Qualität und Zuverlässigkeit bei Sony Unterwassergehäuse ok? Abgesandt von Mr. Thomas am 11.07.2007 - 13:10:
Hallo, ich habe eine Sony DSC W15 und bin am überlegen, ob ich mir für meine Tauchgänge ein passendes Unterwassergehäuse von Sony (MPK-WA) zulege.
Am vergangenen Wochende gab es eine interessante Reportage über solche Unterwassergehäuse. Leider haben viele sehr schlecht abgeschnitten.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Unterwassergehäuse von Sony? Also ist Zuverlässigkeit und Qualität gut?
Oh, und empfehlt Ihr einen Rotlichtfilter??
Cheers, Thomas
Antwort von Telemar-king am 11.07.2007 - 14:04 Erfahrung? Ja, habe ich.
Zuverlässig? Ja, ist es.
Gute Qualität? Ja, im Bezug auf Material und Verarbeitung und Bedienbarkeit.
Die Qualität der Fotos kannst nur Du an Deinem Knipser beeinflussen. Das macht selten das Gehäuse.
Antwort von H.-Gerd am 11.07.2007 - 16:45 ich hab die w17 mit mpk-wa.
beides ist top.
war bis 47m tief
man kann in dieser tiefe alle knöpfe leicht bedienen.
ich hab ein rotfilter.
benutze diesen aber nicht ,weil die automatische belichtungszeit länger wird und die bilder dann etwas unscharf .werden
ich bearbeite die fotos jetzt mit photoshop-elements,zu meiner vollsten zufriedenheit
Antwort von H.-Gerd am 11.07.2007 - 16:50 zu meiner antwort möchte ich auf ein video unter:
kroatien-wrack der rossarol
hinweisen.
es wurde mit der sony w17 und mpk-wa in einer tiefe von unter 45m gemacht.
Antwort von scuba_steffi am 11.07.2007 - 18:28 Hallo Thomas, ich benutze u.a. seit 3 Jahren ein Gehäuse von Sony (Marinepack)und bin sehr zufrieden. Bis 60m dicht und bedienbar, seit 5 Jahren und vielen TG (gebraucht gekauft) kein Problem. Viel weniger empfindlich als das Gehäuse, was ich für die Olympus C5060 habe, welches schon 3 Mal Wassereinbruch hatte.
Antwort von SyNDr0m3 am 11.07.2007 - 20:00 Ich hätte gleich einmal eine Ergänzungsfrage: und zwar besitze ich eine Sony DSC P-100 gibt es dafür ein Unterwassergehäuse un wie heisst es...ich habe bis jetzt nur das MPK-PHB gefunden jedoch noch nirgends zum Verkauf gefunden .... deswegen wollte ich fragen ob dies das Richtige für meien Kamera ist und wo man es bekommen kann??!!
Antwort von Harry am 11.07.2007 - 20:39 Mein Gehäuse für die DSC-P1 stammt aus dem Jahr 2001 (erste UW-Serie von Sony) und ich fotografiere immer noch damit!
Die Qualität dürfte also ganz OK sein! Hier klicken
Ich habe ebenfalls schon seit langem ein UW Gehäuse von Sony und bin mit der verarbeitung und der Qualität mehr als zufrieden !Tiefster Tauchgang waren 37 meter
Habe keinen Rotlichtfilter will mir aber im Herbst einen zulegen zusammen mit einer externen Beleuchtung.Kann mir jemand darüber was sagen bzw. Tipps geben ??
ich knipse seit 2 Jahren mit einer Sony DSC P150 ... das dazu gehörige Gehäuse MPK - PHB erfüllt meine Wünsche voll und ganz (hat mich noch nie im Stich gelassen - einfache Handhabung, sehr solide und robust) ...
Den Rotfilter VF - MP5K benutze ich gelegentlich - aus meiner Sicht hab ich damit auch schon eine gute Ausbeute erzielt ... macht aber erst Sinn bei einer Tauchtiefe unter 5m ...
Bei Nachttaugängen benutze ich die passende UW - Leuchte HVL - ML20M, auch hier kann ich nur meine vollste zufriedenheit bekunden - sie hält locker 85 -90 min durch ...
@ SyNDr0m3 ... Unterwassergehäuse für Sony findest Du ganz leicht bei ebay (auch Neuware)oder in diversen onlineshops ... siehe Google u.a.
Gruß xlmako
Antwort von xlmako am 13.07.2007 - 20:47 ... kleiner Nachtrag - Beweisbilder siehe Datenbank Tauchfotos/Deutscland/Ostsee Rügen ...
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Wiederbelebung im Wasser vom 19.11.2008 : In den Ausbildungsrichtlinien meines Verbandes (PADI) gibt es eine Sache, auf die dort auch sehr viel Wert gelegt wird (ist auch ... [mehr] Postoperatives Tauchverbot vom 17.11.2008 : Hab gerade eine Rücken-OP hinter mir (keine Bandscheiben-OP, sondern Knochen am Wirbel etwas abgeraspelt).
Gibt es ein ... [mehr] Operation Gallenblase & Tauchen vom 17.11.2008 : Hallo Taucher, ich sitze gerade im Krankenhaus und warte auf die Operation meiner Gallenblase (Entfernung) diese wird am Mittwoch ... [mehr]
MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr) M/Y Amba (19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr) MV Symphony (19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)