Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Nitrox1CMAS T***

Punta Cana / Dom. Republik

Hallo liebe Taucher, wir suchen eine passende Tauchbasis in Punta Cana. Wir sind im Hotel Punta Cana Princess Resort. Danke für Eure Tipps.
Falls die Frage in einen anderen Thread gehört, bitte kurz mitteilen. Dankeschön. Gruss Nitrox1
AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
02.09.2014 08:41
Tja, wer soll nun wissen, was für euch eine "passende" TB sein soll? Nimm die nächste am Hotel, wenn sie einen sauberen, seriösen und symphatischen Eindruck macht, das wäre der geringste Aufwand.
Mehr lohnt eh nicht, Punta Cana ist zum Tauchen/Schnorcheln suboptimal, die anspruchsvolle Monapassage im Nordosten ist m.W. noch weiter gesperrt, ihr fahrt also nach Samana, Sosua oder runter Richtung Bayahibe.

Gute Erholung!
Nitrox1CMAS T***
02.09.2014 21:29
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meine mit passend eine vernünftige Basis welche in der Nähe liegt.
Im Hotel selber gibt es keine und die Rezeption gibt auch keine Antwort auf meine Anfragen. Die Tauchbasen sind etwas verstreut und haben auch Ableger in den Hotels die nur Treffpunkte sind oder bieten keinen PickUp. Dagegen wollen die Dressel Divers pro Transport 20 USD haben, also 40 Scheine pro Tag!! Die Pelicano holen einen mit dem Boot ab usw. Es ist aus der Ferne nicht ganz einfach eine ideal gelegene Basis zu finden. Daher meine Frage hier.
Warst Du schon dort. Kannst Du mir per PN ein wenig Deine Erfahrungen über das Tauchgebiet mitteilen? (knoops/at/gmx/punkt/ch). Dankeschön.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
08.09.2014 16:26
@Nitrox1
versuchts mal mit Uwescuba: "http://www.uwescuba.com/about-us/dive-center/".
Der Uwe ist zwar in der Nähe von Bayahibe aber möglicherweise hat der Uwe auch einen Abhol-Service. Fragt einfach mal nach...
Gruss
Solosigi
betzebub71PADI Rescue, 400 TG
10.09.2014 14:31
Wir waren im August bei Pelicano Watersport in Punta Cana Tauchen. Hotel war das Ocean Blue & Sand. Vom Princess wirst Du kostenlos abgeholt und wieder gebracht. Basis ist für den Touristen ausgelegt, der einen OWD machen möchte. Keinerlei anspruchsvolle TG. Alles easy diving.

Punta Cana (Bavaro Beach) zum erholen ja, zum Tauchen nein. Zumindest für mich war es eher langweilig bis auf den Ausflug nach Catalina.
Nitrox1CMAS T***
10.09.2014 20:35
Uwe kenne ich schon vom letzten Urlaub. Er hat seine Ausgansbasis auf der Bayahibe-Seite. Wir haben uns jetzt bei Pelicano angemeldet.
Dankeschön... und Bluppergrüsse
Nitrox1
Antwort