Proton Ice oder Abyss Abgesandt von Holgus am 07.11.2004 - 10:34:
ich kann mich nicht entscheiden welchen von beiden Automaten ich mir holen soll. Gut sollen ja beide sein aber was sagt Ihr dazu ?
Gruß Holger
Antwort von kandy3 am 07.11.2004 - 16:13 Hi
dem Abyss kann man vertrauen, ist oft als zuverlässig und wirklich kaltwasser geeignet aufgefallen. Bei der neuen Proton Reihe von
Mares gibt es vereinzelte Meldungen über Abblasen.
Mal sehen ob ich einen zum testen auftreiben kann, interessiert mich auch ob er seinen Namen gerecht wird.
Grüße
K3
Antwort von Doris am 08.11.2004 - 07:11 Ich habe den Abyss und noch nie Probleme damit gehabt.
In der Praxix hat er sich ausreichend bewährt
ich habe auch den abyss und tauche in den heimischen seen (grad gestern bei 7°c wassertemperatur) und muss sagen das er sich sehr gut bewährt. als reserve habe ich den proton oktobus und der bläst leider etwas ab....
mfg leonhard
Antwort von T_V am 08.11.2004 - 16:02 ich kann auch nur gutes vom abyss berichten - abgesehen vom recht locker sitzenden o-ring (den der proton afaik aber auch hat), hab ich noch keine schwächen feststellen können.
der proton dagegen scheint unter den üblichen verschmutzungs/abblassproblemen aller hcs regler (ruby, proton) zu leiden.
der preis wäre vielleicht auch noch n argument ;)
Antwort von daniel_owsi am 08.11.2004 - 16:17 proton ist nicht gleich proton ice
Antwort von apo am 08.11.2004 - 16:44 Ich habe auch den Abyss und bin soweit zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem bei den neueren Versionen der 1.Stufe MR22 mit einem Teil, das sehr schnell verschleisst (bei mir nach 40 TG, dann fängt der Oktopus an, leicht abzublasen). Ich glaube, das war irgendein Ventil-Stutzen. Frag` Deinen Dealer danach und lass Dir gleich das ältere Teil einbauen, das länger hält.
Antwort von T_V am 09.11.2004 - 12:05 @@daniel:
proton in meinem post= alle proton mit hcs= alle mit v32=einige Xl, einige metall, alle ice
Antwort von Petri am 09.11.2004 - 18:31 Tauche den Mr22Abyss u. Oktopus Abyss .Über Jahre ausgereifte Technik die noch nie probleme gemacht hat im Kaltwasser u. Warmwasser.Das Mundstück sollte ausgetauscht werden.(Ca.6 Euro)
Aktueller Tauchlink: duiken-verenigingen. startpagina... De duikverenigingen startpagina met alle belangrijke duikverenigingen op een rij. Ein "Sponsored Link": Tauchen in Bayern und Tirol Herzlich willkommen auf der Taucherseite von Frank. Eine private Seite mit regionalen Informationen im Bereich Oberbayern und Tirol. und einer unserer Toplinks: Cairns Dive Centre Tauchbasis am schönen Barrier Reef