Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Probleme mit der Belichtung beim Filmen

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, Dino Diver, giovanni82, insulaner, JochenG, johansi, Solo, SPEEDKL / W.Hübner und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Probleme mit der Belichtung beim Filmen
Abgesandt von MichaT am 10.05.2003 - 12:30:

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues UW-Gehäuse + Kamera zugelegt : Sony TRV 30 + Sony MarinePack MPK-DFV4 mit Original-WW
Seit dem gelingen mir keine Aufnahmen bei normalem Umgebungslicht mehr. Alles wird flau und grünstichig, der Kontrast fehlt, helle Flächen (Flaschen, Flossen) sind völlig überblendet. Nehme ich dagegen bei wenig Umgebungslicht auf (z.B. im Inneren eines Wracks) sind die Aufnahmen ok. Wir haben letztes Wochenende bei sehr guter Sicht (Ostsse, ca. 20 m) Vergleichsaufnahmen mit einer Sony TR1 im Amphibico-Gehäuse gemacht und die 8 Jahre alte Kammera machte sehr gute Aufnahmen, während die TRV30 wieder einmal versagte.
An der Oberfläche habe ich mit der Kamera keine Probleme. Hat jemand einen Rat ?

Antwort von whaleshark am 10.05.2003 - 16:49
@Micha T
Hast du deine Kamera auf Kunstlicht umgestellt?
Ist in dem Menü WB(Weißabgleich). Zumindest bei meiner JVC. Vieleicht auch bei Sony.
Antwort von HOLK am 10.05.2003 - 18:40
Auch bei meiner Sony hatte ich anfags dieses Problem. War echt nervig als ich von Wracktauchen heimgekommen bin und fast alle Aufnahmen die ich von unten nach oben gemacht habe waren überbelichtet. Habe dann dan Weißabgleich aktiviert und seither keine Probleme mehr.

Antwort von MichaT am 11.05.2003 - 10:58
Hi und Danke für Eure Hilfe
Die Einstellung für den Weißabgleich können`s leider nicht gewesen sein, das haben wir schon probiert.
Es betrifft ja auch alle Aufnahmen, die bei guten Lichtverhältnissen gemacht wurden, also nicht nur Gegenlicht oder Aufnahmen gegen die Oberfläche.
Ich habe letzte Woche noch mit Sony telefoniert, die wollen sich jetzt das Ganze mal anschauen. Ich vermute einen Defekt in der Kamera oder Steulicht im WW-Vorsatz als Ursache.
Auf alle Fälle schöner Mist

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

05.09.2008 14:54 Taucher Online : 158
Heute 9768, ges. 28617623 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Martin Hablützel - Unterwasserfot..
Das professionelle Bildarchiv des schweizer Unterwasserfotografen mit Online-Bestellmöglichkeit

Ein "Sponsored Link":

SUB AQUA Dive Center
Die Sub Aqua Divecenter am Roten Meer und anderswo

und einer unserer Toplinks:

Tauchlogbuch
Logbuch zum Verwalten und statistischem Auswerten von Tauchgängen

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting