Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Qualität Olympus C 50 Zoom

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Qualität Olympus C 50 Zoom
Abgesandt von _Juergen am 16.04.2004 - 15:52:

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit eine Olympus C 50 Zoom und denke zur Zeit über die Anschaffung eines Unterwassergehäuses nach.
Hat jemand mit dieser Kamera (unterwasser)und dem Unterwassergehäuse PT-14 schon Erfahrungen gesammelt. (speziell im Bereich Bildqualität/Belichtung mit dem internen Blitz).

Jürgen

Antwort von dekoboje Registriertes Mitglied am 16.04.2004 - 18:19
Mit keiner Digi kannst du mit dem internen Blitz wirklich gute Aufnahmen machen.

Schlecht ist die C50 Zoom nicht - auch sehr handlich.

Hatte die Kombi vergangenes Jahr in Safaga und ausgerechnet dort hat sich der externe Blitz durch einen Defekt verabschiedet. Die Ausbeute war entsprechend mager

Da du die Kamera sowieso schon dein Eigen nennst, spricht nichts gegen den Kauf des PT-014. Allerdings solltest du noch einen Blitz mit auf die Planung setzen.
Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 16.04.2004 - 20:34
Mit keiner Digi kannst du......
Also so ganz kann ich dem nicht zustimmen.
Ich fotografiere mit ner Powershot S 45 von Canon
und die Bilder sind mit dem eingebauten Blitz gemacht.Schau mal hier Hier klicken
oder Hier klicken
Walter
Antwort von _Juergen am 19.04.2004 - 09:54
Welche externen Blitze würdet Ihr empfehlen?

Gibt es Standartlösungen, die man mit diesem Gehäuse verwenden kann?

Könnt ihr eine Seite empfehlen, wo man solche Lösungen sehen/erwerben kann.

Muss aber sagen, dass die Bilder mit dem internen Blitz der S 45 sehr gut aussehen. Vielleicht sollte ich es auch erst mal so probieren. Wäre auf jeden Fall preiswerter.
Jürgen
Antwort von joakant Registriertes Mitglied am 20.04.2004 - 11:36
Hallo Jürgen,
ich habe mit der C50 im Januar meine ersten Aufnahmen unterwasser gemacht.
Qualität der Aufnahmen mit dem integrierten Blitz ganz ordentlich, allerdings war es auch im klaren Wasser. Zur besseren Ausleuchtung evtl. noch mit der Lampe ausleuchten. Wenn man die Bilder am Computer noch ein bisschen nacharbeitet (Rot rein), gibts ansehliche Fotos

Positiv: Das Gehäuse ist leicht und unkompliziert (nur ein O-Ring), alle Funktionen gut zu bedienen (hab es allerdings nur ohne Handschuhe versucht), lange Akkudauer - hält locker einen Tag auf dem Boot mit zwei Tauchgängen durch, keine Probleme mit dem Beschlage, das Gehäuse ist gut tariert (fast neutral)

Negativ: kleinste Makro-Entfernung ca. 30cm, darunter stellt der Autofokus nicht mehr richtig scharf (ist aber an Land auch nicht viel besser), keine Möglichkeit, einen externen Blitz anzuschließen direkt anzuschließen.
Das Thema externe Blitze und Standardlösungen würde mich auch interessieren.
Gruß
Joa
Antwort von smack am 21.04.2004 - 15:05
ich habe die c5050(?) ist das die selbe? egal...
habe eine foto portfolio da:
Hier klicken

mfg... smack

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet.

09.07.2008 04:31 Taucher Online : 47
Heute 982, ges. 27405035 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Herbstferien 2008:
z.B.: 03.10.-14.10.08
11 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
1 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
799,- Euro

Infos hier klicken

Aktuelle Tauchplätze:
Ibbenbüren, Unterwasserpark
(08.07.2008) Hallo, ich möchte mich eigentlich kurz fassen. Der UW-Park war immer eine ´weite´ Reise wert, denn es hat schon was, die großen Störe und Karpfen aus aller Nähe zu beobachten. Die große Höhle ist (mehr)

Steinbruchsee Pretzien
(07.07.2008) Wir waren mit mehreren Leuten am vergangenen WE in Pretzien.Der See ist super,das drumherum kann man so hinnehmen-Basis nett u. freundlich,Infos zum Tauchplatz sehr gut,WC-naja. Was uns gestört hat (mehr)

Schluchsee, Seebrugg
(07.07.2008) Der Bergsee liegt auf ca. 900 m ü.N.N. Die Tauchbasis is eine sehr schöne Basis der es an nichts fehlt! Die Preise sind im Internet einzusehen uns wie ich finde gut vertretbar! Neben der alten (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Regensbuger Cafe
(01.06.2008) Als wir am Mittwoch den 28.5.08 von unserer Safari wiederkamen stand schon fest das wir Abends mit 6 Personen bei Berti ins Regensburger fahren würden,das haben wir dann auch gemacht und wirklich (mehr)

Restauran Ribar Jastog, Bask..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich an der Uferpromenade bei der Altstadt von Baska. Besuch am 18.5.08 Gegessen: Zahnbrasse vom Rost bzw. gefüllte Kalamari Qualität: Fisch: OK, mehr nicht. Speziell die (mehr)

Bistro Trattoria Franica, Ba..
(24.05.2008) Das Restaurant befindet sich am Ostende der Uferpromenade nahe der großen Mole. Besuch am 21.5.08 Gegessen: Lammbraten bzw. Lammleber (60 bzw. 70 Kuna) Qualität: Wunderbar! Sowohl Lammbraten als (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting