Tauchausbildung Foren

Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
  • 1
  • 2
  • 3

Projekt TL

Ich habe das angebot zu einem ziehmlich billigen tauchlehrer kurs. Wollte mal fragen ob das lohnt denn umsonst ist es ja doch nicht. Kann ich damit so nebenbei im sommer am weekend etwas geld verdienen (schwarz). Könnte auch eine professionelle internetseite machen da sieht man nicht dass ich alleine ausbilde. Kosten habe ich keine mache es aus der wohnung und ausrüstung hab ich. Lohnt natürlich nur für AOWD oder nitrox oder wenn ich keine leihausrüstung für den schüler brauch. Ab wie viel TG kann man tauchlehrer machen habe schon 78TG (aber die 100 kann ich ganz schnell vollkriegen, 5 am Tag kein Problem, natürlich nur kurze TG Seen gibs reichlich hier. luft kann ich billig kriegen (flatrate bei tauchladen hier, zwar nur 2x täglich, aber ich kann ja sammeln), oder schüler zahlt ebend die luft extra direkt beim füller am see. Dachte an 4h x 8schüler nitroxkurs zu je 100EUR, super verdienst im sommer für den sonnabend nachmittag. Selbst wenn 10 oder 20EUR an padi gehen (oder wo verdient man noch mehr?)
Oder für arbeitslosigkeit zwischendurch. Muss ja keiner wissen.
Geht das?
Olaf.
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
05.02.2008 18:24
Ein Karnevalls-Troll mit altem Thema.

DorisMittelschule (damals)
05.02.2008 18:29
ebend

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deinen 78 Sekundentauchgängen, Rescue.
05.02.2008 18:36
Ich habe `ne bessere Geschäftsidee für Dich: Nenne sie Projekt SL. Projekt Schnorchellehrer. Da kannst Du Schnorchelfans ausbilden und sparst das Geld für die Luft
Günter 05DIN EN 14153-3 , TX*
05.02.2008 18:48
@ rescuediver+

Es währe hier für mich und auch andere im Forum interessant wo Du deine Ausbildung als Taucher gemacht hast??

Günter
IngolfDiveCon SSI
05.02.2008 18:48
Oh Mann!!!!!
Wer hat denn schon wieder den Käfig aufgelassen???
Wer`d doch einfach wieder nüchtern, hol dir morgen früh dein Aschenkreuz und gut ist`s.
BibeForschungstaucher
05.02.2008 18:49
Bitte nur ernst gemeinte Fragen!

Spaß beiseite, was erwartest du, Tips zur Steuerhinterziehug???

Und dann noch "Selbst wenn 10 oder 20EUR an padi gehen (oder wo verdient man noch mehr?)

Du machst doch den Preis, kannst ja auch günstig anbieten, du bescheisst ja nur den Fiskus, was wiederum bedeutet den Staat ergo uns. Und ehrlich und SERIÖSE TL müssen bei dem Preiskampf mitziehen oder wie. Im Sinne von Geiz ist geil, da der Schüler ja sicher kommt:"Bei XY kostets aber nur... Ich brauch auch keine Rechnung..." Und dann leidet wohl oder übel die Qualität.

Nene, wenn dein Post so gedacht war wie geschrieben, dann
05.02.2008 18:59
Ernstgemeinte Antwort:

Dein bevorzugtes Klientel kann bereits vor der Ausbildung mehr, als Du jemals können wirst.

05.02.2008 19:02
Die Sterben nie aus diese Trolls
05.02.2008 19:18
Günter:
Bei PADI natürlich, CMAS gibt es hier kaum.

Bibe:
Von billigen ausbildungspreisen profitieren alle taucher am anfang, schonv ergessen wie teuer das war? von steuern aber wird sonstwas gemacht, zum beispiel an eu gezahlt damit sie rumänien geld geben damit die nokia rüberholen. UND: das geld was ich schwarz verdiene gebe ich auch HIER wieder aus! davon hat die wirtschaft hier im land mehr! das nur dazu!!!

Bitte nur ernste antworten. Wo verdient man mehr? Wo ist es billiger (tauchlehrer kurs)?

(und ich feier kein karnewal!!!)
05.02.2008 19:52
Ich melde mich schon mal an für einen Kurs bei Dir. Bitte so teuer wie möglich, ich will keine Billigkurse, wo die Armen dabei sind.
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
05.02.2008 19:54
Erbarmen ... das hat PADI (und jeder andere Verband ebenfalls) nicht verdient - wenigstens habe ich noch die "gute Hoffnung", dass der ganze "Spuk" dann im DM-Kurs sein wohlverdientes Ende findet
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
05.02.2008 19:56
Helau
05.02.2008 19:56
Hast wohl grad erst gestreikt, und willst schon das Geld wieder zum Fenster rauswerfen, wa?
05.02.2008 20:00
@ Rescueding,
wer will denn schon, dass jeder taucht?
Lass doch die Ausbildung etwas teuerer sein, dann wird auch nicht jeder Depp mit knapp 80 TG ein Leerer und die UW-Welt profitiert davon, dass die Taucher mehr können als nur mulmen.

Möge die Steuerfahndung schnell den Weg zu Dir finden
Günter 05DIN EN 14153-3 , TX*
05.02.2008 20:11
@ rescuediver+

Gehe mal davon aus, das im Forum TL sind die Dir weiterhelfen können. PDI , aber wo hast Du deine Ausbildung gemacht ? welche Tauchschule zum Beispiel in Deutschland ? oder hast Du deine Ausbildung im Urlaub gemacht ?

Günter

BibeForschungstaucher
05.02.2008 20:20
@rescue

Ist schon klar, es gilt "Konkurrenz belebt das Geschäft."

Und deiner Meinung nach bezahlen wir jetzt einfach keine Steuern mehr, da das Geld sowieso verschwendet wird?

Aber dann mal so als Tip, wenn du schon nichts abdrücken willst, auch nicht an irgendeinen Dachverband:

Gründe deinen eigenen Verband.

Du brauchst nix bezahlen. Eventuell von dir ausgebildete TL bezahlen an dich (100%iger Anteilseigner des Dachverbands), sogar ganz ohne dass du ausbildest. Und kein Verband muss hinter einem stehen, der die Preise für andere Tauchschulen kaputtmacht und die Qualität herabsetzt, weil er illegal arbeitet.
Und ich und weitere können entscheiden, ob sie gegebenfalls mit einem Taucher, zertifiziert von ATR+ (Association of Taxeless Rescuedivers+), paddeln gehen...
05.02.2008 20:22
@U-Bahn-Surfer,

hast Du nicht gelesen, er will das viele Schwarzgeld der einheimischen Wirtschaft zu gute kommen lassen. Da wollte ich nur helfen. Die armen Reichen!
BibeForschungstaucher
05.02.2008 21:39
es muss natürlich heissen: taxless
soviel Zeit muss sein
tl3Instructor Trainer
05.02.2008 21:50
@rescuediver+

„bitte nur ernst gemeinte antworten.“
Dann stelle erst mal eine Frage, die man ernst nehmen kann.

„oder wo verdient man noch mehr?“
Mit ehrlicher Arbeit.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
05.02.2008 23:02
tls:

"bitte nur ernst gemeinte antworten. danke."---
weil ich heut gut drauf bin Ausnahmsweise:

"Ich habe das angebot zu einem ziehmlich billigen tauchlehrer kurs."
-> schön für dich, wollen mal hoffen, das die entsprechende Ausbildung dann nicht auch "billig" ist

"Wollte mal fragen ob das lohnt denn umsonst ist es ja doch nicht."
-> ne, wenn die einzigste Motivation Geld scheffeln ist, lohnt es nicht

"Kann ich damit so nebenbei im sommer am weekend etwas geld verdienen (schwarz)"
-> wenn du jemand findest, der dir für deine "Leistung" Kohle schwarz zusteckt, kannst du das. Ich würde es nicht, schon gar nicht für einen Anfänger

"Könnte auch eine professionelle internetseite machen da sieht man nicht dass ich alleine ausbilde."
-> was ist dann an der Seite "pofessionel"

"Kosten habe ich keine mache es aus der wohnung und ausrüstung hab ich. Lohnt natürlich nur für AOWD oder nitrox oder wenn ich keine leihausrüstung für den schüler brauch."
-> ja klar, die meisten Schüler haben ihre Ausrüstung schon perfekt zusammen

"Ab wie viel TG kann man tauchlehrer machen" -> das steht in den Standards der einzelnen Verbände. Die Hürde ist leider bei de allen sehr niedrig gelegt

"habe schon 78TG" -> ja das merkt man. Solche Fragen stellt nur ein Anfänger

"(aber die 100 kann ich ganz schnell vollkriegen, 5 am Tag kein Problem, natürlich nur kurze TG Seen gibs reichlich hier."
-> deswegen nennt man Ligbücher auch Lügbücher

"luft kann ich billig kriegen (flatrate bei tauchladen hier, zwar nur 2x täglich, aber ich kann ja sammeln), oder schüler zahlt ebend die luft extra direkt beim füller am see."
-> so, jetzt wissen wir das auch. Können beruhigt schlafen gehen.

"Dachte an 4h x 8schüler nitroxkurs zu je 100EUR,"
-> warum soll dir jemand 100Euro für was zahlen?

"super verdienst im sommer für den sonnabend nachmittag. Selbst wenn 10 oder 20EUR an padi gehen (oder wo verdient man noch mehr?)"
-> ohne Worte

"Oder für arbeitslosigkeit zwischendurch. Muss ja keiner wissen. " -> das du arbeitslo bist? oder den NEbenverdeinst. Na ja, Sozialschmarotzer ist fas gesellschaftsfähig geworden

"Geht das? " -> ich geh jetzt ins Bett

"Olaf. " -> gibt schlimmere Namen

so, zufrieden?

... übrigens, was für eine Antwort erwartet man denn bei so einem Erguss? Hurrageschrei oder "man bist du ein "Cleverle"? ... Ich ordne es ja unter Troll und Faching ein, sollte es tatsächlich ernst gemeint gewesen sein, unter "armer, einfach strukturierter Träumer"
05.02.2008 23:10
"...das angebot zu einem ziehmlich billigen tauchlehrer kurs..." ?

@rescuediver+, lass es doch von der Agentur für Arbeit bezahlen. Als Umschulung oder Wiedereingliederung. Dann ist es nämlich noch billiger als billig, nämlich kostenlos für Dich.
06.02.2008 03:23
@rescuediver...............

Auf solche Heini`s haben wir schon sehnsüchtig jahrelang gewartet. Ein totaler Knalli, welcher mit seinen 70 Tg. 8 Tauchkurse am Sonntagnachmittag durchführt. Ganz nebenbei verwüstet er selbst beim Tauchen noch die Riffe, weil... völlig überbleit, mit seiner riesen Taucherfahrung bringt er seriöse TL dann noch um ihr Gehalt. Bin ich froh, daß ich mit solchen Deppen nicht mehr arbeiten muß!!!!
  • 1
  • 2
  • 3
Antwort