outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Procean Service

Momentan in den Foren unterwegs:
SPEEDKL / W.Hübner, StefanTauchfrosch, Tariernix und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Procean Service
Abgesandt von allwettertaucher Registriertes Mitglied am 06.09.2007 - 10:34:

Hallo liebe Forenteilnehmer,

da demnächst für mich wieder die Trockentauch-Saison anfängt, ist es nun an der Zeit, meinen Trocki zwecks Reparatur einzuschicken.
Zu den Fakten:
Es ist ein Procean Cholta,
gekauft auf der Boot ´06.
Dieser hat nach ca. 25TG eine Undichtigkeit im Schritt bekommen.
Wie weiß ich nicht genau, höchst wahrscheinlich durch Abrieb....

Frage nun:
Da ich von einem Garantiefall ausgehe (2 Jahre)
wollte ich meinen Anzug nun einschicken.
Wie lange dauert dies erfahrungsgemäß im Durchschnitt, gibt es vllt. sogar explizite Erfahrungen mit Procean?

Wie formuliert man am besten das die Reparatur am besten kostenfrei (wegen Garantie) sein muss ohne das es dreist klingt ?
Wie stehen in diesem Fall generell die Chancen auf Kulanz?

Fragen über Fragen...

Anderes Thema:
Versand in die Niederlande !
Ist das sinnvoller wie mit Auto hin und vor Ort abgeben oder ist ein Packet da effektiver?
Faktor Zeit: Welche Variante dauert länger?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wenn möglich sogar direkt auf dieses Unternehmen bezogen.

Ach ja, der Trocki ist im Schritt undicht, nicht
ich ....

Schicke auf jeden Fall zum ersten mal eines meiner Ausrüstungsteile durch die Welt, möchte daher nichts falsch machen.

mfg

Jens Grabein

Antwort von manne Registriertes Mitglied am 06.09.2007 - 11:18
Hai,

was hälst du davon wenn du den Hersteller direkt per Mail anschreibst?
Die Firma hat genügend Mitarbeiter die der deutschen Sprache mächtig sind.

Schreib denen den Sachverhalt auf, das der Anzug im Schritt (nicht du) undicht ist.
Auch das du keine Nadel eingepieckst hast, das du dich auch nicht in einen Nagel oder so gesetzt hättest.
Da es innerhalb der Garantie passiert ist, möchtest du gerne wissen, wie du dich nun verhalten sollst.

In der Regel wird man dir sagen, dass du ihn einschicken sollst und dann der Anzug überprüft wrid und ggf auf Garantie repariert wird.

Dann solltest du darauf ggf. darauf hinweisen, das eine Reparatur nur im Garantiefall gemacht werden soll, bzw. man dich VORHER über eve. Kosten informiert.

Hier in Deutschland kannst du, je nach Hersteller, von 2-8Wochen ausgehen.

So wäre mein Vorgehen und bisher hat es wunderbar funktioniert.

Gruss und viel Glück
Manne
www54style.de
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 06.09.2007 - 12:18
Durch die Welt wird es ja wirklich nich geschickt

Wenn ich ueberlege, dass wir nen Päckchen fuer nen Geburtstag nach Malta geschickt haben und das keine 5 Tage gedauert hat, wird das Paket in die Niederlande noch nicht ein mal so lange dauern!
Da brauchste dir also keine Sorgen machen, die Post und Paketunternehmen sind schon recht fix geworden ;)
Antwort von Diving-chris Registriertes Mitglied am 11.09.2007 - 18:58
Hai,

Ich hatte ein ähnliches Problem (Anzug im Schritt undicht, aber erst nach ca 350 TG und 4 Jahren)
Angerufen Sachverhalt geklärt, Anzug eingeschickt.
Hat ca. 2 Wochen gedauert dann war der Anzug zurück. Preis? weis ich nicht mehr, war aber fair.
Wichtig: Nicht mit der Post schicken, ist def. zu teuer. schau bei UPS oder anderen Unterschiede bis zu 70 % je nach Gewicht.

Gruß Chris

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

14.10.2008 00:02 Taucher Online : 89
Heute 18, ges. 29352136 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Delfine in Not: Massaker in ..
(13.10.2008) Japan schlachtet Tausende Delfine Blutig es Massaker in Japan Völlig Resistent gegenüber Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen (mehr)

Queen kämpft für die Haie
(13.10.2008) Queen und Paul Rodgers schließen sich mit Hai-Forschern zusammen um Stop der Massen-Abschlachtung von Haien zu erreichen. Brian May, Gitarrist von Queen und Paul Rodgers, (mehr)

Ein-Tauchen in Papua-Neuguin..
(13.10.2008) Tauchträ ume aus dem Hause Lagona Travel Das Tauchreisefinderteam von Lagona Travel war wieder für Sie in der Welt unterwegs und hat neue Reiseideen mitgebracht. (mehr)

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting