Prüfung zum OWD!?! Abgesandt von steffie am 08.08.2007 - 22:10:
Hallo zusammen, habe nächste Woche meine Prüfung zum OWD, kann mir einer sagen, ob es genügt, wenn man die Wiederholungsfragen kann!Bei der Prüfung muss man da nur die richtigen antworten ankreuzen oder auch ausführlich ausfüllen wie bei den TestFragen im Buch?
Könnnt ihr mir helfen ? DANKE
Antwort von eanx-rescue am 08.08.2007 - 22:21 Keine Angst die prüfung ist sehr einfach und so gut wie jeder schaft sie auch.....das liegt unter anderem auch daran das PADI das so ziemlich beste didaktische Material hat das ich kenne (noch besser als manche Schulbücher)^^ Mach dir mal keinen stress deswegen bei der CMAs hättest du es schon z.B. schwerer
Antwort von ttm49 am 09.08.2007 - 00:17 "... so gut wie jeder schafft sie auch..." - das halte ich für stark untertrieben. Oder kennt irgendjemand irgendeinen, der es tatsächlich geschafft haben sollte, dabei durchzufallen?
Antwort von Nord-diver am 09.08.2007 - 06:58 Steht dort auch nur mit einer Silbe etwas von PADI?
Erst richtig lesen können, dann richtig denken können und erst dann bitte dummgewäsch... eanx-rescue
Antwort von Martin Gehring am 09.08.2007 - 07:03 Nord-Diver Ich kenne auch keinen der bei CMAS/VDST durchviel
Antwort von Kein_Nick_eingefallen am 09.08.2007 - 07:29 @Steffi: Ja, wenn Du die WH-Fragen drauf hast, bestehst Du auch, gar keine Frage. Es gibt da keine Überraschungen.
Durchvallen ist überall ausgesprochen schwer, mit dem Durchfallen schaut es da schon anders aus.
Antwort von shuttle am 09.08.2007 - 07:42 " bei der CMAs hättest du es schon z.B. schwerer "
-> ich habe beide Prüfungsbögen hier, welche hochkomplexe Fragen, die einen IQ jenseits der 80 erfordern, meinst du denn
Wenn dir die Fragen so schwer gefallen sind, würde ich mal über meine kognitive Fähigkeiten und mein deklaratives und non-deklaratives Gedächtnissystem nachdenken
Steffi: Wenn du die Wiederholungsfragen aus dem FF kannst, bzw. den Stoff auch verstanden hast, kein Problem.
Antwort von Bärchen am 09.08.2007 - 07:54 @ttm49
Yes, ich kenne einen....15 Jahre, Null Bock und alles Zuviel-Generation
Antwort von Schildi87 am 09.08.2007 - 09:06 @bärchen!
die Genration gibts überall!
Wenn man sich für eine Sportart interessiert, dann sollte man schon zusehen,dass man sich auch bei Prüfungen hintendran hängt!
@steffie
die OWD Prüfung beinhaltet den Stoff des Buches,bearbeite die Wiederholungsfragen und die Quizzes dann sollte das Bestehen der Prüfung kein Problem sein! Drück dir die Daumen!
lg Schildi
Antwort von Fritte am 09.08.2007 - 09:18 @Bärchen
Yepp, ich glaube ich weiß wen Du meinst. Das war aber auch ein ausgesucht blödes oder besser faules Exemplar der Gattung Homo Sapiens Sapiens.
Antwort von Markus E am 09.08.2007 - 09:27 Ich habe auch noch nicht erlebt, dass jemand durchfällt.
Das könnte daran liegen, dass ich schon erlebt habe, wie Prüfungen nach Abgabe manipuliert wurden.
Schönen Gruss
Markus
Antwort von MadShark am 09.08.2007 - 10:49 Selbst wenn man durchfällt kann man das ganze ja auch nochmal machen.
Wenn man aber die Wiederholungsfragen beantowrten konnte und mit dem Instructor durchgesprochen hat, dann sollte der Multiple Choice Test auch kein Problem mehr darstellen.
Antwort von michael h am 09.08.2007 - 10:51 Wenn du das Buch durchgelesen hast im Unterricht aufgepasst und die Wiederholungsfragen ausgefüllt hast kann nichts mehr passieren. Bleib ganz cool und lies dir die Prüfungsfragen in Ruhe durch, es ist nicht wirklich schwer. Viel Erfolg
Antwort von the little junior am 09.08.2007 - 20:23 @ttm49
Ich frage mich zwar, wie man das fertigbringt, die Pruefung nicht zu schaffen, da ich auch ohne lernen nur einen Fehler geschafft habe (musst dir also wirklich keine Sorgen machen, Steffie) aber wir hatten im Kurs tatsaechlich eine etwa 45jaehrige, die die OWD-Pruefung schon zum zweiten Mal nicht bestanden hatte. Es ist also durchaus moeglich.
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Wir sind Mitglied der
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
Damm Aquaspace Seahorse vs. Topdawg vom 04.01.2009 : Hi, bin besitzer einer Sony HDR Hc 9 und möchte mir auch ein Gehäuse zulegen, bin aber noch unentschieden was sagt ihr ... [mehr] Wer nutzt UW-Gehäuse PANASONIC DMW-MCTZ3,es gibt keine Ersatzteile!! vom 04.01.2009 : Hallo,
ich nutze für meine PANASONIC DMC-TZ3 ein UW-Gehäuse PANASONIC DMW-MCTZ3.
Bei einem meiner letzten TG sind leider die ... [mehr] Nikon D80 oder D60? vom 04.01.2009 : Hallo alle zusammen,
Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht hat einer von Euch Erfahrung mit beiden oder mit einer ... [mehr]
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell ARTE- Riesenkraken Morgen - 09:10 Uhr
Phoenix- Malta-Meer aus Steinen Übermorgen - 18:30 Uhr
3 SAT- Fidschi- Inseln 10.01.2009 - 19:20 Uhr
Nächste
TL - Prüfung
13.04. - 17.04.09
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
Damm Aquaspace Seahorse vs. Topdawg vom 04.01.2009 : Hi, bin besitzer einer Sony HDR Hc 9 und möchte mir auch ein Gehäuse zulegen, bin aber noch unentschieden was sagt ihr ... [mehr] Wer nutzt UW-Gehäuse PANASONIC DMW-MCTZ3,es gibt keine Ersatzteile!! vom 04.01.2009 : Hallo,
ich nutze für meine PANASONIC DMC-TZ3 ein UW-Gehäuse PANASONIC DMW-MCTZ3.
Bei einem meiner letzten TG sind leider die ... [mehr] Nikon D80 oder D60? vom 04.01.2009 : Hallo alle zusammen,
Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht hat einer von Euch Erfahrung mit beiden oder mit einer ... [mehr]