Projekt TL Abgesandt von rescuediver+ am 05.02.2008 - 18:13:
Ich habe das angebot zu einem ziehmlich billigen tauchlehrer kurs. Wollte mal fragen ob das lohnt denn umsonst ist es ja doch nicht. Kann ich damit so nebenbei im sommer am weekend etwas geld verdienen (schwarz). Könnte auch eine professionelle internetseite machen da sieht man nicht dass ich alleine ausbilde. Kosten habe ich keine mache es aus der wohnung und ausrüstung hab ich. Lohnt natürlich nur für AOWD oder nitrox oder wenn ich keine leihausrüstung für den schüler brauch. Ab wie viel TG kann man tauchlehrer machen habe schon 78TG (aber die 100 kann ich ganz schnell vollkriegen, 5 am Tag kein Problem, natürlich nur kurze TG Seen gibs reichlich hier. luft kann ich billig kriegen (flatrate bei tauchladen hier, zwar nur 2x täglich, aber ich kann ja sammeln), oder schüler zahlt ebend die luft extra direkt beim füller am see. Dachte an 4h x 8schüler nitroxkurs zu je 100EUR, super verdienst im sommer für den sonnabend nachmittag. Selbst wenn 10 oder 20EUR an padi gehen (oder wo verdient man noch mehr?)
Oder für arbeitslosigkeit zwischendurch. Muss ja keiner wissen.
Geht das?
Olaf.
Antwort von Stephan K. am 05.02.2008 - 18:24 Ein Karnevalls-Troll mit altem Thema.
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deinen 78 Sekundentauchgängen, Rescue.
Antwort von u.blueher am 05.02.2008 - 18:36 Ich habe `ne bessere Geschäftsidee für Dich: Nenne sie Projekt SL. Projekt Schnorchellehrer. Da kannst Du Schnorchelfans ausbilden und sparst das Geld für die Luft
Antwort von rescuediver+ am 05.02.2008 - 18:36 bitte nur ernst gemeinte antworten. danke.
olaf.
Antwort von Günter 05 am 05.02.2008 - 18:48 @ rescuediver+
Es währe hier für mich und auch andere im Forum interessant wo Du deine Ausbildung als Taucher gemacht hast??
Günter
Antwort von Ingolf am 05.02.2008 - 18:48 Oh Mann!!!!!
Wer hat denn schon wieder den Käfig aufgelassen???
Wer`d doch einfach wieder nüchtern, hol dir morgen früh dein Aschenkreuz und gut ist`s.
Antwort von Bibe am 05.02.2008 - 18:49 Bitte nur ernst gemeinte Fragen!
Spaß beiseite, was erwartest du, Tips zur Steuerhinterziehug???
Und dann noch "Selbst wenn 10 oder 20EUR an padi gehen (oder wo verdient man noch mehr?)
Du machst doch den Preis, kannst ja auch günstig anbieten, du bescheisst ja nur den Fiskus, was wiederum bedeutet den Staat ergo uns. Und ehrlich und SERIÖSE TL müssen bei dem Preiskampf mitziehen oder wie. Im Sinne von Geiz ist geil, da der Schüler ja sicher kommt:"Bei XY kostets aber nur... Ich brauch auch keine Rechnung..." Und dann leidet wohl oder übel die Qualität.
Nene, wenn dein Post so gedacht war wie geschrieben, dann
Antwort von Doris am 05.02.2008 - 18:59 Ernstgemeinte Antwort:
Dein bevorzugtes Klientel kann bereits vor der Ausbildung mehr, als Du jemals können wirst.
Antwort von Simuni am 05.02.2008 - 19:02 Die Sterben nie aus diese Trolls
Antwort von rescuediver+ am 05.02.2008 - 19:18 Günter:
Bei PADI natürlich, CMAS gibt es hier kaum.
Bibe:
Von billigen ausbildungspreisen profitieren alle taucher am anfang, schonv ergessen wie teuer das war? von steuern aber wird sonstwas gemacht, zum beispiel an eu gezahlt damit sie rumänien geld geben damit die nokia rüberholen. UND: das geld was ich schwarz verdiene gebe ich auch HIER wieder aus! davon hat die wirtschaft hier im land mehr! das nur dazu!!!
Bitte nur ernste antworten. Wo verdient man mehr? Wo ist es billiger (tauchlehrer kurs)?
(und ich feier kein karnewal!!!)
Antwort von rescuediver+ am 05.02.2008 - 19:26 schade. aber ich mach das jetzt.
und tschüss.
