Momentan in den Foren unterwegs:
Rescue Stephan, Schaffel und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S
 Forum Ausbildung 
Sponsored by PADI

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Protec
Abgesandt von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 11:27:

Hallo,

hat zufällig ein hier mitlesendes Member von Protec Erfahrungen, wielange es dauert bis man nach einem Kurs seine Karte bekommt?

Glückauf und schöne Weihnachtsgeschenke

Antwort von milkyway Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 11:37
Hallo!

Frag mal den User boesewicht (über Suchen und dann eine PN), der hat fast seine gesamte Ausbildung bei Protec gemacht.

CU Oliver
Antwort von milkyway Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 11:38
Hallo!

Nachtrag:
Hier seine Homepage
Hier klicken

CU Oliver
Antwort von nur mal so Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 12:38
Hallo Uwe,

das kann dauern, ein Kollege wartet schon seid 8 Mte auf seine Karten......
Ich warte auch schon seid Juni auf eine Kündigungsbestätigung......

CU

P.S Schöne Feiertage
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 12:44
@nur...

aber den Verband gibt es schon noch??
Antwort von scuba_ray Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 13:56
den Verband gibt es noch!
Es gab dieses Jahr eine Umstellung auf Online-brevetierung, vielleicht ist hier ein Kommunikationsfehler aufgetreten. Normalerweise hat man die Karten in ca. 4 Wochen in den Händen.
Mein Rat: Tauchschule oder Lehrer ansprechen.
Antwort von nur mal so Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 14:37
wie schon geschrieben wurde, den Verband gibt es noch, nur ist der Kontakt bzw. die Kommunikation etwas sagen wir mal" sub optimal".....
Ich habe festgestellt, das die Tauchlehrer bzw. TS selber kaum etwas machen/beschleunigen können.
Ruf einfach mal die deutsche Vertretung an, vielleicht hilft das etwas.....
mfg
Antwort von scuba_ray Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 15:14
@nur mal so
die TL können etwas tun. z.b. nachfrage im HQ. man muss sich nur drum kümmern.
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 15:29
Das Brevet hast du normalerweise innerhalb von 14 Tagen wenn der TL es beantragt hat.

@nur mal so
8 Monate halte ich für "unglauglich". Soetwas erinnert mich eher an einen nicht aktiven TL, dessen Brevetierungen kommen natürlich nie

Wer mit seinem TL oder CD kommuniziert, der hat seine Brevets innerhalb kurzer Zeit.

boesewicht ist ja mittlerwiele auch ProTec TL, kann hier eventuell auch wirklich weiterhelfen.

Immer Gut Luft
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 15:50
@Uwe-Re

Du hast eine Mail von mir
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 15:54
@milkyway

"Frag mal den User boesewicht (über Suchen und dann eine PN), der hat fast seine gesamte Ausbildung bei Protec gemacht. "

Gar nicht *Zunge rausstreck*

Da sind auch viele Ausbildungen von Padi, SSI, Barakuda/CMAS, TDI usw. dabei
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 16:01
Danke !!!!
Habe gerade Mailkontakt mit @boesewicht
aufgenommen wird sich klären.

Glückauf
Antwort von volker1 Registriertes Mitglied am 24.12.2011 - 20:48
Bei mir hat es im Frühjahr auch über 2 Monate gedauert.....durch meine Lieblingsbasis in Dahab wurde dann noch einmal nach gefragt und siehe - die Kärtchen kamen
Antwort von Psychodad Registriertes Mitglied am 24.12.2011 - 23:12
Also seitdem die Online Brevetierung läuft, dauert es so 2-3 Wochen, dann ist das Brevet entweder bei der Tauchschule oder bei Dir, je nachdem was "angekreuzt" wurde.

Vorher konnte es auch schon einmal länger dauern...

Aber seit dem neuen Online-System läuft es gut.

Leider gibt es viele (nicht nur bei ProTec) die Kurse anbieten, obwohl sie gar nicht im Teaching-Status sind.
Einfach über das Formular auf Protecdive.com anfragen... oder noch besser über Deinen TL (sofern er aktiv ist).

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

26.05.2012 15:13 Taucher Online : 143
Heute 9796, ges. 61691543 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Atlantis Diving, Marsalforn/..
(24.05.2012) Hallo, Ich möchte mich kurz fassen. Viel gibt es für mich auch nicht zum schreiben, ausser ein dickes DAUMEN HOCH für diese BASIS. Top Infrastruktur, Top Material, sehr Hilfsbereit, und sie wissen (mehr)

Wolfgang`s Tauchshop, Prora,..
(23.05.2012) Hallo, anbei ein kleiner Bericht über meinen Tauchgang am 1705.2012 auf Rügen: Um 9:30 Uhr war das Treffen an der Basis von Wolfgang Frank in Prora. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen (mehr)

Daivoon Dive Center (Big Blu..
(23.05.2012) ... Eine Woche voller Spaß und Spannung...... ..... Leider viel zu schnell vorbei...... In der kleinen Basis geben sich Michi und Götz größte Mühe eine sehr familiäre Athmosphäre zu schaffen..... (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW