outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Qualität der Fuji e900 und Gehäuse für jvc gz-mc 500

Momentan in den Foren unterwegs:
DiveMaxx, Uli Schreiber, volker1, Yaaki und 20 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Qualität der Fuji e900 und Gehäuse für jvc gz-mc 500
Abgesandt von vaju am 25.12.2006 - 17:09:

Hallo Zusammen,

ich werde demnächst den Tauchschein in Angriff nehmen und wollte dafür meine Fotoausrüstung entsprechend erweitern, dafür brauche ich fachkundigen Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich besitze eine Videocamera von jvc, die gz-mc 500, mit deren (Video-)Leistung ich sehr zufrieden bin. Gibt es für diese Cam ein Unterwassergehäuse, möglichst ein festes, also keine "Tüte"? Wie sieht`s mit Tariermöglichkeiten aus, die Camera ist sehr klein und leicht - verreißt also schnell...?

Ich möchte mir dazu kleine digitale Schnappschußkamera zulegen, die ich sowohl an Land als auch unter Wasser verwenden kann. Nach einigen Recherchen hatte ich mich für die Fuji e900 entschieden und sie mir bestellt; seit 3 Tagen besitze ich sie nun und bin ziemlich frustriert, die Bildqalität in höchster und feinster Auflösung ist einfach mies, egal welche ISO-Einstellung und egal welche Blende - meine e900 zeigt jede Menge `zerfaserte` Pixel, eine Art Rauschen. Außerdem belichtet die Kamera in der Programmautomatik bei Tageslicht zu hell, Folge ist Überstrahlungen und Blooming
Nur manuell erreiche ich eine vernünftige Belichtung (was bei der e900 zwar geht, aber von einer Schnappschußkamera erwarte ich eigentlich eine gute Programmautomatik...)
Von der Bildleistung bin ich sehr enttäuscht, wie mag das erst unter Wasser aussehen???
Kann das ein Kameradefekt sein?
Hat der eine oder andere von Euch bessere Erfahrungen mit der e900 gesammelt? (Vielleicht habe ich ja nur ein Montagsmodell erwischt...)

Viele Grüße
Daniela

Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 26.12.2006 - 19:45
Hi,

geht zum Händler und reklamiere es, ist nicht normal. Hatte ich auch schonmal bei einem Kunden.

Normalerweise eine gute und schnelle Kamera, kann Dir gerne einen Link schicken wo Du absolut TOP-UW-Aufnahmen sehen kannst.

ciao
Klaus
digital-dive.de
Antwort von vaju am 27.12.2006 - 01:09
Hallo Klaus,

uff, wär super, wenn es daran läge - die e900 gefällt mir nämlich sonst recht gut; voll manuell einstellbar, gut durchacht, liegt trotz Plastik-Gehäuse sehr gut in der Hand...
Könntest Du mir den Link senden? Vielen Dank! )

Hättest Du noch `nen Tip für mich bezüglich des UW-Gehäuses für die Everio-Cam?

Viele Grüße
Daniela

Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 27.12.2006 - 10:11
Vaju

für die MC-500 leider nichts gefunden.

Link für Aufnahmen E-900 im Ikelite Gehäuse:
Hier klicken

Sind zwar von einem Profi gemacht, zeigen aber trotzdem die Fähigkeiten der E-900 !

Hoffe es hilft Dir weiter.

Ciao
Klaus
digital-dive.de
Antwort von vaju am 27.12.2006 - 11:29
Hallo Klaus,

danke für den Link :O) "...sind zwar von einem Profi gemacht..." da kann man sehen, wozu die Kamera fähig ist.

Werde meine e900 reklamieren, aber bei dem Modell bleiben.

Viele Grüße
Daniela

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

21.11.2008 00:09 Taucher Online : 67
Heute 54, ges. 30085469 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen-exclusive, Quickborn
Sie haben Spaß und Freude am Tauchen? Wir auch! Oder haben Sie die faszinierende Unterwasserwelt bisher nur auf Bildern bewundern können und möchten das Tauchen nun gerne lernen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen exklusive Tauchausbildungen

Ein "Sponsored Link":

Fa&Mi - Deutschland Vertrieb über..
Hersteller professioneller Tauchlampen. In Deutschland erhalten Sie die Lampen über die Fa. Azenor Ltd. in Neuravensburg, E-Mail: azenor@phoenixworld.eu

und einer unserer Toplinks:

Optik Heydenreich
Der Spezialist für optische Taucherbrillen in München !!

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Ling Island Diving
Dive sites around the long island area,links, downloads, area dive shops,

Dan Fountain`s Homegrown Sidescan..
Homebuilding sidescan sonar technology.

Lorenzo`s Scuba Dreams - Barbados..
Carib Ocean Divers is a PADI dive shop offering scuba diving on the west coast of Barbados.

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting