten und hineinblasen. Lass es Dir aber besser zeigen.
Antwort von boesewicht am 30.06.2006 - 02:28 keine wattestäbchen zum ohrenreinigen, evtl mal beim ohrenarzt die ohren nachschauen lassen und dort auch mal säubern lassen.
dann könntest du noch taucherohrentropfen versuchen oder einfach mal in jedes ohr (vor dem schnorcheln) 1 tropfen olivenöl rein - macht die haut dort geschmeidiger.
desweiteren immer wieder mal - an land - einen druckausgleich durchführen
das trainiert deine trommelfelle
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 30.06.2006 - 09:54 Das wäre zwar eher was für das Medizinforum gewesen aber ich denke auch, dass der fehlende Druckausgleich dein Problem ist. Am besten pro Meter einmal.
Antwort von hket am 30.06.2006 - 10:06 Probleme mit den Ohren im Bioforum,
ich dachte da an etwas spektakuläres,
z.B. an einer anderen Stelle des Körpers
ansonsten: schau wirklich mal ins Medizin Forum,
da wird Druckausgleich oft und ausführlich behandelt
Helmut
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 30.06.2006 - 10:21 dachtest du, da wächst was aus den Ohren raus? Oder da lebt ein kleiner Fisch drin? Oder ähnliches?
Antwort von hket am 30.06.2006 - 11:47 WVSB: ab welchem Alter muß man sich bei Dir anmelden ?
übrigens: ich habe tatsächlich ein biologisches Problem mit meinen Ohren beim tauchen;
beim anziehen des Trockis knicken die oft nach vorne um und behindern das Anlegen der Manschette
Das Ohrenproblem hab ich auch, das linke knickt immer um und ist schon ganz schlapp.
Antwort von Hoot am 30.06.2006 - 18:13 ich würd auch sagen druckausgleich und villeicht unter wasser den kopf nicht immer nach links und rechts drehen... sonst kommt wasser rein und wenn du dann rad fährst ist das auch nicht gerade gesund bezüglich mittelohrentzündung etc...
Drei zufällige Tauchlinks: Tauchclub Kreuzlingen Tauchen bedeutet eintauchen in eine andere Welt, eine faszinierende, schillernde, farbige Welt voller Leben; es bedeutet aber auch abtauchen in eine Umgebung voller Ruhe und Gelassenheit, ohne Hektik und Stress: ein schöner Ausgleichsport mit hohem Erlebn JFK John F. Kennedy International.. Official Home Page of the John F. Kennedy International Airport, a facility of the Port Authority of New York & New Jersey - The World`s Most Accessible Port FFS :: Fédération Française de Sp.. Bienvenue sur le site de la Fédération française de spéléologie
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr) Bluewater Safaris, 86438 Kis.. (10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)