Antwort von kwm am 05.02.2008 - 19:52 Ich melde mich schon mal an für einen Kurs bei Dir. Bitte so teuer wie möglich, ich will keine Billigkurse, wo die Armen dabei sind.
Antwort von Kölle Alaaf am 05.02.2008 - 19:54 Erbarmen ... das hat PADI (und jeder andere Verband ebenfalls) nicht verdient - wenigstens habe ich noch die "gute Hoffnung", dass der ganze "Spuk" dann im DM-Kurs sein wohlverdientes Ende findet
Antwort von U-Bahn-Surfer am 05.02.2008 - 19:56 Hast wohl grad erst gestreikt, und willst schon das Geld wieder zum Fenster rauswerfen, wa?
Antwort von U-Bahn-Surfer am 05.02.2008 - 19:57 PS: @KaWeEm.
Antwort von Doris am 05.02.2008 - 20:00 @ Rescueding,
wer will denn schon, dass jeder taucht?
Lass doch die Ausbildung etwas teuerer sein, dann wird auch nicht jeder Depp mit knapp 80 TG ein Leerer und die UW-Welt profitiert davon, dass die Taucher mehr können als nur mulmen.
Möge die Steuerfahndung schnell den Weg zu Dir finden
Antwort von Günter 05 am 05.02.2008 - 20:11 @ rescuediver+
Gehe mal davon aus, das im Forum TL sind die Dir weiterhelfen können. PDI , aber wo hast Du deine Ausbildung gemacht ? welche Tauchschule zum Beispiel in Deutschland ? oder hast Du deine Ausbildung im Urlaub gemacht ?
Ist schon klar, es gilt "Konkurrenz belebt das Geschäft."
Und deiner Meinung nach bezahlen wir jetzt einfach keine Steuern mehr, da das Geld sowieso verschwendet wird?
Aber dann mal so als Tip, wenn du schon nichts abdrücken willst, auch nicht an irgendeinen Dachverband:
Gründe deinen eigenen Verband.
Du brauchst nix bezahlen. Eventuell von dir ausgebildete TL bezahlen an dich (100%iger Anteilseigner des Dachverbands), sogar ganz ohne dass du ausbildest. Und kein Verband muss hinter einem stehen, der die Preise für andere Tauchschulen kaputtmacht und die Qualität herabsetzt, weil er illegal arbeitet.
Und ich und weitere können entscheiden, ob sie gegebenfalls mit einem Taucher, zertifiziert von ATR+ (Association of Taxeless Rescuedivers+), paddeln gehen...
Antwort von kwm am 05.02.2008 - 20:22 @U-Bahn-Surfer,
hast Du nicht gelesen, er will das viele Schwarzgeld der einheimischen Wirtschaft zu gute kommen lassen. Da wollte ich nur helfen. Die armen Reichen!
Antwort von Bibe am 05.02.2008 - 21:39 es muss natürlich heissen: taxless
soviel Zeit muss sein
Antwort von tl3 am 05.02.2008 - 21:50 @rescuediver+
„bitte nur ernst gemeinte antworten.“
Dann stelle erst mal eine Frage, die man ernst nehmen kann.
„oder wo verdient man noch mehr?“
Mit ehrlicher Arbeit.
"bitte nur ernst gemeinte antworten. danke."---
weil ich heut gut drauf bin Ausnahmsweise:
"Ich habe das angebot zu einem ziehmlich billigen tauchlehrer kurs."
-> schön für dich, wollen mal hoffen, das die entsprechende Ausbildung dann nicht auch "billig" ist
"Wollte mal fragen ob das lohnt denn umsonst ist es ja doch nicht."
-> ne, wenn die einzigste Motivation Geld scheffeln ist, lohnt es nicht
"Kann ich damit so nebenbei im sommer am weekend etwas geld verdienen (schwarz)"
-> wenn du jemand findest, der dir für deine "Leistung" Kohle schwarz zusteckt, kannst du das. Ich würde es nicht, schon gar nicht für einen Anfänger
"Könnte auch eine professionelle internetseite machen da sieht man nicht dass ich alleine ausbilde."
-> was ist dann an der Seite "pofessionel"
"Kosten habe ich keine mache es aus der wohnung und ausrüstung hab ich. Lohnt natürlich nur für AOWD oder nitrox oder wenn ich keine leihausrüstung für den schüler brauch."
-> ja klar, die meisten Schüler haben ihre Ausrüstung schon perfekt zusammen
"Ab wie viel TG kann man tauchlehrer machen" -> das steht in den Standards der einzelnen Verbände. Die Hürde ist leider bei de allen sehr niedrig gelegt
"habe schon 78TG" -> ja das merkt man. Solche Fragen stellt nur ein Anfänger
"(aber die 100 kann ich ganz schnell vollkriegen, 5 am Tag kein Problem, natürlich nur kurze TG Seen gibs reichlich hier."
-> deswegen nennt man Ligbücher auch Lügbücher
"luft kann ich billig kriegen (flatrate bei tauchladen hier, zwar nur 2x täglich, aber ich kann ja sammeln), oder schüler zahlt ebend die luft extra direkt beim füller am see."
-> so, jetzt wissen wir das auch. Können beruhigt schlafen gehen.
"Dachte an 4h x 8schüler nitroxkurs zu je 100EUR,"
-> warum soll dir jemand 100Euro für was zahlen?
"super verdienst im sommer für den sonnabend nachmittag. Selbst wenn 10 oder 20EUR an padi gehen (oder wo verdient man noch mehr?)"
-> ohne Worte
"Oder für arbeitslosigkeit zwischendurch. Muss ja keiner wissen. " -> das du arbeitslo bist? oder den NEbenverdeinst. Na ja, Sozialschmarotzer ist fas gesellschaftsfähig geworden
"Geht das? " -> ich geh jetzt ins Bett
"Olaf. " -> gibt schlimmere Namen
so, zufrieden?
... übrigens, was für eine Antwort erwartet man denn bei so einem Erguss? Hurrageschrei oder "man bist du ein "Cleverle"? ... Ich ordne es ja unter Troll und Faching ein, sollte es tatsächlich ernst gemeint gewesen sein, unter "armer, einfach strukturierter Träumer"
Antwort von ArbeitsscheuUndSpassDabei am 05.02.2008 - 23:10 "...das angebot zu einem ziehmlich billigen tauchlehrer kurs..." ?
@rescuediver+, lass es doch von der Agentur für Arbeit bezahlen. Als Umschulung oder Wiedereingliederung. Dann ist es nämlich noch billiger als billig, nämlich kostenlos für Dich.
Antwort von seadancer am 06.02.2008 - 03:23 @rescuediver...............
Auf solche Heini`s haben wir schon sehnsüchtig jahrelang gewartet. Ein totaler Knalli, welcher mit seinen 70 Tg. 8 Tauchkurse am Sonntagnachmittag durchführt. Ganz nebenbei verwüstet er selbst beim Tauchen noch die Riffe, weil... völlig überbleit, mit seiner riesen Taucherfahrung bringt er seriöse TL dann noch um ihr Gehalt. Bin ich froh, daß ich mit solchen Deppen nicht mehr arbeiten muß!!!!
Antwort von `ndrea am 06.02.2008 - 10:25 Früher "Wer nichts wird, wird Wirt"
Heute "Wer nichts taugt, taucht"
Die sich selbst zum TL als berufen bezeichnen, bisher noch nichts im Leben auf die Reihe bekommen haben und sich nun mit geistigem Dünnpfiff profilieren wollen .
Ich bin mir ziemlich sicher, Dich zu kennen .
Antwort von Bibe am 06.02.2008 - 10:40 Was kennst du für Leute..
Antwort von bikefresh am 06.02.2008 - 10:44 Natürlich kannst Du problemlos schwarz ausbilden.
Du brauchst dazu eine komplette schwarze Tauchausrüstung (Anzug, Flossen, Jacket, Maske usw.). Dazu noch sichtbare Hautflächen schwarz eingefärbt (wie die Profis aus Eckernförde), dann passt das.
War das jetzt ernsthaft genug?
Meine sonstige Meinung zu dem Thema spiegelt sich bei meinen geschätzten Vorpostern wider
Hilfe, warum wird die Tauchwelt bloß immer voller von solchen Dumpfbatzen! Vor allem, wenn sie aus der PADI-Schiene kommen und sich deshalb noch nicht mal entschuldigend auf Gehirnlöcher infolge hoher N2-Partialdrücke und -Sättigungen rausreden können.
Hoffentlich fällt der Heini spätestens im IE mit Schmackes dreimal durch!
Antwort von Firefighterdiver122 am 07.02.2008 - 19:58 Genau solche Personen sind es wieso ich so oft unfreiwillig ins Wasser muß!!!:sau er
Antwort von seadancer am 07.02.2008 - 20:03 @D32......
Solche Pralli`s sterben wohl niemals aus. Ich kann Dich beruhigen. Ein "Durchfallen" beim IDC ist fast auusgeschlossen.
Antwort von D-32 am 07.02.2008 - 20:26 "Ein "Durchfallen" beim IDC ist fast auusgeschlossen."
Ist es schon so schlimm, dass man Tauchleerer werden kann, obwohl man mit seinem Schulabgangszeugnis noch nicht mal einen Job bei der kommunalen Entsorgung bekommt?
Dann wundert mich so manches in der Tauchszene nicht mehr. Vernünftige Fachgespräche auf TL-Niveau kann man ja in aller Regel auf Tauchbasen mit dem dortigen Staff ohnehin seit langem nicht mehr führen.
Aber der Olaf hat sich ja mit veranschiedet und will das nun machen. Ich wünsche ihm nichts Gutes, denn solche Typen bringen die ganze Branche in üblen Ruf!
Antwort von rescudiver+ am 07.02.2008 - 20:27 Sagt mein tauchlehrer auch. Wenn ich durchfall muss ich nichts bezahlen oder darf noch mal.
Woeher willst du wissen wie ich tauche??? Ihr macht euren jobb wohl nur aus spass?? und gans ohne bezahlung??
wie bekommt man tauchschüler frag ich mich noch , aber ich gebe am anfang 50% einfühhrungs rabatt , das spricht sich rum olaf
Antwort von rescuediver+ am 07.02.2008 - 20:38 und: in den ersten monaten darf ich bei meinem tauchlehrer arbeiten!! so weiss ich dann , wie man es macht. ein paar owd werden sich an mich dann auch erinnern , es gibt ja visitenkarten (mein tl liest hier nicht, der hasst das sagt er..)
dann kann ich mir auch einen trokki kaufen natürlich auch schwarz , einen trilaminat!!!
olaf
Antwort von D-32 am 07.02.2008 - 20:56 Boah ey, was für ein toller Kerl!
Lässt sich billig zum Tauchleerer zertifizieren, macht dann bei seinem Chef paar OWDs mit und klaut dem Chef dann die Kunden, wenn allmählich mit ihnen Geld zu verdienen ist.
Wie bekommt man Tauchschüler? Durch guten Ruf, gewissenhafte Ausbildung (dein Gewissen endet schon viel früher! ) und erstklassige Leihausrüstung, einen Schulungsraum und Hallenzeiten.
Gute Tauchlehrer machen den Job aus Passion! Du siehst nur die Euros! Bleib fern und geh zur Müllabfuhr, die zahlen gut, denn du wirst nie gute Ausbildung abliefern!
Antwort von rescuediver+ am 07.02.2008 - 20:59 d32: was heisst das?
d12 kenn ich , aber d32? du willst uns doch bloss verarschen , oder?
ich muss jetzt noch lernen. bin weg. 50%rabatt!!! bei mir , ich melde mich in ein paar wochen hier nochmal.
olaf
Antwort von o.j. am 07.02.2008 - 21:35 Also, ich denke olaf verarscht uns hier oder der hat wirklich einen an der Waffel.
So viel Schwachsinn hab ich selten gelesen.
Hoffentlich wird er nie TL. Wäre dann wieder ein 100TG TL-Flachzange mehr.
@ d32 Volle Zustimmung
Antwort von T34 am 07.02.2008 - 21:43 Also ich denke auch: Entweder, olaf meint, was er schreibt, oder nicht.
@o.j. Hundertpro meine Meinung (Aber was eine D32 sein soll frage ich mich auch.)
Antwort von lesmark am 07.02.2008 - 22:12 Sag mal rescuediver+ bist du verwand mit Divefat.
Und in Zufunft solltest du kokrete Fragen stellen,denn dann bekommst du auch kokrete antworten.
Antwort von lesmark am 07.02.2008 - 22:19 konkrete Fragen sollte das heißen
Antwort von tl3 am 07.02.2008 - 22:40 Leute, „rescuediver+“ verarscht doch alle nur.
Wenn man sich auch andere Beiträge von ihm ansieht, merkt man, das er keinen blassen Schimmer hat, wovon er schreibt.
Antwort von kwolf1406 am 07.02.2008 - 22:53 Jo, lass dich doch nicht hoch nehmen. Der Typ trollt einfach. Das TN wird immer mehr ein Magnet für Trolle der Kategorie doof (vielleicht liegt`s ja auch an der Mainstremausbildung?) . Dagegen war Tri ja noch hohe Schule mit Stern
Grüße
Klaus
Antwort von `ndrea am 08.02.2008 - 10:50 @Bibe
Man kanns sich halt nicht immer aussuchen
@D32
Der berufene Vogel ist nicht (nur) von P*** , auch wenn du es gerne hättest . Wie er hervorragend bestätigt: N-ur A-ngeber U-nd I-dioten
@all
Was sind wir nicht froh über Multiple Choice Bögen. Sonst müsste sich dem gebildeten Tauchschüler - nachdem rescuediver+ drei Worte in Folge zu Papier gebracht hätte - unweigerlich der Verdacht aufdrängen, dass sein Ausbilder entweder einen Riss im Gebälk oder die Schule nicht allzu lange von innen gesehen hat (. Mit der Rechtschreibung haperts schon dermaßen, dass man sich fragen sollte, ob du selbst in einer Schulung nicht besser aufgehoben wärst.
