Antwort von Frank Z. am 07.02.2012 - 16:31 Ich sage mal so: Malediven den Maledivern, die machen das schon! garantiert ohne uns.
Mit welcher Religion? ist mir so was von egal,
aber die Dekadenz die dort teilweise abgeht, ohne Rücksicht auf ein Morgen würde mich auch
Antwort von sharky58 am 07.02.2012 - 18:09 Dass es auf den Malediven z.Z. nicht unbedingt harmonisch zugeht , habe ich natürlich verfolgt .Mit so einer Entwicklung -die mich schon etwas traurig stimmt- habe ich allerdings aktuell nicht gerechnet .
Klar ist die islamische Welt mächtig in Aufruhr geraten ,andererseits hat FrankZ. schon recht ,wenn er schreibt : " Malediven den Maledivern, die machen das schon! garantiert ohne uns."
Lg vom etwas nachdenklichen sharky
Antwort von upleggs am 08.02.2012 - 07:07 Ja, sharky, das macht nachdenklich. Gibt es denn hier im Forum jemanden der jetzt gerade dort war oder echte Insiderkenne hat, wie es derzeit aussieht?
Ich wollte dort eigentlich bald hin
Antwort von yrgon am 08.02.2012 - 10:16 In der Tat bedenklich, zunächst sollte es ja eine Öffnung auch der bisher nicht besuchbaren Inseln geben, dann werden resorts geschlossen, weil es sich angeblkich um Bordelle handelt und nun auch noch ein Putschchen.
Als ob wir nicht schon genug unter den Einschränkungen zu leiden hätten, die uns der "arabische Frühling" in Ägypten beschert. Eine Islamisierung ist wirklich etwas, das wir Taucher nur bedingt begrüßen können, ich persönlich habe jedenfalls etwas gegen Alkohol- und Bikiniverbot.
Aber hoffen wir mal, dass nicht noch soweit kommt.
unter was leidest Du denn??? und falls du es noch nicht gemerkt hast, die Malediven sind seit 1153 ein islamischer Staat, nur wir Touris sind erst seit Anfang der 70ger Jahre dort.
Antwort von wobbegong am 08.02.2012 - 14:52 Der arabische frühling wird den islamischen Ländern einen wirtschaftlichen Abschwung verabreichen, der sich gewaschen hat. Egal ob Tunesien oder Ägypten, hier hat der Tourismus z.T. schon um bis zu 50% nachgelassen.Bei den malediven wird es nicht anders kommen. Lediglich 10 % der Touristen auf den Malediven sind Taucher, der Rest reine Wellnessurlauber. Bunte Fischlis gibs auch in der Karibik.
Yrgon leidet unter der Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland. Eine ganz böse Krankheit!
Antwort von sharky58 am 08.02.2012 - 19:32 @upleggs
Freunde von mir fliegen Ende des Monats . Das wären für mich die ersten ernsthaften Informationsquellen .
LG sharky
Antwort von Thym1959 am 08.02.2012 - 20:18 Zitat scharky 58
"Dass es auf den Malediven z.Z. nicht unbedingt harmonisch zugeht , habe ich natürlich verfolgt .Mit so einer Entwicklung -die mich schon etwas traurig stimmt- habe ich allerdings aktuell nicht gerechnet "
@sharky58
Es geht schon mind. seit 30 Jahren nicht sehr "harmonisch" auf den Malediven zu. 1988 sind 6.000 indische Soldaten notwendig gewesen um einen Putsch niederzuschlagen, in den letzten 10 Jahren gab es häufiger sehr blutige Demanstrationen, Bombenanschläge mit verletzten Touris usw. Von Korruption und Menschenrechtsverletzungen rede ich mal gar nicht.
Das alles verdrängt man als Urlauber sehr gerne, wen man auf abgeschotteten Inseln sonnt. Diese Entwicklung ist also im eigentlichen Sinn nichts neues, normalerweise sollte sich das wieder beruhigen. Bisher haben die es immer noch rechtzeitig gemerkt, wenns denen an die Kohle geht
Antwort von sharky58 am 08.02.2012 - 20:47 @Thym
Ich habe mich seit meinem 1. Maledivenbesuch schon immer wieder um Informationen bemüht,die über das normale Touristeninteresse hinausgehen (so schwer das auch oft ist oder war ) .
Die von dir genannten Sachverhalte sind mir durchaus nicht unbekannt ,aber seit Nasheeds Wahlsieg war ich mehrmals auf den Inseln -2011 sogar zwei Mal- und in Gesprächen mit Einheimischen hatte ich das Gefühl,dass der Präsident über einen recht großen Rückhalt in der Bevölkerung verfügt .
Es ist also nicht so ,dass ich "nur zum Sonnen " und zum Tauchen dort bin , auch wenn das natürlich der Hauptzweck der Reisen ist .
So kommt es zu meiner Überraschung !
( Ich habe deinen Beitrag aber nicht als persönlichen Angriff aufgefaßt ! ) LG sharky
p.s. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen ,dass die Malediver künftig ohne die $$$ der Touristen auskommen wollen !
Antwort von yrgon am 08.02.2012 - 21:24 @franz_z.
Contenance mein Lieber, da hast du ja schön was bei Wikipedia nachgeschlagen, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Nimm dir doch mal ein Beispiel an den anderen Usern und schreib was Inhaltliches?!
Ich denke schon, dass eine zunehmende Radiskalisierung uns nachhaltig den Spaß an vielen Regionen verderben wird. Aber wie wobbegong schon schreibt, bunt gibt´s auch an anderen Destinationen.
Dahin gestellt bleibt, wem es nutzt, hoffen wir mit Thym, dass es sich beruhigt.
Antwort von Thym1959 am 08.02.2012 - 21:47 @sharky
neeee, ich habe nur dein Zitat genommen und wollte auch bestimmt niemanden angreifen, sondern nur allgemein informieren, dass das Paradies hinter den Kulissen gar nicht so paradiesisch war und ist.
Da ich bald auch wieder dorthin will, hoffe ich mal, dass es so passiert wie immer und alles wird gut
Antwort von Frank Z. am 09.02.2012 - 08:54 @yrgon
"Als ob wir nicht schon genug unter den Einschränkungen zu leiden hätten, die uns der "arabische Frühling" in Ägypten beschert."
Nun ich störe mich einfach an o. g. Formulierung.
Unterhalte dich mal mit Bedus und Arabern in Dahab
da nehme ich doch gerne die kleinen Einschränkungen der Fluglinien in Kauf.
Gruße Frank
Antwort von Schaffel am 09.02.2012 - 11:18 Ich bin gerade mit der Royal Manta im Ari Atoll unterwegs, wir wissen aber auch nicht mehr....
Den Ausflug für Sonntag nach Male haben wir aber gestrichen.
LG Schaffel
Antwort von Uwe-Re am 09.02.2012 - 11:37 @Schaffel guten Heimflug
Antwort von yrgon am 09.02.2012 - 14:02 @frank_z
Da hast du sicher recht, ich stöhne auf hohem Niveau, andere haben da mehr zu verlieren
@neptun
"Yrgon leidet unter der Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland. Eine ganz böse Krankheit!"
Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder soll das blanke Ironie sein? MEINE Altvorderen haben dafür mit Blut und Tränen bezahlt. Oder sind deine Wurzeln in einem anderen Kulturkreis oder einer etwas abwegigen politsichen Orientierung zu finden? Zweitwohnsitz in Damaskus, Havanna oder Zwickau?
Na ich hoffe mal, das war Ironie.
Antwort von sharky58 am 09.02.2012 - 21:28 Es scheint leider noch lange kein Ende der Unruhen zu geben...
Hier klicken LG sharky
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)