Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
haggisAOWD

Qualität Mares Nemo Wide?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Tauchcomputer und von der Papierform würde mir der Nemo wide recht gut gefallen. Nun habe ich allerdings von drei Händlern in der Umgebung unabhängig voneinander zur hören bekommen, dass sie mir von Mares-Computern aufgrund von Qualitätsmängeln abraten würden. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, wie denn Euere Erfahrungen diesbezüglich so sind - ist an den Warnungen was dran oder sind das nur Horrorstories?

Alternative zum Nemo wide wäre für mich im Zweifelsfall wohl entweder der Geo 2.0 oder der D4i...

Gruß,
Harald
AntwortAbonnieren
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
14.04.2012 00:41
Ich rate Dir von den Fachhändlern ab ...

Meine Frau und ich haben beide schon sehr lange je einen Nemo Wide und sind auch heute noch immer noch begeistert.

Aktuellste Firmware drauf und Du hast einen guten, gut ablesbaren und zuverlässigen Tauchcomputer, der Dich - solange Du nicht mit Mischgastauchen beginnst - auch lange begleiten wird.
14.04.2012 08:38
bei mir hat er, unabhängig von den Softwareständen, oft nicht funktioniert und ich habe immer einen zweiten Computer dabeimgehabt, da der Wide einen Reset um wieder anzuspringen.

Der erste war sogarbundichht und ist beimmersten TG abgesoffen...
14.04.2012 09:17
Tauche meinen Nemo schon seit über einem Jahr.
Sowohl im heimischen See, als auch im Meer möchte ich ihn nicht mehr missen.
Software funktioniert bei mir völlig problemlos!
Selbst die Gas-Wechsel in der Deko waren völlig intuitiv.
Kann dir den Nemo also wirklich nahe werden.
14.04.2012 09:32
Mein Nemo Wide liess sich irgendwann einfach nicht mehr über die Knöpfe bedienen. Und das bei einem TG, wo ich eigentlich einen Gaswechsel machen wollte.
Der wurde dann zwar ausgetauscht, hab ihn dann aber verkauft.
Ich würde dir den D4i empfehlen.
07.07.2012 22:29
Habe den Puck Air- erst 18 TG, aber bin angetan vom Preisleistungsverhältnis.

ICh mag nicht so viel Glumpert am Körper, der hat alles drin inkl. Kompass... Funzt tadellos.
Antwort