Momentan in den Foren unterwegs: ChrisB, congerman, crazy_Divers_Germany, dejowag, Fossili, giovanni82, Katerchen, koelle76, M. Henke, Markus44, Mellon, phx, Tafkas, Tenshi, wenus57, wernerk und 49 Gäste
Protea Banks im November? Abgesandt von Reto am 19.04.2006 - 12:17:
Hallo...ich würde dieses Jahr gerne zu den Protea Banks in Südafrika fahren. Da ich dafür leider nur im November 2 Wochen Zeit finde, würde mich interessieren, ob da schon mal wer zu dieser Zeit dort war. Wie sieht es mit den Sandtiegern aus? Sind die noch dort? Sind auch Chancen auf andere Haiarten da?
Besten Dank für Euer Feedback!
Grüsse...Reto
Antwort von Mantaandreas am 26.04.2006 - 22:41 Hai Reto,
ich war im letzten November 7 Tauchtage ausschließlich an den Protea Banks.
Wenn Dir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht (an ganz schlechten Tage ist der Hafen gesperrt und man kann nicht raus zum Tauchen fahren) lohnt sich jeder Dive !!!!!
Allerdings verabschieden sich um die Zeit die Raggies, dafür hat man aber Blacktipps, Hammerhaie, Bullenhaie und mir etwas Glück auch einen Tiger.
Zusätzlich auch noch Walre und Delphine - einfach geil !
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Tauchplätze:
Großer Ammelshainer Steinbru.. (20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)