Quick Release Abgesandt von Pape1979 am 08.12.2004 - 17:03:
Hi zusammen
Ich möchte mich eine Flaschenschnellbefestigung zulegen. Nun hab ich zwei fragen an euch.
1. Ich habe eine 15 Liter Flasche funktioniert das dabei problemlos? habe von welchen schon gehört dass
das wackelt.
2. welches System könnt Iht mir empfehlen? habt ihr vielleicht dann auch einen Link dazu.
Danke im Voraus für eure hilfe
Gruß Pape
Antwort von Frankba am 09.12.2004 - 09:03 Guckst du unter:
@Frankba:
Und wozu sollte ich für eine Verbindung D20-Backplate einen Schnellverschluss benutzen???
Da bin ich genauso schnell mit meiner Verschraubung!
Ausserdem hab ich Zweifel was die Stabilität D20-Schnellverschluss-Backplate angeht....:o
Und warum dafür teuer Geld ausgeben??
@Thomas M:
Genau das meine ich
Festverschraubter Gruß - Alex
Antwort von Frankba am 09.12.2004 - 14:37 Jeder wie er will...
Ich machs lieber wie Adrian, ohne viel Schrauberei...
Plate dran, Wing dran...mal mit, mal ohne Blei...mal D15, mal D20...
Und halten tuts, weil "formschlüssig", allemal. Bei mir schon 4 Jahre ohne Ausfall oder Abnutzung!
Aber teuer ist es schon, da hast du Recht. Ich spar halt beim Sprit...stimmts Adrian
Eigentlich ist es ja für Akkutanks oder Zusatztanks (Argon, Pony, Schwiegermutter o.ä.)
gedacht und nicht um das Backplate an das Doppelpaket zu montieren.
Seltsame Sachen macht da - wirklich.
Viele Grüße, Patrick
Antwort von Tariernix am 09.12.2004 - 23:36 Staun!!! Wer hätte gedacht, wozu man diese Edelteile alles gebrauchen kann? Ich hätte noch `nen Verwendungszweck anzubieten: mit Quick-Release kann man seine D20 total fest auf der Rücksitzbank vom 911er befestigen - Whoww!
Antwort von Frankba am 10.12.2004 - 09:26 Stimmt! Aber das Aus- und Einladen geht so auf den Rücken...
Antwort von Thomas M am 10.12.2004 - 10:03 @Frankba
die 3 1/2 Sek. was ich zum schrauben länger brauche als du mit dem "Quick-System" werd ich verkraften!
Zumal die "Schrauberei" klare Sicherheitsvorteile hat!!
Antwort von RasmusBartelt am 11.12.2004 - 13:38 1. es funktioniert
2. ich rate zu quick snap von poseidon
artikelnr. P20001 und du findest das unter
www.poseidon-kiel.com
mit freundlichen grüßen
rasmus
Antwort von Turtle am 13.12.2004 - 17:06 Metal Sub hat zwei verschiedene Quick Release Verbindungen. Die Eine für Pony und Akkutankk, die Andere (kräftiger konstruiert und mit zusätzlichem Sicherungssplint) für Flaschen und Flaschenpakete.
Gulf Air (13.10.2008) Nachdem ich den Terror mit der Lufthansa (nachzulesen bei Lufthansa) hinter mir hatte war der Flug mit der Gulf Air ein Genuss. Nach der kostenlosen Anmeldung zum FFP-Programm , reservierte ich als (mehr) Lufthansa (10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr) Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)
Tauchgemeinschaft SEPIA in d.. (13.10.2008) Wie alles begann ! In den Jahren 1965 bis 1968 hatte die TG Jugenddorf Salzgitter ihre Blütezeit im Hallenhandball. Nachdem auch der Aufstieg in die Landesliga erreicht war, wurde eine Reise nach (mehr) Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)
Neues Trocki-Handschuhsystem.. (14.10.2008)
Seemann-Sub mit Si-Tech System für Trockentauch-Handschuhe
Seema nn bietet ab sofort mit dem Glove Lock von Si Tech ein Ringsystem, das
Trockentauchen noch einfacher (mehr) Sharm-el-Arab: Nur für Tauch.. (14.10.2008)
Eine Bucht nur für Taucher!
Am 01.11.2008 eröffnen die Extra Divers Worldwide in Sharm-el-Arab,
ca. 30km südlich von Hurghada, ihr neues Tauchcenter in (mehr) Delfine in Not: Massaker in .. (13.10.2008)
Japan schlachtet Tausende Delfine
Blutig es Massaker in Japan
Völlig Resistent gegenüber Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen (mehr)
Auszug aus diesem Forum: UW Gehäuse Eos 300 d vom 02.09.2005 : Servus !
Habe eine Canon eos 300 D und bin auf der Suche nach einem Unterwassergehäuse!
Die "großen" Gehäuse sind ja ... [mehr] Ikelite Substrobe MS vom 02.09.2005 : Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich möchte einen Substrobe MS von Ikelite (mehr ist mir nicht ... [mehr] JVC GR-DV1 Oldtimer Tiefentest ? vom 02.09.2005 : Hi,
ich habe hier noch eine alte JVC GR-DV1 Videokamera und ein passendes Gehäuse von JVC WR-DV1U. Das Gehäuse ist leider nur ... [mehr]