Und nicht zu vergessen: nicht nur dem berufenen rescuediver+ gehört ordentlich eins auf die Glocke, sondern auch seinem Course Director mit offensichtlich angeschlossenem Laden bzw. Tauchschule, der Tauchern derartige Angebote unterbreitet .
Antwort von JochenG am 08.02.2008 - 14:37 Oh Mann, Redaktion: Könnt Ihr diesen Beitrag nicht löschen? Es ist schade, daß ein Forum so vermüllt - die Qualität geht mit so einem Müll ganz schön nach unten.
Jochen
Antwort von Telemar-king am 08.02.2008 - 18:32 Ob divefat sich weiter gebildet hat und nun rescuediver+ geworden ist. Zeit genug hatte er/sie/es ja beim Tauchurlaub in Ägypten alle Scheine bei den knackigen Tauchlehrern zu machen, die sich nicht nur am Tag für ihren jugendlichen Körper interessiert hatten?!
50% Rabatt? Auf was? Auf die Tauchausbildung? Ist mir noch zu teuer, denn ich zahle immer nur 1/3 der Preise von den anderen. Dann sind dann sogar 66,66% Nachlass
Antwort von rescuediver+ am 08.02.2008 - 21:50 ..abba nur wenn die andern 100% zahlen. udn selbst dann , wenn du da ne rechnung krist , musst du noch 19% dazuaddiern , macht (33%+19%) schon wieder 52%. ich bin also doch billiga!!!
wochenende! AUSBILDUNG!!! olaf
(meer sag ich nun hier nicht dazu , sinn los.)
Antwort von rescuediver+ am 08.02.2008 - 21:57 p.s.: brevetierung natürlich extra.
Antwort von Telemar-king am 08.02.2008 - 22:19 Du Pappnase, was interessieren mich Märchensteuern?! Meine Tauchpreise sind inkl. alles, sogar mit "Brevetgebühren". Du meinst wohl, nur Du kannst billig? Das können und machen andere schon lange vor Dir.
Antwort von D-32 am 09.02.2008 - 08:24 Sonderangebot von mir - nur heute, nur zweimal verfügbar, Verkauf nur an weiblich/attraktiv/willig:
Kompletter CMAS *-Kurs all inclusive für 1,11 Euro!
Antwort von Doppeldreier am 09.02.2008 - 10:44 bei mir für 0,99 Euro!! Inklusive Newsletter zur bedarfsgesteuerten Kontaktaufnahme.
Gruß,
D3
Antwort von lesmark am 09.02.2008 - 10:55 Der Typ ist ´´n Toften ,vieleicht unterhalten wir uns ja mal in einen anderen Forum über Ihn T...........unfälle
Nur bitte lass unschuldige mit deinen 78 Tauchgänge in Ruhe.
Antwort von tl3 am 09.02.2008 - 11:41 @Doppeldreier
Klasse, das Angebot nehme ich gerne an.
Ich kann dir ein paar meiner Tauchschüler überweisen.
Du bekommst deine 0,99 Euro und ich den Rest.
Somit mache ich noch mehr Geld, als rescuediver+ mit seinem „ Projekt TL“
Antwort von bikefresh am 10.02.2008 - 09:47 @Jo: Schxxx, Dein Angebot ist abgelaufen Sonst hätte ich mich mal ordentlich rasiert, Langhaarperücke aufgesetzt und mich in einen knappen Bikini gezwängt, so hätten wir mal beide gemeinsam Ausbildung üben können
Drei zufällige Tauchlinks: KOCECO KOCECO had been established in January 1993 by retired navy officers, offshore engineers and maritime consultants, can offer superior offshore/maritime engineering and consulting services including diving support for construction, inspection and salvage o Fundivers Kraichgau e.V. Ein Tauchclub der Extraklasse im Badischen Ländle... Duikschool Acuatica Vilvoorde sta.. Duikschool Acuatica Vilvoorde staat voor veilig duiken. Stedelijk zwembad `t Zeepaardje. Een goede clubsfeer en vriendschap. Duiken is zweven tussen de vissen in het water. Totale stilte ervaren. Met
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)
Wir sind Mitglied der
Aktuelle Hotelberichte:
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.