Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, DerGeroellheimer, icetiger31, mike265, Nigge, Pfiffikus25, Planethomas, rüsi, x344, zosse und 48 Gäste
Quartier Kantiang Bay-Koh Lanta Abgesandt von alro am 01.06.2007 - 09:47:
Hallo Tachergemeinde, kann mir jemand weiterhelfen? Wollen nächstes Frühjahr nach Lanta, sind auf Quartiersuche zu vernünftigen Preisen. Schwanken zwischen Marine Bay View und Kantiang Bay Resort in dieser Bucht.
War jemand kürzlich dort und kann aktuell sagen wie es war ? Vielen Dank , Alro
Antwort von zinksalbe am 01.06.2007 - 21:57 Hallo Alro,
willst Du wirklich so weit in den Süden - und mit wem wollt Ihr tauchen? Den Pimalai Divers? Ich weiß nicht wie weit nach "hinten" die in Saladan ansässigen Tauchshops Euch dann abholen, oder seid Ihr dann motorisiert? Wir sind seit 5 Jahren immer am Khlong Dao Beach und fühlen uns dort sehr wohl. Der Strand ist auch prima wenn man schwimmen gehen will. Ebenso der nächste Strand - der Pra-Ae-Beach. Aber bucht Euch doch einfach in einem Hotel erstmal für 2 Tage ein und klappert per Moped die Strände ab.... da werdet Ihr sicherlich fündig. -Da die Geschmäcker verschieden sind will ich gar keine Empfehlung abgeben(uns reicht ein klimatisierter Bungi ohne Hotelbetrieb).
Wenn Ihr zum Khlong Dao Infos wollt, kann ich Euch gern helfen, weiter Richtung Süden waren wir nur tageweise unterwegs.... ist uns doch zu abgeschieden.
LG
Antwort von alro am 02.06.2007 - 11:01 danke -zinksalbe-, aber die Klong Dao kenne ich. Und die ist mir eindeutig zu überlaufen.
Tauchen wollen wir bei Pimalai oder Moskito. Beide starten von dieser Ecke aus. Da wir tauchen wollen, brauchen wir den Remmi-Demmi nicht, Abendessen, einen Black Cat bei STERNENHIMMEL anstatt Flutlicht,ab in die Koje. Außerdem haben wir auch ein Kind dabei, daß am Abend schlafen können soll, und nicht von den Bässen der Sexy Bar im Bett rumkullert. Ich möchte wieder einmal das Gefühl erleben, wie in den 80ern auf Samui oder den 90ern auf Lanta, ohne Pools und Neckermänner. Trotzdem vielen Dank.
Antwort von zinksalbe am 02.06.2007 - 11:42 Hallo Alro, so schlimm ist es nicht, weiß ja nicht wann Du das letzte Mal dort warst. Wir sind imnmer beim Minimart untergebracht (neben Lanta Seahouse) und wir hören wirklich nix, wir gehen auch nur 1 x Pro Urlaub in die Easy Bar o.ä.). Aber dann viel Spaß und gute Erholung und viel Erfolg bei der Quartiersuche. Da ihr ja mit einem Zwerg unterwegs seid, kann ich verstehen, dass die Unterkunft nicht einfach vor Ort gesucht werden kann.
übrigens, dadurch dass die schwedische Regierung einen Riegel vor den Arbeitslosenbezug im Ausland vorgeschoben hat, wird auch der Khlong Dao wieder wesentlich leerer werden.... .
Wer weiß, vielleicht läuft man sich ja über die Füße ... wir sind auch wieder im März dort. Wollen aber erst eine Safari mit Peter und seiner Seahorse machen und dann noch ne Woche mit dem KDC tauchen gehn.
Antwort von alro am 02.06.2007 - 13:45 danke für die Antwort, ja im Lom Thale habe ich auch logiert, da war es schön....was kostet denn der grosse Bungi da zur Zeit ? wenn nicht schon wieder erweitert seit 2004 ? Aber tauchen wollen wir am liebsten bei Pimalai, da wird der Tag für die Kleine nicht so lang, deren Boot gibt im Gegensatz zu den anderen Pötten gut Gummi denn das könnte zum -bockigen Kind Drama- führen, da haben wir im Urlaub nun gar keinen Nerv dafür. PS; wir sind auch über Ostern vor Ort.
Antwort von zinksalbe am 02.06.2007 - 14:12 Hi, also bei Silvia wohnen wir nicht (das sind die Lom Thale bungis), da sie leider keine Klimaanlage hat. wir sind bei Kum - vom Strand aus links zum Minimart. wir haben immer den 3Bett Bungi, der hat dieses Jahr leider 1800 baht gekostet. Aber da wir wie gesagt schon seit Jahren hinfahren und auch wieder..... und sie hat einige Erneuerungen gemacht. ATong ist fleißig am gärtnern, es ist richtig schön geworden. Vor dem Tsunami sind noch 4 Bungis dazugekommen, seit dem nix mehr.
Die Lanta Fundivers haben doch ein Speedboot, wie siehts damit aus? und beim KDC bieten sie Kinderbetreuung an. Tec-Freak Olivers Frau ist Thai, hat einen ca. 3 jährigen Sohn und sie macht Kinderbetreuung... nur mal so zur Info. Aber das KDC hat kein SpeedBoot und braucht natürlich seine Zeit.....
Grüße Brigitte
Antwort von Schaffel am 05.06.2007 - 13:55 Eigentlich ist Koh Lanta um Ostern herum fast leer....am Klong Dhao Beach war höchstens die Hälfte der Bungalows belegt....
LG Schaffel
Drei zufällige Tauchlinks: Xtreme-divers.de Tauchportal, Tauchseite aus dem Raum Unterfranken, mit vielen Bildern, Facts, Equipment- Reports, Spezial- Gebieten, Veranstaltungskalender und sonstige Themen rund ums Tauchen Hyperbaric Chamber for Hyperbaric.. Hyperbaric & Hyperbaric Oxygen & Hyperbaric Oxygen Therapy & Hyperbaric Chamber & Hyperbaric Oxygen Chamber & Hyperbaric Therapy & Oxygen Therapy Scuba diving resource for all div.. Complete diving and Scuba information for divers. Win a FREE dive holiday! From operators to training, travel to conservation.. it`s all here!
Sporttaucher Seeteufel Breme.. (22.07.2008) Wir sind ein sportlich orientierter Tauchverein im Raum Bremen mit einem geselligen, familiären Charakter. Die meisten Mitglieder unternehmen viel zusammen im Rahmen des Vereins und auch privat. Zur (mehr) Brachelener Tauchfreunde (20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr) Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´ (19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr)